Europa League 2012/2013

  • Bitter für Benfica. DIe haben waren in der ersten Halbzeit klar überlegen...
    Der Kopfball war natürlich Sahne. Torres hat mir auch gut gefallen. Aber spielerisch war das von Chelsea eigentlich zu wenig.

  • Da stand sogar einer am Pfosten, ist dort nur weg gegangen....

    erinnert mich auch irgendwie an letztes jahr.


    egal, in 2 jahren halten wir das ding in die höhe :D

    Mit oder ohne Slomka....?


    *popcorn holen* :lookaround:

  • Chelsea Fans wollen nur Bratwürste und Bier. Beides gab es nicht, also gab es auch quasi keinen Support. Außer vom Revoluzzerpferd.

  • Die 7. (!) Europapokalfinalniederlage in Folge für Benfica. Bitterer geht kaum.


    Im Gegensatz dazu: Fernando Torres ist amtierender Weltmeister, Europameister, Championsleaguesieger und Euroleaguesieger. Mehr geht kaum.

  • Die 7. (!) Europapokalfinalniederlage in Folge für Benfica. Bitterer geht kaum.


    Hängt alles mit dem Guttmann-Fluch zusammen.
    Guttmann war ´63 Trainer und holte mit Benifca den Landesmeistertitel.
    Nach Geldstreitigkeiten verließ er den Verein und sagte, das Benfica "in den nächsten hundert Jahren in Europa nichts gewinnen wird".
    Seitdem gab es nurnoch Finalniederlagen...


    Aber hey...nicht mal mehr 50 Jahre, dann ist es geschafft!

  • Tja, das Wort "unverdient" gibt es ja eigentlich nicht. Dennoch sind die beiden europäischen Titel von Chelsea genau genommen ein Witz.

  • Das war RICHTIG Geil!!!


    Chelsea kann wohl nur Stimmung außerhalb des Stadions, Schade, im Stadion selbst wollte keiner mitmachen, wenn man aufsteht, klatscht und die Mannschaft anfeuert gucken die einen komisch an. Wieder Schade. Benficas Anhänger haben aber eine tolle Stimmung in der Arena gemacht.


    Aus meiner Sicht hat die richtige Mannschaft gewonnen, vollkommen okay wenn das nicht jeder so sieht. War am Ende ein toller Sieg und die Tage davor waren auch einfach Klasse.


    Nächstes Jahr gerne wieder!!!