30.03. Augsburg - 96: Das Spiel

  • Auswärts beim drittbesten Verein der Rückrunde. Da werden wir ne schöne Klatsche bekommen. Das ist bitter, aber wozu noch Hoffnung machen auswärts?


    Das einzig gute an den sicheren 3 Punkten für Augsburg ist, dass Hoffenheim bei einer Niederlage auf Schalke schon fast weg ist und Bremen bei einer Niederlage in Mainz in den Abstiegstrudel geraten könnte. Wenigstens etwas.

  • *seufz* Ich bin gespannt. Gespannt, ob es Slomka gelingt, ein Rezept gegen diese kampfeslustigen Augsburger zu finden. Gespannt, ob die Truppe endlich mal den nötigen Biss zeigt, um ein Auswärtsspiel zu gewinnen. Gespannt, ob mehr als 4 Spieler nach dem Spiel den Weg in Richtung unseres Blocks finden. Gespannt, ob ich mich hinterher wieder ärgern muss, zu einem Spiel von 96 angereist zu sein.


    Ich denke, auch wenn Augsburg sicherlich einen guten Lauf hat, so haben sie qualitativ eigentlich nicht das Potential, das 96 aufweist. Allerdings fighten sie um jeden Ball und wollen die Klasse halten. Da kann man nur bestehen, wenn man auch kämpft und jeder für jeden mitarbeitet. So wie gegen Anschi z.B.


    Hoffentlich ist wenigstens besseres Wetter. 8)

  • ich will jetzt auch mal mit statistik um mich schmeißen:
    nach der hinrunde waren wir 11. mit 7 punkten rückstand auf platz 4 .
    jetzt sind wir 10.mit nur noch 5 punkten rückstand. ergo: läuft !


    augsburg ist in der heimttabelle 16. wir auswärts 1896.18.
    das is ja quasi ein spitzenspiel und spitzenmanschaften liegen uns doch.


    augsburg hat von den letzten 5 spielen nicht einmal unentschieden gespiel. hat außer bayern, die allerdings alle 5 gewonnen haben , keiner geschafft. also einen punkt haben wir so gut wie sicher.


    und immer, wenn im fanmag ordentlich die hütte brennt, spielen unsere jungs auf einmal wieder fußball. und wenn sie es nur machen, um mir mein tippspielergebnis zu versauen.


    das wird sowas von ein dreier, mit 2 toren unterschied ! basta !

  • Pinto gesperrt. Wie kann man sich nur sooooo dämlich benehmen? Haben nicht auch BuLi Fußballer eine Vorbildfunktion?
    Diouf gesperrt - die Verletzten sind alle hinlänglich bekannt. Bleibt doch nicht mehr viel, was da in Augsburg auflaufen kann.
    Allein der Glaube fehlt mir, dass vielleicht mal einige Spieler wieder zu einer guten Form zurückkehren könnten, allen voran Schlaufi.
    Pander hat nicht mal mehr Zweitliganiveau und Freistöße wie er schieß ich allemal. Chahed wird leider immer unterbewertet. Rausch sollte
    man mal wieder aufbauen, der kann noch wirklich wichtig für uns werden. Und wenn wir eine zweistellige Millionensumme für den
    Chancentod Diouf bekommen, dann her damit, aber schnell. Hofmann und Pocognoli allein reichen nicht. Franca, Felipe??? Was für eine Posse.


    Aber egal, ich will die Jungs verdammt nochmal wieder kämpfen sehen und LAUFEN. Sind die in Gladbach überhaupt mal gerannt?
    Vielleicht sollten die auswärts mal bei ner Kreisligamannschaft antreteten, damit die wenigsten dort mal wieder das Gefühl verspüren,
    auswärts gewinnen zu können. Mann, hab ich nen Hals.

  • Jetzt haben unsere leitenden Angestellen und ihre Angsthasentruppe auch noch 11 Tage Zeit, um die Auswärtsschwäche zu analysieren. Am Do. vor dem Spiel faselt der Lühnder dann wieder etwas von "wir wollen dort etwas mitnehmen". Im Spiel trifft dann Koo aus 20m und Mölders und bei uns nur ein Zufallsding von Ya Konan - macht 2-1 FCA. So oder ähnlich wirds doch wieder laufen.

  • Ach, heute um 18 Uhr haben wir doch bereits unser nächstes Auswärtsspiel. Wenn man da nicht gewinnt, okay, dann glaube ich auch nicht an einen Sieg in Augsburg. Dann muss der Psychologe ran, dann haben die Spieler ein Problem im Kopf, wenn sie nicht ihre eigenen Frauen auf der Trebühne des NDS finden können.
    Ansonsten kann ein Sieg heute ja vielleicht so etwas wie Lust auf Auswärtssiege machen, und Slomka findet zufälligerweise auch ne ordentliche Auswärtstaktik. Wie bereits erwähnt wurde, es sind noch 11 Tage und ich hoffe, dass man die nutzt um hart zu arbeiten. Vielleicht läuft es ohne Diouf und Pinto in Augsburg ja wesentlich besser, wer weiß?!






    Okay, ich gebe zu, sonderlich realistisch ist das ganze nicht, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen :lookaround:

  • Zitat

    In Gladbach Augsburg winkt den Niedersachsen die Aufnahme in den Tausender-Klub. Bisher hat der Verein in seiner Bundesliga-Geschichte 999 Punkte gesammelt. Ein Remis würde 96 schon genügen, um als 16. Verein in der ewigen Tabelle die 1000-Punkte-Marke zu erreichen.

  • ich erwarte einfach nichts, dann kann ich auch nicht enttäuscht, sondern letztlich nur positiv überrascht werden, wenn mehr als 0 Punkte dabei herausspringen. Das hat nichts mit Pessimismus zu tun oder dergleichen. Das weiß man denke ich hier auch nur allzu gut, dass ich so nicht eingestellt bin. Aber die Auftritte zuletzt lassen einen irgendwie fast schon gleichgültig in die kommenden Spiele gehen. Sicherlich ist es so, dass jeder mal einen schlechten Tag hat.. und natürlich kann man auch verlieren, die Frage ist immer nur nach dem WIE...


    ...und das stimmte zuletzt aus meiner Sicht mal so gar nicht mehr! Von daher meine Einstellung, alles andere als 0 Punkte sind eine Überraschung und ich habe keine Erwartungen, geschweige denn Forderungen nach mehr Einsatz und Willen, geschweige denn einen Punktgewinn... Von daher KANN ich somit nicht enttäuscht werden... :lookaround:

  • Gibt ja keinen Stimmungs-Faden:


    Wo kann man denn gut Remmi-Demmi machen, nachdem Mölders uns Dank seiner asiatischen Flankengeber vernascht hat?

  • Uns vernascht Niemand, denn wir liegen aktuell, gerade auswärts mehr als schwer im Magen. Von daher wird hier jetzt bitte mal der Stimmungsschneeschieber betätigt und auf Frühlingsanfang umgestellt, ok!


    Augsburg, Dritter der Rückrundentabelle will, möchte uns also weghauen, gut so, denn unser Gegner sollte schon einen Plan haben, wenn wir schon keinen haben. Gedenk dem Pfostenfestival der letzten Saison werden wir die Puppenkiste ordentlich durchschütteln und werden einen absolut unverdienten Auswärtssieg einfahren. Nach dem Spiel wird man dann in der Gästekabine einen fürchterlichen Knall hören, kein Rangnickböller, sondern der geplatzte Auswärtsknoten.


    Also, auf geht's ..... :ja: