• Zitat

    Original von Dede
    Würde mich echt wundern wenn Leverkusen für Simak echt eine Ablöse von knapp 7.5 Mio € bezahlen würden . Leverkusen hat Ballack für 7.5 Mio € an Bayern verkauft und soo gut ist Simak auch noch net .


    ich habe heute was von 14 mio. € für ballack gelesen.
    muß ja nicht richtig gewesen sein. aber man bedenke die vertragslaufzeit. das war glaube ich nicht mehr viel bei ballack.

  • Zitat

    Original von Dede
    Würde mich echt wundern wenn Leverkusen für Simak echt eine Ablöse von knapp 7.5 Mio € bezahlen würden . Leverkusen hat Ballack für 7.5 Mio € an Bayern verkauft und soo gut ist Simak auch noch net .


    Wenn die Simak haben wollen, dann zahlen sie 7,5 Millionen.

  • Gerade Leverkusen kann sich das leisten. Ze Roberto verkauft und genügt einnahmen aus der Championsleague.

  • Zitat

    Original von bjk


    Wenn die Simak haben wollen, dann zahlen sie 7,5 Millionen.


    eben! und wenn er 10 mio kosten würde, würde LEV das auch bezahlen, wenn sie ihn wollen. deshalb fand ich das ja so blöd, die 7,67 mio rauszuposaunen, die gedacht waren, um lautern abzuschrecken.

  • Ist doch ínteressant, wie Ihr Euch hier an einer Pseudo-Meldung aus der Welt am Sonntag hochschaukelt. :nein: Allein wenn man sich die Überschrift genauer reinzieht, dann merkt man doch, dass der Text nicht mehr ist als eine Absichtserklärung. Ohne Kommentar von Kind oder von Calmund gehören die paar Zeilen in den Papierkorb. 8)

  • Zitat

    Original von Altin
    Ist doch ínteressant, wie Ihr Euch hier an einer Pseudo-Meldung aus der Welt am Sonntag hochschaukelt. :nein: Allein wenn man sich die Überschrift genauer reinzieht, dann merkt man doch, dass der Text nicht mehr ist als eine Absichtserklärung. Ohne Kommentar von Kind oder von Calmund gehören die paar Zeilen in den Papierkorb. 8)


    DIe Welt am Sonntag ist eigentlich ein seriöses Blatt. Die drucken
    nicht einfach irgendetwas ab. Und bei Kurzmeldungen reicht eben
    eine sachliche kurze Meldung. Die brauchen nicht die Meinung des
    Trainers oder des Präsidenten abzudrucken. Ist schließlich kein
    hannoversches Lokalblatt.


    Egal, wir werden in den nächsten Tagen sehen, obs stimmt. Ich
    bin ziemlich sicher, das eine Bestätigung kommt.


    Lieber Stajner, Fritz, Engelhardt, Dworrak und ein wenig Reserve,
    als Simak ! Der Vorteil ist doch dann wieder da- Alle warten auf die
    Kirch Millionen und Spieler werden verramscht. Wer da eine volle
    Kasse hat, kann auch noch einmal ein Schnäppchen machen.

  • Mir würde es auf der einen Seite leid tun wen Simak geht, so einen Fußballer hatte :96: noch nie. Simak kann Spiele endscheiden und ohne ihn wären wir nicht aufgestiegen.
    Allerdings bei 10 Mio. und als Zugabe den Daun (momentan nach Aachen ausgeliehen) sollte man überlegen.

  • Zitat

    Original by patman
    Allerdings bei 10 Mio. und als Zugabe den Daun (momentan nach Aachen ausgeliehen) sollte man überlegen.


    Hattest heut morgen wohl nen Flachmann zuviel, wa?

  • Auf DSF Viedeotext Seite 114 steht auch schon, das Simak wahrscheinlich geht. Für 7,5 Mil, aber Kind sagt perfekt ist noch gar nichts.

  • wenn leverkusen ihn will und er sich mit leverkusen einig ist, dann geht er, und zwar für 7,67 mio €. er ist für verkäuflich erklärt und der preis bekannt.


    der bäcker kann mir ja auch nicht einfach die brötchen, wo 50 ct dran steht, auf einmal für 75 ct verkaufen.

  • Zitat

    Original von blutgrätsche
    wenn leverkusen ihn will und er sich mit leverkusen einig ist, dann geht er, und zwar für 7,67 mio €. er ist für verkäuflich erklärt und der preis bekannt.


    der bäcker kann mir ja auch nicht einfach die brötchen, wo 50 ct dran steht, auf einmal für 75 ct verkaufen.


    Wenn der Bäcker seine Brötchen für 75 ct statt für 50 ct verkauft, gehen die Kunden einfach zu einem anderen Bäcker, wo die Brötchen günstiger sind. Denn Brötchen schmecken bei jedem Bäcker ähnlich.


    Stellt ein Bäcker jedoch eine sehr wohlschmeckende Erdbeertorte her, die ganz unvergleichlich schmeckt, im ganzen Land einmalig ist und deren Rezept nur diesem Bäcker bekannt ist, sind die Kunden auch bereit, einen höheren Preis dafür zu zahlen. Wenn sie diesen Preis nicht zahlen, müssen sie auf die leckere Erdbeertorte leider verzichten...

