Aktionen gegen Vereinspolitik/Berichterstattung/Polizeimaßnahmen

  • Zitat von Mr Orange:
    "Nun gut, man steigt also in die Shuttle-Busse und fährt zum Weser-Ufer, wo man plötzlich auf Werder Fans trifft und mit ihnen zusammen zum Stadion geht. Dabei hat man doch vorher kein Geld und keine Mühen gescheut um genau das zu verhindern. Nach dem Spiel das Gleiche, jeder kann sich frei bewegen und die Fans beider Vereine vermischen sich, nach meinen Erfahrungen auch komplett friedlich.
    Warum wird dieser Aufwand getrieben, wenn die ganze Trennung, anscheinend mit Vorsatz, nur am Hauptbahnhof gilt?"


    Das habe ich mich dann beim Aussteigen aus dem Bus aber auch gefragt. Vielleicht logistisch nicht anders zu machen. Trotzdem nicht konsquent. Für mich war der ganze Transport aber kein Problem und ich habe mich auch nicht in meiner Freiheit beschränkt gefühlt. Ich wollte zum Stadion und bin sogar gefahren worden. Für mich ne 1a Dienstleistung ohne Stress. Warum andere das nicht annehmen wollen, müssen sie mit sich und Ihrem Fan-Sein vereinbaren. Aber ich bin auch eine andere Generation. Man wird ruhiger mit den Jahren und motiert zum Klatschvieh !!!

    Einmal editiert, zuletzt von sunny96 ()

  • Vielen Dank, dass auch du vollkommen ignorierst was auf diversen Kanälen auch von Nichtultras zu den Vorfällen in Achim geschrieben worden ist, sunny. Aber in der Zeitung steht ja was anderes - und das ist stets die Wahrheit.


    Es geht mir nicht darum was in Achim passiert ist, sondern wie es dazu kam. Kein Aussteigen, kein Achim ! Ganz einfach !

    Einmal editiert, zuletzt von sunny96 ()

  • Achtet einer der Mods darauf, worum es in diesem thread geht? Oder kann hier jetzt jeder seinen Müll reinschreiben wie er lustig ist?
    On topic: Tshirt Aktion wird nix im Winter. Leerer Block schon eher und deutlich wirkungsvoller. Den kann die Presse nämlich nicht einfach übersehen...und wenn der Block länger leer bleibt, nimmt sie sich des Themas vielleicht ja doch nochmal ernsthaft an? Aber da können sicherlich Leute vom Fach mehr zu sagen.


  • Es geht mir nicht darum was in Achim passiert ist, sondern wie es dazu kam. Kein Aussteigen, kein Achim ! Ganz einfach !


    Dann darf ein Zug mit Fans wohl keine Zwischenhalte mehr haben oder was?
    Ich werd mich doch wohl noch frei in meinem Land bewegen können, wobei bewegen diesmal sogar nur einen Umstieg beschränkt war.


    Sollen Fußballfans genau so behandelt werden wie Gefängnisinsassen? Solche Leute werden für einen Transport in ein Fortbewegungsmittel jeglicher Art gesetzt, begleitet von der Polizei und dürfen nur am Zielort raus und das auch nur auf der vorher fest gelegten Route.






    Hannoveraner962012: Man muss die Wahrheit erstmal verbreiten, so blöd es klingen mag, aber wenn die Leute nur das Lesen was in der Zeitung steht, dann bringt das nicht viel. Vieleicht Zettel verteilen mit der Stellungnahme der Fanhilfe drauf?!
    Damit jeder erstmal Bescheid weiß...

  • Hannoveraner


    Ich weiß ja nicht, was Du mit "vom Fach" meinst. Aus den in der Vergangenheit gemachten Erfahrungen in Sachen "Presse" kann ich nur sagen: Vergiss es.


    Die Schmierfinken sind entweder blind oder bei der KGaA auf der Gehaltsliste oder beides. Investigativer und unabhängiger Journalismus findet hier schon ewig nicht mehr statt. Was schlimmeres kann man über einen Journalisten eigentlich nicht sagen.

