• anfangs sehr unsicher mit vielen ballverlusten. m.e. hat er schon vor dem spiel hyperventiliert. dann im laufe des insgesamt nicht guten spiels von beiden mannschaften immer besser und im spielaufbau bestimmender. sehr schön zu sehen, dass er den torabschluß sucht. highlight ein 30 meter schuß an den querbalken. ca in der 70 minute bei 1:0 führung ausgewechselt.

  • Zitat

    Original von Salif der Große
    Schönes Spiel von Simak. 8) Der Kommentator hatte übrigens einige Verein aufgezählt, die Beobachter beim Spiel hatten, u.a. Nürnberg, Mainz... ;)


    Diese Beobachter sind dann aber eher nicht an Jan interessiert... Wohl eher an Sivok, Kadlec und Matusovic... außerdem lief auf der Gegnerseite bestimmt auch so eringes an Talenten rum...

  • Weil er keine Form hat? Weil er schlecht spielt? Weil der Trainer ihn hasst? Weil die Fans gegen ihn sind? Weil er zu Anfang vom Spiel immer Kopfschmerzen hat? Weil er seine Fußballschuhe immer vergisst und die erst holen muß? Weil er einfach keine Lust hat?

  • Zitat

    Original von Emil
    Nikya
    warum spielt jan nicht mehr regelmäßig von anfang an?


    er hat sich mit dem trainer gestritten. Der Grund ist, dass der Trainer seinen Neuzugang lieber mag...

  • Im Blick auf das UEFA-Cup Spiel am Donnerstag im Wiener Happel-Stadion (20.45 Uhr) von Sparta Prag gegen Austria Magna steht im Der Standard aus Österrech folgendes:


    Zitat

    Jan Simak, der einst mit dem nunmehrigen Austrianer Roman Wallner für Hannover 96 tätig war, hat sich zwar ebenfalls gesteigert, doch mangelt es ihm noch an Fitness. Das einstige "Enfant terrible" fiel in Deutschland auch durch seinen nicht vorbildlichen Lebenswandel (Alkohol, Fernbleiben vom Training, Zuspätkommen etc.) auf. So verschwand er bald von der 96er Bildfläche. Offizieller Grund war ein "Erschöpfungssyndrom", später gestand der Mittelfeldregisseur zu tiefe Blicke ins Glas ein.


    Quelle


    Edit:


    In den OÖNachrichten dazu:


    Zitat

    Der Star der Tschechen ist Jan Simak. In der Saison 2001/2002 führte er Hannover mit 18 Toren und ebenso vielen Vorlagen in die 1. deutsche Bundesliga. Nach kurzer Zeit in Leverkusen ließen ihn schwere Depressionen und Alkoholprobleme abstürzen. In seiner Heimat startete er wieder durch. "Ich will mich mit einem Titel verabschieden", sagt Simak, der Prag verlassen und die deutsche Bundesliga (ein zweites Mal) erobern will.


    Quelle

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Nein, es ist eine Beschreibung seines Abstiegs. Ich hoffe, dass er (und seine junge Familie) von einem Rückfall verschont bleibt.
    Mir ging es auch eher darum, dass "zu tiefe Blicke ins Glas" hier eine unnötig Verniedlichung von Alkoholsucht ist. Das klingt nicht nach der andauernden Erkrankung Jans, sondern danach, als wenn er hin und wieder ein wenig viel gefeiert hätte.

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • I. Gambrinus liga 2006/2007
    Kladno, 12/4/2006 | 17:15
    SK Kladno 0:0 AC Sparta Praha


    simak ist nicht im kader. wenn sein marktwert weiter sinkt, muß ich ihn mir wohl kaufen und an 96 verleihen. das wird der beginn einer großartigen spielervermittler karriere.
    morgen werde ich schnell mal ein sonderkonto eröffnen. wer am risiko teilhaben will, soll schon mal einzahlen. kto-nr per pn.

  • Zitat

    Original von Emil
    I. Gambrinus liga 2006/2007
    Kladno, 12/4/2006 | 17:15
    SK Kladno 0:0 AC Sparta Praha


    simak ist nicht im kader. wenn sein marktwert weiter sinkt, muß ich ihn mir wohl kaufen und an 96 verleihen. das wird der beginn einer großartigen spielervermittler karriere.
    morgen werde ich schnell mal ein sonderkonto eröffnen. wer am risiko teilhaben will, soll schon mal einzahlen. kto-nr per pn.


    darf ich dann dein insolvenzverwalter? :D

    Einmal editiert, zuletzt von tluebke ()

  • Zitat

    Simak ohne 96 glücklich


    HANNOVER. Jan Simak kehrt nicht zu 96 zurück. „Für uns ist das Thema abgeschlossen“, sagt Berater Christoph Leutrum. Nach einer guten Hinrunde für Sparta Prag und der Geburt des ersten Kindes sei Simak „sehr glücklich“, so Leutrum: „Jan macht einen guten Eindruck.“
    fk