Offener Brief an Martin Kind

  • 1. Das ich vom großen Ganzen keine Ahnung habe ist wahrscheinlich. Woher auch. Daher frage ich hier.


    2. Es ist doch sowieso eine Pyro / Gewalt Debatte. MK zeiht ja diese Maßnahmen nicht auf Grund von normalen Fahnen-Choreos durch.

  • Dann stellt sich zuallererst die frage, ob du den brief gelesen hast, darin sollten zumindest die wichtigsten fragen beantwortet werden. Ansonsten empfiehlt sich die lektüre der diversen themenbezogenen threads dieses forums. Ich gehe mal ganz kühn davon aus, dass niemand hier große lust hat, schon wieder haarklein aufzudröseln weshalb es nicht um pyro geht. Alle 10 seiten eine zusammenfassung zu posten ist dann doch des guten zu viel, da alles bereits bis ins detail durchexerzeirt wurde und für jeden, der sich etwas mühe gibt, problemlos in den threads nachzulesen ist.

  • Leonard.
    ich gebe Dir ja recht, soweit es in irgendeiner Weise um "wer austeilt, muss auch einstecken können" geht.
    Aber hier wird ja nicht nur komplett überzogen, sondern es werden eine ganze Reihe von Menschen undifferenziert sanktioniert, die nichts getan haben, es wird praktisch jeglicher Dialog abgelehnt, es wird gelogen/ manipuliert, und es wird die Meinungsfreiheit in unerträglicherweise eingechränkt bzw. wird z. T. nach Geschmack geurteilt/ gehandelt.
    Und zwar von der Seite, die sich ja für die überlegene und vernünftige Seite hält, von der man ja dann eigentlich noch eher eine gewisse Souveräbität erwarten sollte, als von diesen hirnlosen, unbelehrbaren (wie auch ohne Hirn) Fans. Und wenn dann noch der moralische Zeigefinger kommt, na, dann vielen Dank auch.


    Hedemann,


    alles richtig, deshalb unterstütze ich ja auch den Offenen Brief Davids gegen Goliath (das hat ja auch früher schon mal funktioniert). ;)


    Meine Kritikpunkte bleiben davon allerdings unbenommen.

  • Ich würde die Maßnahmen von Kind nicht unbedingt als Anktion bezeichnen (außer die Stadionverbote)


    Vielmehr würde ich es als einen Wegfall von Previlegien sehen. Privilegien, die ein Fan, der Jahrzehnte lang auf die Westtribüne geht niemals hatte.


    Natürlich stecken die Ultras viel Mühe in den Verein / ihre Choreos. Aber dennoch sind die genauso Fan wie ich und jeder andere im Stadion.
    Und ja, die Ultras fahren viel zu Auswärtsspielen und feuern da an. Schön, würde ich auch gerne, nur fehlt es an Kohle und vor allendingen an Zeit.


    Dieser Support rechtfertigt in meinen Augen noch lange nicht irgendwelche Vergünstigungen.
    Das einzige was ich zugestehen würde, wären Räumlichkeiten zur Choreovorbereitung. (Ja ich weiß, dass es die zur Zeit nicht gibt)
    Alöles andere ist durch den Rest des Stadions finanzierter Bonus. Damit hatte schon Ulli Hoeneß bei seiner Wutrede recht.

  • nein, wie kommst du drauf?


    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich über die Sachen im HAZ-Forum gelesen habe und hier gelandet bin.

    Einmal editiert, zuletzt von chester96 ()

  • Hier haben es neue besonders schwer, die die Angelegenheit nicht mit der Abschaffung der Demokratie gleichsetzen. Also mach dir keinen Kopf.

  • Vielmehr würde ich es als einen Wegfall von Previlegien sehen. Privilegien, die ein Fan, der Jahrzehnte lang auf die Westtribüne geht niemals hatte.


    Welche Privilegien meinst du? Kannst du das erläutern?
    Und warum setzt man sich denn überhaupt auf die Westtribüne, wenn die unterprivilegiert ist?

  • Hedemann,


    alles richtig, deshalb unterstütze ich ja auch den Offenen Brief Davids gegen Goliath (das hat ja auch früher schon mal funktioniert).


    Das mit der Steinschleuder war also eine Falschübersetzung aus dem Aramäischen? :grübel: