Aktionen gegen Vereinspolitik/Berichterstattung/Polizeimaßnahmen

  • Vor diesem Hintergrund könnte man ja gegen alle Polizisten, die am besagten Tag Dienst im Stadion hatten, ein Ermittlungsverfahren einleiten.
    Die sollten ja immerhin namentlich bekannt bzw. ermittelbar sein.

    qft, das muss ich einfach auf die neue Seite mitnehmen.


    Der wohl beste Beitrag in diesem Thema.

  • Vor diesem Hintergrund könnte man ja gegen alle Polizisten, die am besagten Tag Dienst im Stadion hatten, ein Ermittlungsverfahren einleiten.
    Die sollten ja immerhin namentlich bekannt bzw. ermittelbar sein.


    Ist doch naiv zu glauben, daß bei diesen Ermittlungen irgendetwas herauskäme, oder Hedemann?

  • Es geht ihm wohl vielmehr darum, eine anscheinend genauso sinnlose Konstellation herzustellen, wie sie angeblich die 434 Bremenfahrer erdulden müssten. Verstanden Du ........Sandsack.......... ;)

  • Ich befürchte leider, daß durch die harte Linie von MK das Stadionerlebnis nicht sicherer sondern unsicher wird. Bisher wurde die Pyrotechnik verhältnismäßig sicher in der ersten Reihe N16 / N17 abgebrannt. Die Nichtpyromanen, die sich dort hinstellen, wissen, daß eventuell mal ein Funken ein Loch in die Jacke brennt. Wenn sie das vermeiden wollen, gehen sie halt woanders hin.


    Fokussieren sich nun die Ordner, Schildkröten und die mobilen Eingreiftrupps der roten Kurve auf diesen Bereich, zündet es dann halt irgendwo in Bereichen, die unsicherer sind.


    Und wenn dann die Einlaßkontrollen in ein paar Jahren 2 Stunden dauern, dann geht das Katz und Maus spielen trotzdem weiter. Das traurige Ende wird dann sein, daß irgendwo auf dem Klo auf der Süd aus Alete und Hippgläsern ein Böller selbstgebastelt wird, der dann mit 100 Verletzten die halbe Süd wegsprengt ... :wut:


    Laßt der Jugend doch ein Spielzeug um sich im geordneten abgesprochenen Rahmen die Hörner abzustoßen.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Ich habe mir gerade mal zum Spaß das Fluggastaufkommen in Langenhagen ergoogelt. :D
    Im Schnitt so 15.000 Leute pro Tag


    Wie teuer sind wohl die Scanner, Durchleuchtungsgeräte und das Personal, wenn ich die DREIFACHE Personenzahl statt pro Tag in 2 Stunden kontrollieren muß?


    Und dann aber trotzdem ständig Hippglasböller hochgehen und im Mantelfutter reingeschmuggeltes Schwarzpulver ...

  • Morgen zählt es dann also. Ist dann erstmal die Vorstellung des "Strafenkatalogs" für die UH&RK und später das Polizeitreffen? Hoffe es gibt möglichst Zeitnah erste Infos über den Inhalt des Kataloges und natürlich auch von der anderen Veranstaltung.


    Von dir genannte Reihenfolge ist korrekt...


    Bin mir sicher, dass es sich Martin Kind nicht nehmen lassen wird, den "Maßnahmenkatalog 3.0." selbst vorzustellen - vielleicht auf einer großen Live-PK zusammen mit Uwe Schünemann (noch ist er ja offiziell im Amt) und der Bundesinnenminister wird bei so einem wichtigen Thema sicherlich auch vor Ort sein wollen.


    Kaiser Franz, Johannes B. Kerner, Mareike Armado und Oliver Pocher werden zusammen mit Frau Maischberger am selber Abend nach dem 30 Minuten ARD-Brennpunkt eine Gesprächsrunde abhalten und zu der Erkenntnis kommen, dass diese "Taliban des Fussballs" nun endlich wirkungsvoll bekämpft werden können!


    Wenige Tage später wird der verdiente Unternehmer Martin K. nach Berlin reisen, um sich beim Bundespräsidenten sein großes Bundesverdientskreuz abzuholen. Völlig zu Recht natürlich, immerhin hat er über Jahre einen ernsthaften Dialog mit den sogenannten Fans abgehalten, die waren einfach nur zu dumm ihn zu verstehen - Uwe Bahn wird zeitnah begründen können, warum diese Ultras den größten Präsidenten aller Zeiten nicht verstanden haben...

  • Och komm. Er meint es doch gut. Ist doch wie ein Vater zu uns. Er erhöht sogar unser Taschengeld, wenn wir brav sind. Anderenfalls gibt es dann halt Hausarrest für alle, auch wenn nur einer von uns was falsch gemacht hat. So müssen wir uns dann zuhause auch nicht langweilen, wenn der Papa zum Fußball geht. In der Erziehung ist das halt so. Da hat er es so lange mit Reden versucht, sogar mit seinen Schmuddelkindern. Aber irgendwann muss man halt auch mal von Zuckerbrot zu Peitsche wechseln. Diese ganze antiautoritäre Erziehung ist doch sowieso Quatsch.