• Der Spieler auf der linken Seite stand völlig frei, übrigens weil die Belgier die ganze Zeit praktisch erst kurz vor dem 16er gestört haben. Das ist auch der einzige Grund, warum Jan, der verhältnismäßig weit zurückgezogen gespielt hat, überhaupt gelungene Aktionen wie z.B. Seitenwechsel hatte: Weil er nicht gestört wurde.


    Die einzig gelungene Aktion war sein Freistoß über die Mauer, und selbst der war viel zu schwach geschossen.

  • Es standen aber zwischen ihm und Simak einige Spieler. So einfach wie Du es darzustellen versuchst, war der wirklich nicht.


    Und ich habe einige Flanken gesehen, die auch ankamen. In sofern kann auch Deine "100% Fehlpassquote"-Polemik nicht stimmen.

  • Was wird das erst für Diskussionen geben, sollte der Jan wieder bei 96 spielen, wenn jetzt schon über eine durchwachsene Leistung des EX-96'ers in einem (für uns) unbedeutenden Uefa-Cup Spiel derart kontrovers diskutiert wird...


    "Wehret den Anfängen"-Polemik kontra "Der Heiland muss zurück"-Propaganda...

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Hab' ja auch geschrieben "praktisch". Also alle Pässe, die er spielen wollte, wenn die Belgier was dagegen hatten.


    Das war echt gar nichts. Aber wie Emil schon schrieb, es geht hier um Glauben, da sind Argumente nunmal machtlos.

  • Zitat

    Original von Discostu
    ein einfaches Anspiel? Der Ball ging hoch und weit, über die Gegenspieler hinweg. Das war ein Ball mit Auge.


    Ich bleibe dabei, Jan war gestern zumindest in der Zeit, in der ich ihn gesehen habe, nicht so schlecht, wie Du es hier krampfhaft zu vermitteln versuchst.


    Dass er noch weit von seiner alten Form entfernt ist, ist klar.


    Sicherlich war er gestern nicht grottenschlecht. Er war aber auch nicht so gut, dass seine Leistung hier in den Himmel gelobt wird.
    Simak ist natürlich kein normaler Fußballer, sondern anscheinend eine Art Maradonnapelemüller - und wird für eine mäßig durchschnittliche Leistung über den grünen Klee gelobt. Der wird doch hier schon als Genie abgefeiert, wenn er ordentlich einparkt - so kommt es mir vor.


    Ich für meinen Teil bin gespannt, wann er die Leistungen regelmäßig abruft, zu der er, laut Aussage von einigen Adepten, in der Lage ist. Und die Leistung muss dann galaktisch sein.


    EDIT:
    Es ist natürlich unbestritten, dass die Diskussionen hier über ein Phantom richtig Spaß machen ;)

  • Zitat

    Original von ExilRoter
    Hab' ja auch geschrieben "praktisch". Also alle Pässe, die er spielen wollte, wenn die Belgier was dagegen hatten.


    Ohoo. Jetzt wird schon eingeschränkt.


    Zitat


    Aber wie Emil schon schrieb, es geht hier um Glauben, da sind Argumente nunmal machtlos.


    Ein Anflug von Selbstkritik? Immerhin.


    Ich denke, man sollte sich in der Mitte treffen. Da kommt man der Wahrheit am nächsten. Das gestern war auf keinen Fall "der alte" aber er war auch nicht "grottenschlecht mit 100% Fehlpassquote".

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Keine Argumente mehr, also versuchst Du, hämisch zu werden?


    Sparta hat ja teilweise gar nicht schlecht gespielt, aber es ist schon auffällig, wenn Jan an keiner offensiven Aktion - außer dem einen Freistoß und einem Pass auf einen freistehenden Mitspieler am linken Flügel - beteiligt war. Er ist eher dadurch aufgefallen, wie hier ja auch von unkritischeren Beobachtern konstatiert wurde, dass er alle Freistöße für Sparta in die Wolken gesetzt hat.


    Was genau war nochmal Dein Punkt? Ich bin ein Fundamentalist, weil ich gestern sein Genie nicht gesehen habe? Träum' weiter.


    P.S.: Mit Vollblinden und Fanatikern treffe ich mich nicht in der Mitte.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Jeder hat seine Meinung und das solltest du akzeptieren.
    Eine persönliche Meinung ist nie falsch, man kann aber auf andere Aspekte hinweisen.

  • Zitat

    Original von ExilRoter
    Keine Argumente mehr, also versuchst Du, hämisch zu werden?


    Tja, wenn man in seiner verbissenen Meinung feststeckt, wird man erst polemisch und dann beleidigend.


    Tut mir leid, wenn ich Deinem Ideal nicht entspreche, weil ich die Aktionen Simaks und sein Zweikampfverhalten anders beurteile..


