Bremen - Hannover 2:0

  • Ich sage es ja immer immer wieder: einige würden noch den Abstieg rechtfertigen. Klar ist nicht ALLES schei...., aber wenn ich sowas höre: wir haben eine super eingespielte Truppe....da fällt einem doch nix mehr ein...sorry!!!
    Mit Ausreden ist es wie mit Pilzen: wer suchet, der findet!


    Dann stelle ich jetzt mal ne Gegenthese auf: eigentlich müsste jeder, der gespielt hat 120 % geben, da er ja nur Ersatz ist und sich für die Startelf anbieten muss!!!

  • Es schmerzt mich kaum noch, wenn Hannoi verliert, Maddin und seine Kapalken haben es geschafft, fast jede Emotion aus Hannover 96 für mich herauszunehmen. Sind die darauf stolz? Danke für nichts



    Maddin und seine Kapalken - Fußball/Fußballkultur


    das ist so wie


    Feuer - Wasser
    heiss - kalt
    Tag- Nacht
    schwarz - weiss
    und alle anderen Gegensätze die man sich vorstellen kann


    Danke für NICHTS

  • Dieses Jammern über die Spieler die gestern gefehlt haben ist völliger Mumpitz.
    Schaut man sich die 1.Elf an, war die absolut Bundesliga/Siegtauglich.


    Hier vergessen einige das diese "Auswärtsscheiße" schon seit über einem Jahr, seit 2 Saisons so geht.
    Und die BL Leistung allgemein in diesem Jahr nicht besonders ist, um es mal milde auszudrücken...


    So kann man einfach nicht Fußball spielen, weder in der Kreisliga geschweige denn Bundesliga.


    In jedem Spiel "gestatten" wir dem Gegner viel zu viel Platz, die Zuordnung stimmt nicht und der Gegner kommt zu gefühlt 20-30 Chancen pro Spiel.
    Das Torschußverhältnis der letzten beiden Spiele von 10:60!! sagt glaube ich alles aus...



    Ferner muß man festhalten das das ach so hochgelobte Trainingslager völlig für die Katz war.
    Was sollte denn geändert bzw. korrigiert werden..?


    Die Defensive..? Wir lassen noch mehr Chancen zu als in der Hinserie..!!!


    Die Laufleistung..? Jetzt endlich auch von Slomka bemängelt. Wir laufen im Schnitt weiterhin (im wahrsten Sinne des Wortes) dem Gegner hinterher. Gestern wieder erheblich (8 km) weniger als Bremen....


    Warum ist das so, Herr Slomka..?

  • nö. aber ich habe das spiel gesehen.


    und wieder war das mittelfeld schuld. schmiedebach und pinto waren defensiv schlecht, offensiv noch schlechter. huszti und schlaudraff interpretieren ihre positionen sehr frei, mal positiv ausgedrückt. schlaudraff war mal 10ner, mal libero, mal stürmer, selten aber RM. huszti war öfters auf seiner position, aber ist auch immer in die mitte ausgewichen.


    mit so einem mittelfeld gewinnst du nicht. mit so einem mittelfeld ist ein anderer spielaufbau als hoch bälle reinkloppen auch gar nicht möglich. es fehlt ein bindeglied zwischen offensivem und defensivem mittelfeld und das ist seit den ausfällen von andreasen und stindl überhaupt nicht mehr vorhanden.


    rausch hat gestern öfters mal was versucht und einen gewissen zug in unsere offensivbemühungen gebracht. natürlich ist da immer noch diese rausch-typische trotteligkeit, aber er wollte auf jeden fall. mehr als andere gestern.


    warum slomka spiel für spiel immer wieder huszti und schlaudraff aufstellt, kann ich nicht verstehen. gegen hoffenheim zuhause wäre ich für rausch und sakai statt der beiden.

  • In jedem Spiel "gestatten" wir dem Gegner viel zu viel Platz, die Zuordnung stimmt nicht und der Gegner kommt zu gefühlt 20-30 Chancen pro Spiel.
    Das Torschußverhältnis der letzten beiden Spiele von 10:60!! sagt glaube ich alles aus...


    Hannover spielt auch tatsächlich die schlechteste Raumdeckung in der Liga. Das meine ich ernsthaft ohne Übertreibung. Da sind die 60 Schüsse aus zwei Spielen noch harmlos. Warte mal ab wenn es gegen Dortmund und Bayern geht. Das riecht nach Bundesliga negativ Rekord.



    Bei solchen Leistungen musst du keine einzelnen Mannschaftsteile mehr herauspicken. Die Mannschaft funktioniert als gesamt Gebilde nicht mehr. Für die Raumaufteilung ist nicht allein das Mittelfeld zuständig. Pinto und Schmiedebach waren sche*ße, wie auch auch Rausch, Schlaudraff, Huszti, Haggui und alle anderen, da kann man keinen in Schutz nehmen. (ok Zieler schon) Wenn von den Abwehrspielern keiner nach vorne rückt um aggressiv zu verteidigen, kann Pinto aber auch nichts machen. Es klaffen überall auf dem Platz riesen Löcher weil die Raumaufteilung nicht funktioniert. Die Mannschaft spielt nicht geschlossen genug, woran aber alle Mannschaftsteile schuld sind. Die Mannschaft ist einfach nicht bereit mehr zu investieren und mehr Laufbereitschaft zu zeigen. Damit hatten die schon vor dem Anpfiff verloren. Bremen hat gestern wunderbar gezeigt wie es richtig gemacht wird. Das war eigentlich ein Schlag in die Fresse von Slomka und jedem 96 Spieler auf dem Platz. Die wurden durch das vorgeführt was sie selbst eigentlich bringen müssten. Ich weis nicht ob manche Spieler satt oder selbstgefällig sind. Es muss aber dringend ein Ruck durch die Mannschaft oder besser den ganzen Verein gehen.

