Bor.M´gladbach - Hannover 96 / Das Spiel

  • Gaga-Debatte: die Auswärtsschwäche hat nichts mit dem Trainer und dessen strategischer Ausrichtung zu tun? Aha. Und die Heimstärke kommt von Gott - oder wie oder was?

  • Ist doch letzten Endes egal, wo die Punkte gemacht werde. Früher war es der Heimfluch, jetzt die Auswärtskrise - na und? Insgesamt stehen wir gut da, ich bin zufrieden.


    Außerdem endet heute diese diese Auswärtsniederlagenserie nach nur einem einzigen in Serie verlorene Auswärtsspiel. Habe ich so beschlossen.

  • Ist doch letzten Endes egal, wo die Punkte gemacht werde. Früher war es der Heimfluch, jetzt die Auswärtskrise - na und? Insgesamt stehen wir gut da, ich bin zufrieden.


    Außerdem endet heute diese diese Auswärtsniederlagenserie nach nur einem einzigen in Serie verlorene Auswärtsspiel. Habe ich so beschlossen.


    Gut zu wissen, ich freu mich auf die 3 Punkte.


    :lookaround:

  • Ich hoffe für das heutige Spiel auf folgende Aufstellun:


    Zieler - Sakai - Schulz - Djorou - Pocco - Ya Konan - Hoffmann - Pinto - Rausch - Moa - Diouf


    Wir MÜSSEN gewinnen, es ist mal wieder das wichtigste Spiel der Saison ! Auf gehts !


    Laut 96-Ticker kannste den Traum bereits begraben! Mit Pander und Chahed...ohne Rausch und Sakai :wut:

  • Die endgültige Aufstellung gibts ja erst 1 Stunde vor Anpfiif. Dennoch spricht vieles für die Tickeraufstellung.

  • Du fragst nicht nach dem Konzept, sondern nach dem Trainer.
    Ergänzend würde ich bei dieser Auswärtsspielgeschichte übrigens noch hinzufügen wollen, dass es wohl auch für einen Laien ersichtlich ist, dass diese Misere etwas psychologisches ist.
    Das kann kein Trainer wirklich beeinflussen, auch wenn Slomka, wie er ehrlich auf der PK gesagt hat, schon einiges versucht hat.


    Wer ist denn für das Konzept verantwortlich? Der Trainer oder? Für die Ausrichtung, taktisch, spielerisch so wie phsychologisch! Natürlich frage ich nach dem Konzept, immer und immer wieder, nach jedem Auswärtsspiel. Da seit 2 JAhren aber kein Fortschritt zu erkennen ist, landet man wohl automatisch bei der Trainerfrage! Im Umkehrschluss könnte man ja auch sagen, er erreicht die Mannschaft nicht mehr, wenn seine Auswärtsansprachen immernoch nicht gefruchtet haben nach so einer langen Zeit! Hoffe für für heute mal das Beste und das Gladbach einen Scheiss Tag erwischt, was wir dann mal ausnutzen können und Zieler die Mauer gegen Arrango besser stellt als letztes Mal...
    UNd das Slomka an der Seitenlinie oder die vermeintliche Kapitän auf dem Platz, die Mannschaft rechtzeitig aufweckt, aufrüttelt und zusammenstauft, wenn sie mal wieder die erste Halbzeit verschlafen...

  • Dass Slomka an der Seitenlinie, außer den 4. Mann, irgend jemanden aufwecken könnte, werden wir wohl in 3 kalten Wintern nicht mehr erleben.

  • Wenn du ehrlich bist hoffst du doch mal wieder auf eine maue Auswärtsleistung, damit du hier weiter auf Slomka drauf hauen. Aber mach dir doch nicht die Mühe jedesmal so viel Neues zu schreiben, inhaltich Neues hast du ja nicht mehr zu bieten. Kopiere einfach alle Beiträge aus den letzten 24 Stunden in einen Post und verlinke den Artikel über das System Slomka aus der Berliner Zeitung von 1896 oder noch früher. Sollte reichen.

  • Natürlich trägt Slomak die Schuld für die Auswärtsschwäche. Das sind Fakten. Dazu kommen etliche taktische Fehler in Auswärtsspielen.

  • Wenn du ehrlich bist hoffst du doch mal wieder auf eine maue Auswärtsleistung, damit du hier weiter auf Slomka drauf hauen. Aber mach dir doch nicht die Mühe jedesmal so viel Neues zu schreiben, inhaltich Neues hast du ja nicht mehr zu bieten. Kopiere einfach alle Beiträge aus den letzten 24 Stunden in einen Post und verlinke den Artikel über das System Slomka aus der Berliner Zeitung von 1896 oder noch früher. Sollte reichen.


    Absoluter Blödsinn von dir!! Es hat sich auswärts in 2 Jahren NICHTS getan, weil Slomka ratlos wirkt. Warum sollte sich das ausgerechnet jetzt ändern? Ich habe und werde NIE auf ne schlechte Leistung der Roten hoffen.
    Ich bin aber Sportsmann genug, um Leistungen, Spieler und auch Trainer zu kritisieren oder loben, wenn es angebracht ist.

  • Da muss man neben Slomka aber auch die total lernunfähige Mannschaft nennen. Selbst wenn der Trainer nix sagt, müsste sie wissen, wie man auswärts spielt. Es wäre längst an der Zeit für einen Böller in der Kabine, alle über Glasscherben laufen lassen oder einen toten Adler in der Kabine. Wäre aber alles abgekupert...

