• Wenn Big Callmund tatsächlich 8 Mio. auf den Tisch legt dann weg mit Simak. :96: braucht Spieler die gerne für den Verein spielen, keine "Geldgeier".Denke mit den Spielern die 96 kaufen will wirds auch in der BL klappen.

  • Der Wechsel von Simak zu Leverkusen wird ja immer wahrscheinlicher. Und das erstaunliche daran ist, das ich gar nicht traurig darüber bin ;)
    Auch wenn ich ihn lieber noch eine Saison hier bei uns gesehen hätte, so freue ich mich wesentlich mehr auf Stajner & Co.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann Simak zwar nicht auf Anhieb ersetzen. Aber ich denke, dass man mit den Verstärkungen, die man sich für die Ablöse holen kann diesen sportlichen Verlust kompensieren kann.


    Wenn also ein ordentliches Angebot vorliegt und der Jan sich mit Leverkusen einig ist, dann soll er von mir aus Wechseln. Ihn dann zu halten würde nämlich nichts bringen.

  • Aus sportlicher Sicht ist es zwar schade, denn er einen großen Anteil daran geleistet, das :96: wieder Erstklassig spielt! Aber in den letzten Spielen ist 96 auch gut ohne Simak ausgekommen!
    Wenn 96 ihn wirklich verkauft, dann muss das so gewonnen Geld wieder in Spieler investieren!

  • Moment,moment.


    Im Pressebereich steht zum einen das wir 6 Millionen Euro und zum anderen das wir 7,5 (laut Videotext) Millionen Euro von Leverkusen als Ablöse bekommen.


    Was stimmt den jetzt?:ahnungslos:

  • Also 6 Millionen Euro ist um einiges weniger als 7,5 Millionen Euro.
    Hatte Martin Kind nicht gesagt das unter 7,5 Millionen nichts drin ist.
    In den aktuellen Berichten steht jetzt nur noch 6 Millionen.


    Also meiner ansicht nach ist dieser Betrag zu wenig.
    Für 1,5 Millionen könnte man sich noch eine gute Verstärkung mehr leisten.
    Leverkusen soll sich mal nicht so anstellen.
    Wenn Simak seine Leistung beibehält wird er in ca. zwei Jahren das dreifache wert sein.

  • Wie MurphysDr ja schrieb: Abwarten. Vor einem Transfer kursieren ja eh immer die wildesten Zahlen. Neben den 6 und den 7,5 Mio € wurde ja auch irgendwo von 8 Mio € geschrieben...

  • Ich meine, dass Leverkusen erstmal 6 Mio angeboten hat und beide Seiten daher davon ausgehen, dass man sich einigen kann. Also werden es wohl etwas über 6 Mio werden.


    Falls der Wechsel klappen sollte, kann sich Simak aber echt beim Verein bedanken, dass dieser den Wechsel zum FCK verhindert hat. Denn sportlich gesehen ist Bayer jawohl die bessere Wahl, vor allem wenn er sich für die spanische Liga empfehlen möchte.


    Simak hat also alles richtig gemacht. Er braucht nur noch vor Callmund das Lämmchen spielen und er spielt nächste Saison auf internationaler Bühne und keiner fragt mehr danach, was er hier veranstaltet hat.

  • Da kann man Dir nur 100% zustimmen.
    Lass Simak mal mit seinen können in der Champions Legue spielen.
    Spätestens dann hat er sein Ziel erreicht und wird dann nach Spanien verkauft.
    Und irgenwie gönne ich ihm das auch.
    Er hat zwar nicht viel im Kopf aber er hat das zeug dazu mal ein ganz großer zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Die Zahl 8 Mio. € kommt aus der Bild, soviel dazu.


    Auch wenn man sich langsam an den (T)euro gewöhnt hat - 6 Mio. €uro wären über 11,5 Mio. DM!!! Wer hätte den nach den letzten Jahren gedacht, das wir so schnell in diese Bereiche kommen, noch dazu bei den derzeitigen sorgen um die TV-Gelder.


    Ich würde mal tippen, dass sich die Zahl zwischen 6,5 und 7 Mio. € einpendeln wird was sehr viel Geld ist.

  • Stimmt das ist sogar sehr viel Geld.
    Aber ist er das auch nicht wert.?
    Wenn man mal die differenz also 1,5 Millionen Euro auf DM umrechnet sind das auch knapp 3 Millionen DM.
    Bin also der Meinung das man von der bisher geforderten Summe nicht großartig abweichen sollte.
    Bei den Einnahmen die Leverkusen in letzter Zeit durch Spielerverkäufe sowie Champions League gemacht hat können die sich das bestimmt auch leisten.
    7 Millionen Euro wäre wahrscheinlich für beide Seiten das beste.
    Aber ich bin jetzt endlich still und warte ab.:]

  • Irgendwie sieht es wohl irgendwie doch so aus als wenn Simak in Hannover bleibt. :kichern:


    NP: Trauen Sie Simak die Umstellung von der zweiten Liga zu einem Spitzenklub wie Bayer zu?
    Meinolf Sprink Sportbeauftragter der Bayer AG : Er war jetzt der überragende Spieler der zweiten Liga, aber er hat mit dem Pokal vielleicht 30 Saisonspiele gemacht. Bei uns wären es so 40 bis 50 Partien, das ist eine ganz andere Welt. Das ist jetzt eben die Frage — wie geht er mit so einer Belastung um, wie ist sein Umfeld, führt das vielleicht sogar zum GAU? Ist er vielleicht gar nicht kompatibel mit uns? Aber darüber denken nicht nur wir nach, sondern ich weiß auch von anderen Klubs, die sich das alles fragen.

  • Noch mal so ins Feld geworfen:


    Ich finde, daß Simak bleiben sollte, und zwar auf dem Platz, nicht auf der Bank. Millionen hin oder her, Ärger hin oder her - ich glaube, zuletzt hat er sich wieder ein wenig gefangen (vor dem Hintergrund fand ich auch die Pfiffe auf dem Rathausplatz mißlungen). Er ist der beste Spieler, den wir je hatten und um ihn herum gewinnen auch die anderen Spieler an Statur.


    Allein - mein Flehen wird wohl nicht erhört, für mich klingt der Verkauf schon wie beschlossen.


    Dennoch aus vollem Herzen: Danke, Jan!

  • Der 1.FC Kaiserslautern hofft immer noch auf Simak !


    Im Rennen mit Bayer Leverkusen um Hannovers Torjäger Jan Simak geben sich die Verantwortlichen der "Roten Teufel" längst nicht geschlagen. "Wenn es sich machen lässt, werden wir auch Simak noch verpflichten. Wir sind weiter brennend interessiert", gibt sich Dr. Robert Wieschemann kämpferisch. Der Aufsichtsratsvorsitzende, ist zuversichtlich, mit dem 1. FCK durch eine Absichtserklärung von Simak nach wie vor die besseren Karten gegenüber Leverkusen im Poker um den tschechischen Techniker in der Hand zu haben. Klar ist, dass der 23-Jährige Hannover 96 trotz eines Vertrages bis 2005 verlassen wird.

  • ich denke ein wechsel wäre in der nächsten saison für alle besser. aber wenn er unbedingt weg will, dann sollte man das geld nehmen und endlich die spieler verpflichten, die in der warteschlange stehen, bevor die es sich anders überlegen.

  • Zitat

    Original von 96FANS
    . Klar ist, dass der 23-Jährige Hannover 96 trotz eines Vertrages bis 2005 verlassen wird.


    Manchmal denke ich, dass wir ihn schon aus diesem Grund einfach behalten sollten. Aus Trotz... damit Typen wie Brehme, Calmund oder die Kicker-Redakteure endlich mal zur Kenntnis nehmen, dass sie uns nicht ganz so einfach fremd bestimmen können...
    aber obs vernünftig wäre?

  • Zitat

    Original von 96FANS
    Der 1.FC Kaiserslautern hofft immer noch auf Simak !(...)


    Dann können sie aber lange hoffen. Die glauben doch nicht wirklich, daß sie gegen Calli nur den Hauch einer Chance haben. Aber vielleicht ist das gar nicht so dumm, wenn Lautern noch mitmischt, dann steigt der Preis vielleicht noch. :kichern:
    Obwohl ich ihn lieber in Hannover sehen würde.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 96FANS
    . Klar ist, dass der 23-Jährige Hannover 96 trotz eines Vertrages bis 2005 verlassen wird.


    Wenn Calmund in Brasilien einen guten Spieler gefunden hat, dann könnte er auch sagen "Behaltet ihr den Jan, wir holen den". Und wenn K'lautern nicht die geforderte Ablöse bieten kann, dann bleibt er in Hannover.


    Da hat der kicker doch etwas vorschnell eine Schlußfolgerung gezogen.

  • Wenn man der NP glauben darf ist der Transfer ziemlich sicher. 7,5 sind okay, dennoch werde ich ihn vermissen.