  • Korrekt, aber die Defizite sind m.M. nach so groß das an ein "kurzfristiges" Abstellen gar nicht möglich scheint..


    96 spielt, zumindest wirkt es so, ohne jeglichen "Matchplan". Was spielen wir eigentlich für ein System..?
    Wo der Gegner mühelos bis in den 16er "einmarschieren" kann..?


    Zudem ist jeder Ball bei uns sofort weg. Ballkontrolle Null. Von "Ballstaffetten" nicht zu reden.
    Eins zwei Ball weg, eins zwei Ball weg...

  • Vorweg, ich mag den Sokratis nicht. Immer am provozieren, lamentieren und grenzwertig im Zweikampf.
    Aber wie der gestern gerackert hat, war unglaublich. Abwehr, Mittelfeld, Sturm....immer da wo der Ball war.
    Und das gefühlt über 90 Minuten. Ich habe nicht einen Spieler bei uns gesehen, der auch nur ansatzweise diese
    Bereitschaft und diesen Willen zum Sieg hatte.

  • Das macht doch keinen Spaß mehr... :(


    "Amüsant" war der volltrunkene Werderfan, der schon vor Anpfiff nicht mehr laufen konnte und sich mehr für die Auswärtsfans schräg über ihm interessierte, als für das Spiel.
    Bei jedem Mucks drehte er sich um und versuchte alleine dagegen zu halten...

  • Ich trinke gerne meine Bierchen beim Fußball, aber was da auf jeder Auswärtsfahrt passiert ist grausam.
    Würde liebend gerne auf Bier verzichten, wenn es die Vollspacken dann nicht mehr geben würde.


    Support unter aller Kanone, aber mal gut das echt einige glauben, dass es ohne Ultras/organisierte Gruppen läuft.
    Bremen hätte man gestern im Normalfall in Grund und Boden schreien können!


    BTW: Gutes Spruchband der Prähmer, wenn ich es richtig gelesen habe!

  • Ich trinke gerne meine Bierchen beim Fußball, aber was da auf jeder Auswärtsfahrt passiert ist grausam.
    Würde liebend gerne auf Bier verzichten, wenn es die Vollspacken dann nicht mehr geben würde.


    Support unter aller Kanone, aber mal gut das echt einige glauben, dass es ohne Ultras/organisierte Gruppen läuft.
    Bremen hätte man gestern im Normalfall in Grund und Boden schreien können!


    BTW: Gutes Spruchband der Prähmer, wenn ich es richtig gelesen habe!


    Von dem her: lieber Ultras als unorganisierte Spacken. Maddin muss klarkommen :|

    Einmal editiert, zuletzt von RenHoek96 ()

  • Ich kann sokratis auch nicht ab, aber der Kerl wollte !!! Und zwar mit aller macht. Jetzt können wir ja mal gucken welcher Spieler aktuell beimuns mit aller macht will :grübel: (Diouf ist einer, aber dann...)

  • warum slomka spiel für spiel immer wieder huszti und schlaudraff aufstellt, kann ich nicht verstehen. gegen hoffenheim zuhause wäre ich für rausch und sakai statt der beiden.


    96% Zustimmung!!


    Wir haben gestern verloren, weil Bremen geiler auf den Sieg war. Ich möchte dem Team von gestern eigentlich im Gesamtgefüge die Schuld geben. Für mich gab es gestern weder jemanden der grottenschlecht war und herausragend. Dieses Spiel kann man echt abhaken, aber...seit gestern frage ich mich ersnthaft, ob Slomka nicht mal schuldig für diese Auswärtsmisere ist. Normalerweise spielen ja die 11 Leute aufm Platz, aber irgendwie scheint er die während des spiels nicht mehr zu erreichen.


    Wir stehen da, wo wir aktuell auch hingehören, leider muss man das so sagen.

  • Mag sein, Salif. Aber es kann auch keiner was dafür, wenn 300 geschlossen nach Hause geschickt werden müssen, weil man sich nicht benehmen kann...
    Zum Spiel: ohne Einstellung schon hingefahren und entsprechend gespielt. 32:6 Torschüsse kann man nicht anders bewerten...96 aktuell kopflos und ohne Plan

  • warum slomka spiel für spiel immer wieder huszti und schlaudraff aufstellt, kann ich nicht verstehen. gegen hoffenheim zuhause wäre ich für rausch und sakai statt der beiden.


    Die beiden würde ich auswärts lieber sehen zuhause müssen wir offensiver auftreten.

  • Mag sein, Salif. Aber es kann auch keiner was dafür, wenn 300 geschlossen nach Hause geschickt werden müssen, weil man sich nicht benehmen kann...


    "Müssen"? Stichwort alternativlos, oder was?


    Und haben sich alle 300 danebenbenommen? Sofern es nur 299 gewesen sein sollten, ist nach meinem ganz persönlichen Rechtsempfinden die Maßnahme schon allein deshalb abzulehnen.

  • "Müssen"? Stichwort alternativlos, oder was?


    Und haben sich alle 300 danebenbenommen? Sofern es nur 299 gewesen sein sollten, ist nach meinem ganz persönlichen Rechtsempfinden die Maßnahme schon allein deshalb abzulehnen.



    Das interessiert mich jetzt aber welche alternativen Maßnahmen hättest du denn parat?