FC Augsburg - Hannover 96 0:2

  • Super. 3 Punkte und jetzt müssen wir nicht mehr nach unten schielen.


    Also Jungs, weiter so und auf nach "Europa"!!! Auswärtsfahr nach Freiburg ist schon gebucht.


    Nun zu Spiel:


    Der "Papst in der Tasche" hatte heute einen Namen - Zieler. Super, hat uns mehrfach im Spiel gehalten.
    Die IVèr haben gut abgeräumt. Hoffmann hat mir noch gut gefallen und die Buden von Rausch. Aber ansonsten ...?


    Mirko Slomka (Trainer Hannover 96): „Wir haben versucht dagegen zu
    halten und zu kämpfen.
    Wir fighten bis zum letzten Spieltag um Europa,
    weil wir wissen wie schön Europa-Pokalspiele sind.“


    Sorry Trainer, aber wenn ich einen Kapitän auf den Platz bringe, der im kompletten Spiel jedem defensiven Zweikampf aus dem Wege geht
    und einen Mittelfeldspieler bringe, der sich bei keinem Einwurf anbietet, hat das mit Kampf und Fight nichts zu tun. Das sind Luschen!!!
    Das unsere Außenverteidiger technisch und läuferisch nicht auf Bulli-Niveau sind, kann man ihnen ja nicht vorwerfen. Die Frage ist nur,
    warum werden sie aufgestellt?


    Trotzdem, alles ist gut.

  • Schön dreckiger Auswärts Sieg muss auch mal sein.... Aber Spielerrisch einfach unterirdisch wie die letzten 10+ Auswärtsspiele auch .... wie heisst jetzt noch mal unser aktueller Fussballlehrer Michael Schjonberg, Dieter Hecking, Andreas Bergman,.... ach keine ahnung ich glaub es ist besser er geht....


    Verschrieben? Fußballleerer?

  • Der unverdienteste Sieg an den ich mich erinnern kann......


    Schwacher Auftritt der Roten - mit Ausnahme der Innenverteidigung und vielleicht von Rausch (2 gut gemachte Treffer und einmal auf der Linie geklärt - bravo "Oftverschmähter").


    Zieler kommt mir hier etwas zu gut weg. Klar hat er prima pariert aber in der Strafraumbeherrschung hätte ich mir mehr Souveränität gewünscht.


    Die linke defensive Seite war ein Desaster - armselige Leistung von Pander.


    Schlaudraff mit einer indiskutablen ersten Hälfte, wurde dann aber etwas besser.


    Wie schon in vielen Spielen vorher hat die Mannschaft Probleme, die defensiven Außenpositionen stabil zu halten und im Vorwärtsgang das Mittelfeld zu überbrücken. Ist man in der Nähe des gegnerischen Strafraums, dann sieht das Ganze schon wieder besser aus.


    Augsburg hat zwar stark gespielt aber die hüftsteife Innenverteidigung ließ bez. ihres Stellungsspiels doch zu wünschen übrig. Wäre es 96 gelungen, mehr Druck aufzubauen - z. B. durch gelegentliche Konter, dann wäre man nicht so in Bedrängnis geraten.


    Den Schiedsrichter fand ich schwach. M. E. lag er mit einigen Seiten- und Torausentscheidungen zu oft daneben. Auch das gelbe Karten Festival gegen Hannover war überzogen und insouverän.


    Prima Support von einem nur überschaubaren Gästeblock - dafür saßen auf den Rängen doch so einige 96 - Anhänger.


    Slomkas Endspurtansage kann ich nach dieser Leistung keinen Glauben schenken.
    Ich hatte das Gefühl, daß er auch selbst nicht so richtig daran glaubt.


    Mit solchen Leistungsdarbietungen hat 96 in der Euro League jedenfalls nichts zu suchen.

  • Naja, dreckiger Sieg, aber das kann uns doch egal sein oder?


    Aber..hier wird viel von Zieler gesprochen, keine frage Super Spiel von ihm. Aber man muss ja mal Schulz sehr lobenswert nennen. Der hat ein Klasse Spiel gemacht, sehr gut in den Zweikämpfen gewesen und hat mit seinen grätschen fast immer richtig gelegen. Also der Junge hat gestern auch ein Bärendienst abgeleistet für die Mannschaft! :ja:

  • Der "alte Gartenfreund", mit dem sich der Bär in der Fabel trifft, dürfte ja vermutlich unser Welfenprinz sein...

  • Ich hoffe dieser Sieg vernebelt Slomka/Schmadtke nicht die Sinne.


    das war spielerisch tatsächlich noch schlechter als in Galdbach. Wir sind in dem Bereich die schlechteste Mannschaft momentan der Liga.
    Selbst Hoffenheim/Fürth können so schlecht nicht spielen, unmöglich.
    Unfassbar das man so ein Spiel gewinnen kann, hätte gerne die Reaktion von einigen hier gesehen wenn das umgekehrt gelaufen wäre.
    Das Geheule wegen so einer unverdienten Niederlage wäre groß..


    Gefühlt haben wir mit Pinto/Hoffmann/Schmiedebach die schlechtesten 6er was das Spiel nach vorne angeht. Da kommt von allen nichts.
    Wobei ich momentan Schmiedebach als schlechtesten 6er generell in der BL ansehe. Mit seinen 180 Fehlpässen pro Minute bringt er die Mannschaft immer wieder in Bedrängnis. Nach vorne ist er nicht existent, bei Hoffmann habe ich noch Hoffnung da er noch "Frischling" ist.