    Zitat


    Was genau war nochmal Dein Punkt? Ich bin ein Fundamentalist, weil ich gestern sein Genie nicht gesehen habe? Träum' weiter.


    Nein, weil Du erst polemisch wirst, dann andere Meinungen, die seine Leistung nicht so extrem schlecht sehen wie Du runterbutterst, und dann, wenn man sich mit gleichen Mitteln wehrt, gleich beleidigend wird:


    Zitat


    P.S.: Mit Vollblinden und Fanatikern treffe ich mich nicht in der Mitte.


    Schmähungen entstellen den, der sie ausspricht.


    Aber das sagt mir viel darüber, wie ich Deine Meinung zu werten habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Das mein Posting eine Retourkutsche auf Dein's war, welches Du dann in einem Edit glattgebügelt hast, muss ich ob Deiner Scheinheiligkeit doch noch erwähnen.


    Ansonsten sprechen die Passagen, die Du von mir zitierst, und auf die Du antwortest, für sich selber. Hier geht es doch nur um Beweihräucherung.


    Ende der Durchsage.

  • Achso, jetzt muss ein edit also schon eine Rechtfertigung für Beleidigungen bilden.


    Na vielen Dank. :kopf:


    Ich bin raus - Zurück zum Thema bitte.

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Ist der Krieg im Wasserglas zwischen Simak-Gegnern und - Fans nicht das Thema?
    Was wirklich diskussionswürdiges, reales gibt es doch nicht. Gestern das Spiel kann doch bestenfalls eine Momentaufnahme sein - mehr nicht. Wie er sich in der Liga schlägt, bekommt man doch nicht mit.
    Man sollte eine Abordnung zusammenstellen, die sechs Monate da unten vor Ort ist. Pro- und Contras-Fraktion zu gleichen Teilen. Gesponsert von 96. Mit eigenem Blog, Live-Stream, täglichen Berichten vom Training und anschließende Diskussionsrunden etc pp.
    Das ist eine angemesse Reaktion auf Il Phenomino.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Man sollte eine Abordnung zusammenstellen, die sechs Monate da unten vor Ort ist. Pro- und Contras-Fraktion zu gleichen Teilen. Gesponsert von 96. Mit eigenem Blog, Live-Stream, täglichen Berichten vom Training und anschließende Diskussionsrunden etc pp..


    "etwas" kleiner aber so ähnlich sehe ich das auch. es muß doch möglich sein ihn bis zur winterpause kontinuierlich im wettkampf und im training zu beobachten. hat 96 keinen mann in prag? kann man da nicht mal einen "fachmann" für 8 wochen anheuern?

  • Habe gestern nur 5 Minuten von dem Spiel gesehen, aber die haben mir gereicht mich nach der Art und Weise zurückzusehnen, wie Simak Fußball spielt. 2-3 schöne öffnende Bälle und einmal schön am Strafraum langgedribbelt, mit Doppelpass und Schussversuch (der ging leider in die Wolken ;) ).
    Sicher keine Weltbewegenden Dinge, aber sowas fehlt finde ich in unserem Offensivspiel. Ein Spieler, der schwer auszurechnen ist, ein tolles Auge hat, aber auch zu tollen Dribblings ansetzen kann und so für Gefahr sorgen kann. Ob er dies alles bei uns abrufen könnte ist natürlich fraglich, aber ich würde einfach zu gerne sehen, ob er es nochmal bei uns packt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg
    ...aber sowas fehlt finde ich in unserem Offensivspiel. Ein Spieler, der schwer auszurechnen ist, ein tolles Auge hat, aber auch zu tollen Dribblings ansetzen kann und so für Gefahr sorgen kann.


    Haben wir doch mit Jiri.


    Aber beide zusammen wäre ganz gut.
    Einer Weltklasse , einer Kreisklasse.
    Der Gegner weiß nie wer gerade wie spielt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Steini ()

  • Ehrlich gesagt wundere ich mich doch ein wenig über die Diskussionen hier...
    Das Simak gestern keinen Glanztag erwischt hat, sollte jedem objektiven Beobachter aufgefallen sein. Ebenso aber auch, dass er mitnichten "katastrophal" gespielt hat.
    In einer insgesamt schwachen Prager Mannschaft fiel er weder positiv noch negativ auf.
    Seine Bewegungsabläufe, seine Finten und seinen Zug zum Tor scheint er jedoch nicht verloren zu haben. Dies scheint mir die wichtigste Erkenntnis des gestrigen Abends zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • simak sitzt aber nicht meistens auf der bank, sondern wird meist in der 80 minute ausgewechselt.
    außer im letzten spiel, da wurde er erst spät eingewechselt. heute um 17:00 spielt sparta wieder, schaun wir mal.