  • Da muss man neben Slomka aber auch die total lernunfähige Mannschaft nennen. Selbst wenn der Trainer nix sagt, müsste sie wissen, wie man auswärts spielt. Es wäre längst an der Zeit für einen Böller in der Kabine, alle über Glasscherben laufen lassen oder einen toten Adler in der Kabine. Wäre aber alles abgekupert...


    Ich bleibe dabei! Auch das ist Slomkas Job, wie er ja auch den Kopf hinhalten muss, wenn es um Entlassungen geht. An ihm wird Erfolg oder Misserfolg festgemacht. Er ließ sich feiern, als es lief. Dann muss er sich auch Kritik gefallen lassen, wenn es nicht läuft. Wenn er merkt, dass Spieler lernunfähig sind, muss er mal übers einen Schatten springen und z.B. auch mal nen Ayzicek bringen. Es bringt doch nix, an einem erfolglosen Konzept festzuhalten. Training, Mannschaft, taktische Einstellung und Umsetzung auf dem Platz, sowie das aktive taktische Eingreifen in das Spiel und Motivation der Spieler sind nunmal sein Aufgabenbereich.

  • Zieler wird uns heute den Auswärtsdreier, mit einer Traumleistung, retten, wohingegen Spochtfreund Ter Stegen heute einen rabenschwarzen Tag haben wird. Also klares und wunderschönes 1:2!

  • @redseadiver


    Gut und schön. Ich bin auch nicht zufrieden aber die wenigsten Probleme haben wir doch wohl noch auf der Positon des Deniz Aycicek ... und wenn Spieler aus der zweiten Reihe noch nicht weit genug sind (die können ja nun auch nicht immer gleich einschlagen), dann ist es richtig, wenn er die bewährten (wenn auch formschwachen) Kräfte (z. B. Chahed, Pander) bringt.


    Was passieren kann, wenn es mal richtig scheisse läuft, haben wir doch gerade mit Sakai im Hinspiel gg. BMG gesehen. Seitdem ist der erstmal wieder von neuem im Aufbaumodus. Den nach so einem Spiel konstant weiter zu bringen, wäre gleichbedeutend damit, ihn zu verbrennen.


    Gerade wegen der ganzen fussballsachverständigen Foren- und Tribünentrainer. ;)

  • Svennypenny Die Szene mit Sakai war wohl mit für das leichte Abrutschen in der Tabelle mitverantworlich. Köpft er das Ding da dem Gladbacher nicht vor die Füße, der dann den 2-1 Anschluss macht, gewinnen wir das Ding und die Saison verläuft ganz anders. Danach hatte er bei Mirko wohl ganz schlechte Karten.

  • Hier mal was Pinto so über unsere Auswärtschwäche denkt:


    Du kommst direkt vom Training. Wie sah denn diese Woche das Training aus? Wo lagen die Schwerpunkte?

    da Silva Pinto: "Der Trainer hat für jedes Spiel taktische Ausrichtungen und die haben wir wie jede Woche natürlich trainiert. Wir wollen auswärts unbedingt wieder einen "Dreier" machen. Und das hat man auch gemerkt. Jeder ist zu 100 Prozent bei der Sache und wir sind sehr konzentriert, um das Spiel am Sonntag zu gewinnen. Es wird kein einfaches Spiel, aber wenn wir das bringen, was uns auf den Weg gebracht hat und was wir leisten können, dann gibt es auf jeden Fall eine Möglichkeit, in Gladbach was mitzunehmen."



    Wie blickst Du als Führungsspieler auf die Wankelmütigkeit der Mannschaft bei Heim- und Auswärtsspielen?


    da Silva Pinto: "Ja, das ist immer schwierig zu beantworten. Wenn wir in Dortmund etwas mitnehmen wollen, dann dürfen wir nach einer Viertelstunde natürlich nicht 2:0 zurückliegen. Wir wollen das natürlich abstellen. Es gibt keinen in der Mannschaft, der auswärts antritt und denkt: Wenn wir heute verlieren, dann ist das ja normal. Nein, jeder will gewinnen und so gehen wir auch in das Spiel hinein. Es ist schwer zu erklären, warum wir auswärts immer wieder dieselben Fehler machen. Das darf nicht sein und wenn wir nächste Saison international spielen wollen, dann müssen wir unbedingt anfangen, auswärts zu punkten."


    Er kann sich das ganze also auch nicht erklären.


    http://www.hannover96.de/CDA/p…rview-da-silva-pinto.html


    :trösten:


  • Aycicek war nur ein Beispiel. Sakai hat seit diesem Spiel gegen BMG sogar gute Leistungen gezeigt. Man kann also auf keinen Fall sagen, dass er seit dem Spiel wieder im Aufbaumodus ist - es sei denn, du hast diese Spiele verpasst. Wenn er an Chahed fest hält, habe ich damit wesentlich weniger Probleme, als mit Pander, der für mich nicht mal mehr Zweitliganiveau besitzt.

  • RoterHildesheimer


    Das war so ganz insgesamt für die Tonne. Die Leistung an dem Tag, nicht der Spieler wohlgemerkt!


    Merte hatte bei Rangnick in seinem erstem Spiel in Köln auch so einen Offenbarungseid. Ist damals nur keinem aufgefallen, weil wir das Spiel gewonnen haben. Danach war er auch erstmal wieder für ein paar Monate draussen.


    @redseadiver


    Ich halte von Sakai 'ne Menge, aber der läuft mir noch (!) deutlich zu unrund. Insbesondere im Defensivverhalten.