Offener Brief an Martin Kind

  • weil "wir sprechen heute drüber" noch vor kurzem "wir beschäftigen uns in der Sommerpause mit dem Thema" hieß und allgemein auf Interview-Ankündigungen ohne tatsächlich erfolgte Taten eh nichts mehr gegeben werden sollte. Abwarten, beobachten, noch ist da gar nichts passiert.

  • Warum ruft Kinds Stellungnahme - mit der hier offenbar kaum einer gerechnet hat - eigentlich so wenig Reaktionen hervor?


    Erwartest Du jetzt, dass die Menschen zu Tausenden dankbar und vor Entzücken auf die Knie fallen und den Herrn preisen?
    Ich übertreibe vielleicht etwas, aber was er jetzt tut, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Und reagiert worden ist hier auf seine Stellungnahme bereits - wieviele Reaktionen müssen es sein, damit der Herr zufrieden ist?

  • Nanana, mal nicht so flapsig dahergeredet, Herr Anwalt.


    Man darf schon besonders lobend erwähnen, dass 96 sich überlegt hat, den Vertrag mit einem mehr als zwielichtigen Kartenhändler vom Schlage eines Schwarzmarkthändlers, der sogar gegen die Vereinsstatuten verstößt und der von einer wachsenden Zahl Mitbundesligisten abgelehnt bis verklagt wird, nach dem Ablauf nicht mehr zu verlängern.


    Also ich für meinen Teil habe immer noch Tränen der Rührung in den Augenwinkeln. Und wenn ich nicht so zittrige Hände hätte, schrübe ich längst ein Liebesgedicht über und an den Martin.

  • Wie lautet denn Dein Liebesgedicht?
    "I´m gonna fuck you"?


    Nein, Du hast recht.
    Tut mir leid.
    Ein bisschen Demut wäre echt angebracht.
    Sorry.

  • Knaller.
    Sie garantieren, dass man die Karte vor der Veranstaltung bekommt. Wow!
    Und wenn es nicht klappt, gibt es Ersatz. Doppel-Wow!


    Ich weiß gar nicht, wie man diesen Laden nicht lieben kann.

  • Zitat

    Wir arbeiten gerne mit Vereinen zusammen, die unsere Vision teilen. Gleichzeitig aber ist viagogo nicht auf Partnerschaften mit Vereinen angewiesen, um einen Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Tickets anzubieten


    :|

  • Ob da heute sich der Maddin bei den gemeldet hat? Finde das witzig das sie irgendwie auf den offenen Brief antworten. Da will sich wohl jemand ins Rechte Licht rücken. :kotzen:

  • Knaller.
    Sie garantieren, dass man die Karte vor der Veranstaltung bekommt. Wow!
    Und wenn es nicht klappt, gibt es Ersatz. Doppel-Wow!


    Ich weiß gar nicht, wie man diesen Laden nicht lieben kann.


    Das ist, nachdem sich der komplette Internet-Schwarzmarkt über Jahre auf ebay konzentrierte, tatsächlich ein deutlicher Fortschritt.


    Ich erwarte übrigens nicht, dass die Menschen zu Tausenden auf die Knie fallen.


    Ich wundere mich aber z.B. über dich. Zum Brief hattest du dich bislang u.a. wie folgt eingelassen:


    Zitat

    Gott, wie süß.


    Das weiß der alles.


    Der scheisst auf Euch


    Zitat

    Man verstehe meinen Beitrag bitte einerseits als - ggf. zynisches -
    Zeichen meiner persönlichen Resignation, von Herrn Kind noch in
    irgendeiner Weise zu erwarten, dass er den Fans aufgrund von Argumenten
    entgegenkommt, wenn dies nicht seinen eigenen Zielen entspricht.


    Zitat

    Ich möchte auch noch ergänzen, dass mir gerade auch diejenigen etwas
    leid tun, die sich solche Mühe machen, um dann so abzublitzen, wie in
    der Vergangenheit sehr engagierte Leute abgewürgt worden sind.


    Zitat

    Wenn er sich aber irgendwann nicht einmal über die offenen Briefe
    schlapp lacht, weil er natürlich bei jedem Brief fester merkt, dass
    diese ihm aber auch mal so gar nix anhaben.


    Wenn du nun nach Kinds Reaktion, die dich ja offenkundig vollständig unerwartet getroffen haben muss, nun einfach fortgesetzt polemisch reagierst und die Kind'sche Reaktion kurzerhand zur Selbstverständlichkeit erklärst, finde ich das reichlich merkwürdig - und nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass die Entwicklung noch einigermaßen objektiv gewürdigt wird.

  • Update: "viagogo" hat inzwischen per "Pressemitteilung" auf unseren offenen Brief (http://briefankind.wordpress.c…-brief-zum-thema-viagogo/) reagiert. Leider gehen die Äußerungen des Unternehmens wenn überhaupt nur oberflächlich auf die von uns erhobenen Vorwürfe und durch uns recherchierten Beispiele ein. Viel eher ist die vermeintliche Pressemittelung lediglich getarnte Werbung, die die bekannten Euphemismen über das Unternehmen "viagogo" verbreitet und sich mit Allgemeinplätzen versucht, der berechtigten Kritik zu entziehen. Garniert wird das ganze noch mit der "Drohung", dass "viagogo" auch weiterhin - auch unabhängig von offiziellen Partnerschaften - als Ticketmarkt sein Unwesen treiben werde. Um diese Werbung nicht noch zu verbreiten, verzichten wir auf eine Verlinkung. Wer sich die fragwürdige Pressemitteilung antun will, wird per Suchmaschine fündig werden. Außdrücklich durch uns begrüßt werden hingegen die Äußerungen Martin Kinds gegenüber der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung. Kind bezeichnete in der HAZ die Kooperation mit "viagogo" als "Fehlentscheidung", die "korrigiert" werde. Überhöhte Ticketpreise, wie für die von uns beispielhaft genannten Partien gegen Wolfsburg und Braunschweig in der Rückrunde, bezeichnete er als "nicht seriös" (http://www.haz.de/Nachrichten/…-Unmut-ueber-Ticketpreise). Wir von "Brief an Kind" werden die Angelegenheit weiter kritisch verfolgen, bis die "Partnerschaft" mit "viagogo" schnellstmöglich beendet und ein wahrhaft seriöser, AGB-konformer und fan-freundlicher Ticketzweitmarkt etabliert ist!


    Mit schwarz-weiß-grünen Grüßen!


    Das Team von Brief an Kind!


    http://briefankind.wordpress.c…update-zum-thema-viagogo/

  • Da hast Du wohl recht. Allerdings scheint es ja sowas wie einen Dominoeffekt zu geben, wenn nach und nach alle Bundesligisten wieder aussteigen, ist das sicher nicht gut für den Ruf von viagogo. Außerdem geht es ja auch ums Prinzip! Ich begrüße die Aussagen von Martin Kind in diesem Zusammenhang.

  • Das verkaufen finde ich nicht schlimm, aber wer da kauft gehört geprügelt.
    (ruhig prickel, ich mein das auch nur im übertragenden Sinne)