    Die IV stehen relativ solide, ok. Die AV gestern..? einfach nicht Bundesligareif.


    Dieses nicht vorhandene spiererische Element der Truppe ist besorgniserregend.
    Wir schaffen es in keinem Spiel mal den Ball über 3-4 Stationen vertikal zu spielen. Alles geht nur im Zeitlupentempo hintenherum.
    Sobalds nach vorne gehen soll, ist der Ball sofort wieder weg.


    Über so einen Sieg kann man sich nicht freuen, auch wenn ich damit alleine dastehen sollte.
    Schlechter kann man nicht mehr spielen, Sorry :wut:

  • Augsburg ist eine hübsche Stadt, gestern habe ich lauter nette Augsburger kennen gelernt, es hat nicht geschneit, Hasen-Bräu ist lecker, mehr gibts nicht zu erzählen...

  • Das die Mannschaft gestern einfach katastrophal aufgetreten ist, wurde nun schon mehr als einmal erwähnt.


    Was mich aber noch mehr erschrocken hat ist, wie die Mannschaft nach der überraschenden Führung aufgetreten ist.


    Zu diesem Zeitpunkt fällt auf einmal wirklich wie aus dem Nichts das völlig unverdiente 1:0 für Hannover 96. Was war die Reaktion darauf?
    Normalerweise würde man damit rechnen, dass die Mannschaft plötzlich wieder Mut findet und mit aller Kraft dieses Ergebnis verteidigen will. Sollte eine gewisse Substanz vorhanden sein, wäre dass doch der Moment wo dieses wieder kommen müsste.


    Aber was ist gestern passiert? Manch einer will gesehen haben, dass die Mannschaft plötzlich gekämpft hat und andere gar, dass das offensiv Spiel plötzlich deutlich besser wurde.


    Was ich gesehen habe war eine Mannschaft, die nach dem 1:0 nichts mehr entgegen zu setzen hatten. (und jetzt komm bitte keiner mit dem Argument die hätten doch noch das 2:0 geschossen)
    Die wurden dermaßen von Augsburg an die Wand gedrückt und konnten sich dagegen nicht wehren. Da wurde sich einfach auf Gott, Zieler, Schulz und Djourou verlassen. Ohne dem jeweilig favorisierten Gott und Zieler hätte es gestern eine böse, sehr böse Niederlage gegeben. Augsburg hat Hannover gestern an die Wand gedrückt, als wäre es der FC Bayern persönlich. Hannover hat 90 Minuten nur versucht irgendwie zu überleben und den Ball möglichst weit vom Tor fern zu halten.


    Die Mannschaft kann einfach nicht mehr. Sie kann dem Gegner nichts mehr entgegensetzen, kein flüssigen Fußball spielen und wirkt in einem desolaten physischen und psychischen Zustand. Manch einer mag happy sein über die Dreipunkte. Ich frag mich nur ungläubig, was da eigentlich in der Mannschaft passiert ist.


    EDIT: aber Hauptsache der Slomka redet wieder von Europa... Damit hat er gleich mal dezent eine Vorgabe für die regionalen Zeitungen gegeben und mögliche Kritik abgeschmettert. "Hannover will nach Europa" und nicht "Hannover in einem Zustand wie Europa" werden die Schlagzeilen daher lauten.

  • Grauenhaft. Und ich dachte bei den letzten Auswärtsspielen schon, es könne nicht mehr schlimmer werden.

  • Ich vermisse eine Sonnenbrille. Keine von den 20€ Tankstellenbrillen :D


    Hey, die sogenannten "20 € Tankstellenbrillen" haben wohl eindeutig als Glücksbringer diesen höchst verdienten Auswärtssieg erst möglich gemacht. War eine nette Fahrt im "Chaoten Bus", dafür noch mal vielen Dank an die Organisatoren!


    Zum Glück wurde JS Meinung, dass wir mit einem Punkt zufrieden sein sollten in Augsburg (wurde so von ihm an der Brillentankstelle wohl zu einigen gesagt), nicht bestätigt.


    :megaphon: Auswärtssiege sind auswärts - Auswärtssiege sind schön :feier:

  • Ein sicherlich nicht überzeugender Auswärtssieg. Trotzdem endlich mal wieder ein Dreier in der Fremde. Yeah. Die Abwehr und Zieler solide, Kocka mit drei immens wichtigen Aktionen der Matchwinner.


    Von der Atmosphäre sehr entspannte Fahrt und nette Locations in Augsburg. Die gelbe gegen Didi und die Pfiffe gegen Zieler fand ich unnötig, sonst war soweit alles O.K. Sogar die Polizei sehr unauffällig und nicht im häufigen Aggro-Mode (hatte da zu Anfang auf Grund der Berichte über die USK-Schläger so meine bedenken).


    Immer wieder erstaunlich wie einige eine Auswärtsfahrt angehen, wie der Rote mit bereits versorgter Gesichtsverletzung der torkelnd am Einlassbereich von den Ordnern abgewiesen wurde.

  • Schlaudraff hat gestern darum gespielt, als erster wieder auf der Tribüne zu sitzen. Eine Frechheit. Der Sieg mehr als unverdient, aber das ist unser Sport :).