  • Zitat

    Original von campus2


    Wenn der Bäcker seine Brötchen für 75 ct statt für 50 ct verkauft, gehen die Kunden einfach zu einem anderen Bäcker, wo die Brötchen günstiger sind. Denn Brötchen schmecken bei jedem Bäcker ähnlich.


    Stellt ein Bäcker jedoch eine sehr wohlschmeckende Erdbeertorte her, die ganz unvergleichlich schmeckt, im ganzen Land einmalig ist und deren Rezept nur diesem Bäcker bekannt ist, sind die Kunden auch bereit, einen höheren Preis dafür zu zahlen. Wenn sie diesen Preis nicht zahlen, müssen sie auf die leckere Erdbeertorte leider verzichten...



    hehe, habe gerade gemerkt, daß brötchen meist um die 25 ct kosten.
    aber an der erdbeertorte hängt schon das preisschild!



    wenn ich mir simak angucke und die namen, die noch im gespräch sind und von dem geld gezahlt werden könnten, wäre ich mir bei den spielern (ausnahme stajner) gar nicht mal so sicher, ob die überhaupt stammspieler werden würden, bzw. bezweifele das sogar recht stark.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir Simak wirklich für die Summe verkaufen, dann hätten wir zwar wieder ein paar Mark, äh Euro, in der Hinterhand, aber eine solche Einnahme hat auch nicht nur gute Seiten. Die anderen Clubs sehen doch auch, das 96 gerade eine fette Einnahme gemacht haben und wollen da gleich mitkassieren. Da kostet dann ein Spieler wie Stajner nicht 2,4 Mio. € sondern 3,4 Mio. € etc.

  • Zitat

    Original von Schaumburger
    ... Da kostet dann ein Spieler wie Stajner nicht 2,4 Mio. € sondern 3,4 Mio. € etc.


    Dann gehen wir halt zu einem anderen Bäcker äääh Verein ;)


    Aber das wird Liberec nicht machen. Keine Bange

  • Sosehr mir, auch vom fußballästhetischen Standpunkt her, ein Wechsel von Simak nach Leverkusen missfallen würde, so wäre dieser doch vernünftig. Der Klassenerhalt von 96 wird sicher nicht durch Genialität, sondern durch teamwork gesichert.


    Szenario: Der Spielplan beschert uns am zweiten Spieltag ein Auswärtsspiel in Cottbus. Geyers scharfgemachte "Kampfhunde" im "Stadion der Freundschaft" (welcher Hohn!) treten Simak so zusammen, dass er für die nächsten sechs Monate zwischen Klinik und Reha pendelt.


    Angesichts der finanziellen Situation der Liga wäre ein Investition der 7,6 Mill. € in mehrere Spieler ein bessere Risikoabsicherung. Dann lieber Stajner, Dworrak und der Däne (von Bröndby Kopenhagen?). Die beiden Karlsruher sagen mir noch nicht viel, vielleicht überraschen sie mich auch angenehm.


    Also nochmal, auch wenns schade wär...ein Simak-Verkauf wäre ein Akt der Vernunft:
    "It's the classical dilemma between the head and the heart..."

  • Meine Meinung im falle Simak ist geteilt.
    Einerseits ist es sehr gut wenn Hannover die knapp 15 Millionen DM von Leverkusen bekommen würde.
    Hannover könnte sich endlich die Spieler leisten die geplant waren und schon in den Startlöchern sitzen.
    Andererseits muß ich mich der Meinung von Jan_96 anschließen.
    Wer garantiert uns das die Neuzugänge auch mal ein Spiel entscheiden werden.
    Andersrum wenn Simak bleiben würde und sich am dritten Spieltag einen Kreuzbandriss zulegt, dann würden wir ganz dumm aus der Wäsche schauen.
    Und spätestens dann würden wir uns die vier Neuzugänge wünschen.

  • Ich denke wenn Leverkusen die angemessene Summe bezahlt und Hannover sich dann durch das Geld verstärken kann, sollten sie ihn verkaufen.

  • Kind hat aus dem maroden, von Kumpanei geprägten Unternehmen 96 einen gut geführten Verein gemacht. Zumnidest wirkt das so nach aussen.


    Deshalb hätte ich vollstes Verständnis, wenn die Simak-Millionen -und wer zweifelt noch daran, daß er zu Neverkusen wechselt - nicht komplett in Spieler reinvestiert werden. 96 hat schon so viele turbulente Zeiten erlebt, in denen der Verein dichter vor der Auflösung stand, als manche heute glauben mögen, daß es mir lieber ist, den vorsichtigen Planer an der Spitze zu haben, als einen Zocker! "Das sportliche maximum aus dem wirtschaftlich machbaren herausholen" ist die einzige Devise, nach der man Profisportmanagment heutezutage noch betreiben darf.


    Den Klassenerhalt schaffen wir auch ohne Simak - vielleicht nicht so souverän. Ein guter Stürmer würde uns allerdings äusserst gut zu gesicht stehen. Hoffen wir mal, daß der Stajner einer ist.