Dynamo Dresden

  • Das schreibt Spiegel Online:


    http://www.spiegel.de/sport/fu…weiten-liga-a-902475.html


    Kaum hatte Schiedsrichter Peter Gagelmann die Partie abgepfiffen, brandete von allen vier Tribünenseiten tosender Jubel auf, und die Dresdner Ultras schwenkten ein paar rote Bengalos - wohlgemerkt zum ersten Mal bei einem Heimspiel in dieser Spielzeit. Das ist zwar verboten, aber bei derartig wichtigen Spielen nicht ungewöhnlich in Deutschlands Fankurven - wie auch immer man das bewerten mag.


    Dann allerdings wurden zwei Böller gezündet, wenig später flog eine Leuchtspurrakete auf den Rasen. Beides passierte in Randbereichen der Kurve, nicht dort, wo der harte Kern der Ultras steht. Die Atmosphäre drohte zu kippen. Doch dann ergriff der Vorsänger der Dresdner Ultras ("Einiges gefällt mir hier gar nicht"), der zusammen mit den Spielern vor der Kurve feiern wollte, das Mikrofon. Das ganze Stadion applaudierte, die Hirnlosen waren isoliert.

  • Tja. So kann es eben auch mal dokumentiert werden. Werden wir hier nie erleben......


    Ach ja, Glückwunsch Dynamo. Geile Stimmung mal wieder.

  • Guck an der Spiegel. Da wird dann tatsächlich mal differenziert und nicht alle, die etwas verbotenes tun, automatisch mit dem Label "Ultras" beklebt? Nicht schlecht. Ein Anfang. OK, meilenweit weg von HAZ und Co, aber vielleicht höhlt ja steter Tropfen den Stein und irgendwann machen die auch in Hannover mal wieder journalistische Arbeit bevor sie etwas schreiben. Gut, vielleicht ist das auch zu viel gewollt...
    Zumal ich es ähnlich sehe wie der Spiegel: Die Stimmung gestern in Dresden war einfach großartig. Gänsehaut pur. Schade, dass wir wieder näher an die 80er und 90er ranrücken und immer häufiger Idioten Böller knallen lassen oder Raketen durchs Stadion schießen. Beides einfach nur hohl und total gefährlich.

  • Abgesehen von der positiven Beschreibung der kurveninternen Lage-Beruhigung ist wohl diese SPIEGEL-Formulierung das bemerkenswerteste an dem Artikel: "...Dresdner Ultras schwenkten ein paar rote Bengalos [...]. Das ist zwar verboten, aber bei derartig wichtigen Spielen nicht ungewöhnlich in Deutschlands Fankurven - wie auch immer man das bewerten mag."
    Extrem neutrale Sichtweise.

  • Hast du während des Videos Plakate gegen den Präsidenten gesehen? Oder Schlachtgesänge gegen den Schacht? Ich jedenfalls nicht. Das ist geiler Support!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe da komischerweiseauch keinen Martin Kind und dessen Gefolgschaft im Stadion gesehen. Das Meierlein macht ja eh lieber in Europa und sowas wie Dreden ist unter seiner Würde und Bremer wollen die Sachsen vielleicht einfach nicht. ;)


    Jeder Verein bekommt den Support den er verdient...ups...nen Verein haben wir ja quasi gar keinen mehr. Mist.

  • Hast du während des Videos Plakate gegen den Präsidenten gesehen? Oder Schlachtgesänge gegen den Schacht? Ich jedenfalls nicht. Das ist geiler Support!


    Genau, weil die SGD ja sonst auch für ihre rosarote Plüschwelt bekannt ist und nie aus der Rolle fährt.
    Klar war das hammergeiler Support, keine Frage, aber du warst doch sicher auch vor dem "KMW" im Stadion, oder? Die Welle gegen unseren Diktator ist recht frisch, ich kann mich z.B. gegen Sevilla oder andere Spiele der Klasse nicht an TuH oder KMW erinnern.

  • http://www.stadionwelt-fans.de…=6267&gal_id=31&bild_nr=1


    Zitat

    Während das Hochwasser in Bayern langsam zurückgeht, steigen die Pegel in Ostdeutschland weiter an. Die Ultras Dynamo rufen auf ihrer Webseite dazu auf sich als Fluthelfer zu melden. Sie selbst wollen auch vor Ort sein. In Gera wurde ein Spendenkonto eröffnet.


    Erste Stadtteile von Dresden laufen bereits voll Wasser. Die Fans von Dynamo Dresden kämpfen gegen die Wassermassen an. Auf der Homepage der Dresdener Ultras heißt es: „Jeder weiß was derzeit in unserer Stadt und der Umgebung los ist. Daher die Bitte an Jeden, der heute und die kommenden Tage Zeit übrig hat, unterstützt unsere Mitmenschen beim Kampf gegen die Flut!“

  • Was für Arschlöcher.


    Ohne das jetzt (wirklich nicht!) auf eine Stufe stellen zu wollen, aber die NPD macht das beispielsweise auch und bringt ihre Anhänger/Mitglieder an die Sandsäcke. Die bleiben aber Arschlöcher, ja?