  • ... alle Mann hoch zu den Amas gehen und denen eine für Regionalligaverhältnisse bombastische, laute, bunte Kulisse bieten. Soweit ich weiss, sind die Karten für Mitglieder und DK Inhaber sehr günstig (?) zu haben. Die zweite Mannschaft würde es danken, es ist immer noch 96 was man unterstützt, aber eben (für eine Weile?) außerhalb des "Reinraums" NDS.


    Das wäre eine super Alternative wenn diese bombastisch, laute, bunte Kulisse ohne Pyro und Böller ist. Sehr gerne.


    Abgesehen davon sollten einige hier auch diejenigen ernst nehmen, die Ultras und ihr Benehmen kritisch sehen. Das ist eine Seite der Wahrheit.

  • RedSentinel


    Wirklich gute Idee, kann mich dem nur anschließen, weil man damit gleichzeitig seinem Unbehagen über die derzeitigen Verhältnisse Ausdruck verleihen kann ,ohne das Gefühl zu haben zu müssen, dass man seinem Verein den Rücken zukehrt. War noch nie bei den Amateuren, doch das wird sich schon sehr bald ändern !

  • Vereinspolitik? Der Verein hat schon lange nix mehr damit zu tun. Hier geht es um Gesellschafter und Sponsoren, die ihr Geld und / oder ihren Namen nicht gefährdet sehen wollen. Kind hat diese Leute ins Boot geholt, also will er es ihnen auch recht machen. So läuft der Hase nun mal inzwischen in diesem Geschäft. Das wird sich auch nicht mehr ändern, egal wer Chef vons Ganze wird.


    TADA und genau DAS ist DAS Problem. Unser aller Stammspieler hat ja genau das immer geschrieben, der Druck kommt von Aussen und Maddin macht da mit.


    Und jetzt lehne ich mich mal ganz, ganz weit aus dem Fenster und sage, ein Rüdiger läßt sich nicht auf diese Art und Weise von einem Sponsor besteigen.


    Schmadtke ist kein Team-Player, der auf großes Guppenkuscheln aus ist. ER will sagen wo die Reise hingeht, deshalb auch sicherlich das schlechte ( mäßige ) Verhältnis zu Slomka.


    Ich denke und ja, das ist evtl. meine eigene exklusive Meinung, unter einem Chef Rüdiger würde vieles besser laufen.


    Im Moment sehe ich da drei Leute, die nicht mit, sondern ihrer Natur entsprechend, gegeneinander arbeiten.

  • Nein, das sehe ich ganz genauso. Genau den selben Gedankengang hatte ich auch schon, nur hätte ich es wohl nicht so verständlich niederschreiben können.

  • Bester Vorschlag bisher. Aber nur von der West. Ich sehe schon die Schlagzeilen: Arme Würstchen provozieren Spielabbruch.


    obk die Zweite
    sign



    :anbeten:
    Müsste man sich dafür nicht bei Vianogo anmelden, würde ich das sogar glatt machen.


    Muß doch keine Vianogo-Wurst sein. ;) Zuhause gebratene mitgebrachte kosten unter einen Euro pro Stück. :D

  • Ich bin ziemlich unerfahren in dem Bereich und habe mich deswegen nach langem mitlesen dazu entschlossen hier anzumelden.
    Also meine Frage wäre, ob es eine Möglichkeit gibt, dass mein Unmut (in Form eines Briefes) direkt zu MK gelangen kann?
    Ok ist vielleicht naiv von mir, dass dieses gelingen könnte aber ich möchte es trotzdem versuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von justin1896 ()

  • Hallo Justin :)


    Mir geht's genauso wie dir ... Aber bevor ich MK anfaxe möchte ich auch manch einen aus der Kurve meinen Unmut kund tun ....


    Was bilden sich diese wenigen NICHT-Fans ein, für eine solche Unruhe zu sorgen ...

  • Ja du hast recht, ich werde jetzt gucken wie es weiter geht.
    Ich persönlich bin ratlos und weiß nicht wie es weitergehen soll, möchte das nicht einfach so hin nehmen..aber was kann ich denn schon ausrichten?!

