Ronaldinho beendet Karriere in Hannover

  • Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird Ronaldinho im Sommer nach Hannover wechseln. Die Bundesliga hätte ihn schon immer gereizt, und das monatelange buhlen von Sportdirektor Schmadtke hat ihn tief beeindruckt. Er wird einen 2-Jahresvertrag erhalten. Über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.


    Stimmen:


    Martin Kind: Die Entwicklung der Marke Hannover 96 wird durch diesen Transfer in die nächste Phase gehen. Wir werden überregionale Aufmerksamkeit generieren und unseren Merchandisingumsatz deutlich steigern. Unsere Kunden, auch die in der Nordkurve, haben einen solchen Transfer verdient. Unsere Sponsoren haben das ausdrücklich abgesegnet. Das ist gut fùr Hannover und die ganze Region.


    Mirko Slomka:
    Das hat der Jörg Super eingefädelt. Mir war vor meiner Vertragsunterzeichnung zugesagt worden, dass wir einen internationalen Superstar verpflichten werden. So können wir die Planung für die nächste Saison auf einer ganz anderen Ebene einläuten. Die jungen Spieler werden davon profitieren, die Zuschauer werden etwas spektakuläres geboten bekommen.


    Jörg Schmadtke:
    Das war ich dem Mirko schuldig. Eigentlich wollten wir die Info bis zur Hauptversammlung geheim halten, aber die lokalen Spitzenjournalisten haben irgendwie Wind von der Sache bekommen. So ist das eben, wenn man in einem hochprofessionellen Umfeld arbeitet. Also mussten wir agieren, um nicht reagieren zu müssen.


    Dieter Schatzschneider:
    Na ja, beobachten mussten wir den ja nicht. Youtube ist voll mit Spielszenen. Außerdem hat mir ein Bekannter, der bei VW im Betriebsrat ist, nach seiner letzten Dienstreise nach Brasilien den entscheidenden Tipp gegeben.

    2 Mal editiert, zuletzt von locke ()

  • Ohne die Passagen, "Mirko Slomka: Das hat der Jörg Super eingefädelt." und "Jörg Schmadtke: Das war ich dem Mirko schuldig.", hätte ich es fast geglaubt

  • Witzig, genau das hatten wir heute beim Frühstück.
    Könnte einer herkommen und einen Schokoriegel Raider nennen? Oder haben die Marsfüchse sich den Namen weiter gesichert?

  • Da vor zwei oder drei Jahren zu irgendeinem Firmenjubiläum wieder eine begrenzte Anzahl unter dem Namen Raider verkauft wurde, vermute ich letzteres.

  • Da wird uns hier eine Sahneschnitte (Sahnehäubchen hatten wir ja schon) serviert, und Ihr Banausen habt nichts besseres zu tun als über schnöde Schokokeksriegel zu debattieren?


    :nein: