• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vormittagstraining, 15.4.


    Um kurz nach 10 kam ich zum Spielergehege indem diese schon teilweise mit gelben Laibchen eingekleidet waren.
    Zunächst auf einem vielleicht 10x10m abgestecktem Feld Pässe spielen. Eine Mannschaft stand um das Quadrat herum, die andere hatte pro Person einen Ball und spielte wild durcheinander laufend doppelpässe mit den außenstehenden Spielern.
    Anschließend ein wenig laufen und dehnen.


    Schlaudraff trainierte alleine.


    Dann in dem selben Feld 4 gegen 4. Außend standen 8 Leute verteilt als anspielstation die den Ball nur direkt wieder ins Feld befördern durften.
    Tore gab es nicht, es ging nur um Ballkontakte.


    Balitsch hielt sich gelegentlich das rechte Knie, Pinto schien doch nocht etwas Probleme mit den Adduktoren zu haben. Kocka wurde nach einem Schlag auf das Schienbein kurz behandelt.


    Um 10:30Uhr wurden Tore Aufgestellt und auf halbes Feld gespielt.
    In rot diesmal die A- 11:


    Enke, Pinto, Eggimann, Schulz, Rausch, Balitsch, Andreasen, Stajner, Bruggink, Hanke, Krzynowek.


    Es durfe nicht mehr als 3 Ballkontakte pro Person geben und der Ball musste Flach gespielt werden. Das habe ich auch noch nie bei unserem Training gesehen. Sobald der Ball eine bestimmte Höhe überschritten hatte wurde abgepfiffen und es gab Freistoss für die Gegnerische Mannschaft. Das sorgte nicht selten für unverständnis und ärgernis vorallem bei Miklu.


    Die roten waren diesmal recht überlegen. Rosi ist immoment total neben der Spur, machte viele Stellungsfehler.


    Mehr haben sie diesmal nicht gemacht.


    lg


    _____


    Pokalheld: Danke fürs posting, das Lied weckt Erinnerungen :kichern:

  • man muss noch dazu sagen, dass es 8 gegen 8 aufs halbfeld war und die fehlpassquote doch unglaublich hoch war. rosi hat gar nichts hinbekommen. das war echt unglaublich, was bei ihm ablief. am ende des trainings wurde enke noch interviewed. glaube vom kicker. soll wohl online zu sehen sein, wenn ich es richtig mitbekommen habe.

  • Danke ebenfalls. Freue mich jedes mal über Trainingsberichte.


    Rosenthal macht in dieser Phase seiner Karriere noch den Stajner von vor fünf Jahren, hop oder top, und zwar in einem recht unangenehmen Verhältnis. Vielleicht mal heiraten und Kinder kriegen?

  • Leon: Bist du dir sicher, das es 8 gegen 8 war? Bei Krzynowek und Stajner war ich mir selber nicht sicher ob die dabei waren (in der A- Mannschaft). Aber beim rest bin ich mir doch ziehmlich sicher.
    edit: Obwohl... war Pinto noch bei den gelben?

    Einmal editiert, zuletzt von Rote14 ()

  • die trainingseinheit klingt nicht schlecht. mit passen und laufen haben wir es ja sonst nicht so, was auch die anderen eindrücke bestätigen

    Zitat

    man muss noch dazu sagen, dass es 8 gegen 8 aufs halbfeld war und die fehlpassquote doch unglaublich hoch war.

  • Leon: Bist du dir sicher, das es 8 gegen 8 war? Bei Krzynowek und Stajner war ich mir selber nicht sicher ob die dabei waren (in der A- Mannschaft). Aber beim rest bin ich mir doch ziehmlich sicher.
    edit: Obwohl... war Pinto noch bei den gelben?

    kryznowek war gar nicht dabei. stajner hat in der b-elf (mit leibchen) gespielt. es waren auf jeden fall 8 feldsppieler + torwart. die a-elf: enke-pinto-eggimann-schulz-rausch-andreasen-balitsch-bruggink-hanke

  • Es durfe nicht mehr als 3 Ballkontakte pro Person geben und der Ball musste Flach gespielt werden. Das habe ich auch noch nie bei unserem Training gesehen. Sobald der Ball eine bestimmte Höhe überschritten hatte wurde abgepfiffen und es gab Freistoss für die Gegnerische Mannschaft. Das sorgte nicht selten für unverständnis und ärgernis vorallem bei Miklu.

    Drei Ballkontakte - das läuft bei Barcelona vermutlich unter "einmal mit dem Ball über den Platz laufen".
    Aber immerhin.


    Danke für den Bericht!


    Schön auch zu lesen, dass es noch 15-jährige gibt, die Adduktoren schreiben können und eine Ahnung davon haben, was das ist.



    Hier noch ein Beitrag zum Thema aus dem Hecking-Thread von heute: