Hannoverscher Sportverein von 1896 - TSG "1899" Hoffenheim - Stimmung und Drumherum

  • Das ziept dann kurz, man verzieht ebenso kurz das Gesicht (als Lappen) oder nickt mit stählernem Blick (als Fanta).
    Dann vergisst man das schnell wieder und macht weiter.

  • Fehlt in der All-Time-Favourite-Collection eigentlich nur noch: "Wer Fans nicht hört und sie verschmäht, braucht ein neues Hörgerät!"
    "Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!"

    Einmal editiert, zuletzt von 8-10-100-96 ()

  • Kann doch jeder so handhaben, wie er möchte. Fänd es sogar relativ witzig, wenn alle fünf Minuten irgendwo ein Spruchband gegen die Karten-Mafia hochgeht...

  • So sieht es aus. Die richtigen Fans auf der West und Ost, werden doch garnicht wissen, was an dem Scheissverein so schlecht ist, und voller Genuss in ihre Wurst beißen...

  • Wie so oft in der Arbeitswelt, spielt der Chef den Alleinherscher, so verbünden sich die Arbeiter untereinander, ist der Geschäftsführer für eine flache Hierachie, so tritt das Gegenteil ein.


    Ich für meinen Teil stelle mich auch ganz klar gegen die Machthabe von Martin Kind. Da ich nicht mit Spruchbändern ins Stadion gehe, drehe ich einfach den Geldhahn zu und bleibe dem Stadion fern. Das ist meine Art zu protestieren. Das mache ich auch ohne Zwang, ich habe einfach keine Lust mehr, diese Art zu unterstützen. Und diese Gewalt, die jetzt scheinbar regelmäßig auftritt, kotzt mich sowieso an, sowas muss ich mir nicht an meinen Wochenenden anschauen.

  • So sieht es aus. Die richtigen Fans auf der West und Ost, werden doch garnicht wissen, was an dem Scheissverein so schlecht ist, und voller Genuss in ihre Wurst beißen...


    Natürlich gibt es immer welche, die keine Ahnung haben, die Ultras als Ursprung des ganzen Mists ansehen und Kind für einen guten Präsidenten halten, weil ohne ihn...Das habe ich auch immer gesagt, dafür ist der Stadionbesuch zu doll Nebensache und Spaß.


    Aber was mich auch wirklich aufregt (Tag der deutlichen Worte heute): Dieses "die West". So ist es nicht. Was meinst du / ihr, wieviele auf der West sitzen, die auch x Jahre zu 96 gehen und auch mal im H31 standen. Da wären wir doch wirklich wieder bei der guter/schlechter Fan Geschichte. Es gibt so viele, die einfach keinen Bock haben, zu stehen oder keinen Bock mehr auf das Gedränge haben, oder sonst was. Die sitzen halt lieber. Fertig. Dennoch bilden sich viele davon ihre eigene Meinung zu dem Thema. Und haben diese nicht nur aus der Zeitung. Ich sehe da schon Solidarität. Liest man hier doch auch schon.


    Vielleicht habe ich jetzt aber auch einfach die Ironie nicht erkannt.

  • niedersachse, klar gibt es genügend Leute, die auch früher im B-Block gestanden haben. Und es war jetzt auch nicht meine Absicht, alle in einen Hut zu werfen (So wie einige es mit der gesamten Nord tun). Man kann aber schon sagen, dass ein großer Teil auf den beiden Geraden ihrem Präsidenten folgen, ohne mit der Wimper zu zucken. Dass es dort auch kritische Kräfte gibt, möchte ich nicht bestreiten. Aber bei einigen kommen die kriischen Signale eben nicht an, da sie den Presseeinheitsbrei konsumieren. Mehr wollte ich damit nicht feststellen.


    Ich bin nun aber wirklich das Spiel gegen Hoffenheim gespannt, wie die Plakate aufgenommen werden. Schön wäre es, wenn es ohne Pyro, oder Plakate in Richtung Polizei/Kind gehen würde. So könnte man sehr schnell wieder sehr viel verspielen.

  • Habe ein Problem und schaffe es wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig, das Spruchband:
    "KEIN ZWANNI HUNNI FÜR´N STEHER!"
    zu malen.


    Es ist angemeldet und genehmigt worden, kann also einfach mit ins Stadion gebracht werden.


    Schafft es jemand, das zu übernehmen? Würde mich dann über eine Nachricht freuen!

  • Finde ich auch immer ein wenig diskussionswürdig.


    Was mich generell mal interessieren würde, wäre eine Aufschlüsselung der Zuschauer bei Bundesliga-Spiel X (gerne auch bei jedem Spiel oder zumindest bei ähnlichen Kategorien von Spielen a la Bayern, Frankfurt, Fürth, sodass man unterschiedliche Fantypen möglichst gut abgedeckt hat), wieviele davon seit 1-4, 5-12, 12-25 und 25-50 Jahren zu den Roten gehen.
    Und der prozentuale Anteil derer, die bei Spiel X zum ersten Mal im Stadion sind und mit Fußball sonst nichts am Hut haben. Dies umfragetechnisch auf eine Saison aufgezogen und man könnte diesen Begriff "Event-Fan" eher mal mit Leben fühlen.

  • Jetzt, wo ich mal ein bisschen Zeit habe...


    Hier sind echt viele viele gute Ideen für Spruchbänder zu lesen gewesen. Wäre schade, wenn die nur im Internet auftauchen. DAHER: MALT MALT MALT!!! Ist nicht schwer! Eine Rolle Rauhfasser, ein Eimer schwarze Farbe, eine Malerrolle!


    Mail an johannes.seidel@hannover96.de mit dem Inhalt des Spruchbands und fertig ist die Laube!


    Kommt schon, ihr Kreativbestien!

  • Bitte auch klatschen, wenn der Gegner ein Tor schießt - schließlich soll ja der Bessere gewinnen!


    Ansonsten kann ich mich nur Bronco und Co anschliessen - bei Johannes anmelden und malen, malen, malen!


    Eine "bunte" Kurve erfreut doch auch die Partner, Gesellschafter und Sponsoren von 96...

  • Zitat von El Toro

    Bitte auch klatschen, wenn der Gegner ein Tor schießt - schließlich soll ja der Bessere gewinnen!


    Schön, dass Du wieder da bist. :daumen:

  • Würde 96 wohl ein Banner mit "Tim Wiese - du bist der beste Mann" erlauben? Oder diffamiere ich damit den eigenen Torwart, Angestellten und irgendwie auch Partner von 96?