  • Ich meine wir wissen doch alle wer aus der Kurve die schei... macht .... Das findet keiner gut und dennoch nehmen es alle irgendwie hin ....


    Und natürlich ist es einfacher MK, dem Verein, dem DFB und der DFL alles in de Schuhe zu schieben .... Schön einfach aber leider an der Realität völlig vorbei

  • Also ich weiß nicht welche Personen von den 10 000 in der Kurve scheiße machen. Damit bist du ja schon ein Schritt weiter als Verein und Polizei, die "bestrafen" einfach alle weil sie nicht wissen wer was macht ;)

  • Also ich bin dafür nicht viel zu machen (ähnlich der Mannschaft) denn wenn das "sportliche" so weiter geht, kommen auf den Verein ganz andere Sorgen zu ! noch zwei - drei Leistungen und Pleiten dieser letzteren Art und Kind verliert ein riesen Argument und ein Reden von CL, El und Zielen in diese Richtung wird noch lachhafter erscheinen als eh schon selbst mit 20 -30 Mio in der Kasse. Was passieren wird ist, das der Trainer in Frage gestellt wird einige tausend Zuschauer weg bleiben und auch (völlig zurecht) die Transfers vom Sommer 2012 kritisiert werden. Diese Hausaufgaben wurden nämlich nicht gemacht obwohl absehbar war, woran es fehlen wird.
    Sehr interessant und wirkungsvoll würde ich eine Verteilung von einem großen Teil der Nordkurve auf andere Blöcke finden, wenn dann aus verschiedenen Ecken ein "Support" kommt kriegen die Herren wohl das schwitzen.

  • So sieht es aus. Das Premiumprodukt ist derzeit sowieso nicht in der Lage, Premiumleistungen anzubieten. Wenn der Tabellenstand so bleibt, bin ich zwar weiterhin völlig zufrieden, denn ich weiß im Gegensatz zu einigen Herren in der Führungsetage durchaus einzuschätzen, dass Hannover 96 nicht der einzige Verein ist, der gerne im oberen Drittel der Tabelle landen würde, aber es werden so einige tausend "Neufans" ihre Begeisterung am Premiumprodukt wieder verlieren. Liegt u.a. auch daran, dass Hannover 96 es nicht versteht, diese neu gewonnenen Fans stärker an sich zu binden. Traditionell ist das hannoversche Publikum schnell bei der Korrektur der Erwartungshaltung. Wird diese dann nicht erfüllt, ist es auch ganz schnell wieder weg. Ein Tipp an Martin Kind an dieser Stelle: Einfach mal in die Vergangenheit schauen. Da kann man das ein oder andere Beispiel finden.
    Ja, es gibt ein paar Idioten in der Nordkurve. Der Anteil dürfte allerdings recht überschaubar sein. Die überwiegende Mehrheit dort gibt alles für den Hannoverschen Sportverein. Und seien wir ehrlich, ich bin ziemlich sicher, ein paar Idioten gibt es auch auf der Osttribüne. Auf der Westtribüne und eventuell sogar im Langnese Familienblock. Nehmen wir mal das Beispiel Kopenhagen. Von wo wurde da doch gleich ein Bengalo Richtung Spielfeld geworfen? Jedenfalls nicht aus dem Bereich, in dem sich die Nordkurvenfans aufhielten. Von dem asozialen Verhalten vieler, die ganz sicher nicht aus der Nord stammen, im Stadtgebiet ganz zu schweigen. Also, was passiert wohl, wenn die Nord in Einzelteile zerlegt wird, Hannover 96? Nun, zunächst gehe ich mal davon aus, dass sich die Stimmung deutlich verschlechtert. Ob das im Endeffekt zu ähnlich erfolgreichen Heim- wie Auswärtsspielen führt, wird die Zukunft zeigen. Dann werden sich Subjekte wieder im Stadion zusammenfinden, derer sich die Nordkurve mühsam in den Neunzigern entledigt hatte. Viel Spaß. Und zu guter Letzt, wird sich ein großer Tel der ehemaligen Nordfans sicher woanders im Stadion wieder einfinden. Schlechter zu fassen als jetzt im Gros in der Nord.