• Zitat

    Original von Red


    Huch, nun steht da nur noch "Training" :ahnungslos:
    Will Hecking jetzt doch raus in die Kälte?
    Den Thriller darf sich die Mannschaft dann wohl heute abend exklusiv auf 96TV anschauen.


    Hauptsache Sie müssen auch dafür zahlen!!!!

  • Das Training von heute hat nicht so sehr viel offenbart. Erschreckend ist aber, wie Freistöße und Ecken auch im Training kniehoch kommen oder wie unnötige Abspielfehler und Ballverluste auch im Training passieren. Das macht nicht unbedingt Mut für morgen. Positiv war aber der Einsatz.


    Am Rande hat sich Lala noch ziemlich extrem mit einer Gruppe von "Kids" angelegt, die zugeschaut und diverse Dinge reingerufen haben.

  • so unterschiedlich ist die wahrnehmung, ich fand die flanken, und anschließende abschlüsse heut recht gut (wenn es auch nur 5 min nach dem eigentlichem training waren).

  • Richtig, die habe ich vergessen zu erwähnen. Überhaupt positiv, das dieses nochmal anschließend geübt worden ist.


    Im Trainingsspiel selber konnte mich aber wenig überzeugen.

  • Zitat

    Original von niedersachse1896
    Das Training von heute hat nicht so sehr viel offenbart. Erschreckend ist aber, wie Freistöße und Ecken auch im Training kniehoch kommen oder wie unnötige Abspielfehler und Ballverluste auch im Training passieren. Das macht nicht unbedingt Mut für morgen. Positiv war aber der Einsatz.


    Am Rande hat sich Lala noch ziemlich extrem mit einer Gruppe von "Kids" angelegt, die zugeschaut und diverse Dinge reingerufen haben.


    das lässt du einfach so im raum stehen ? erzähl !

  • Die 1414-BILD-Leserreporter waren sicherlich auch wieder zu Hauf anwesend.


    Wird also morgen alles in qualitativ hochwertigen Videos auf bild.de zu bewundern sein.

  • Trainieren die eigentlich auch mal Freistoßvarianten? Was anderes als hoch rein (Bruggink), über die Mauer aufs Tor (Huszti, jetzt weg) oder blind draufholzen (Vinicius, Tarnat)?

  • Das ist mir nicht aufgefallen, aber es gab eine andere Eckenvariante: flach an die Strafraumecke, wo Lala gewartet hat und dann den Ball bananenartig in die Mitte des 16ers gehoben hat. Also gleicher Ausgang mit einer Station mehr.

  • Zitat

    Original von niedersachse1896
    Das ist mir nicht aufgefallen, aber es gab eine andere Eckenvariante: flach an die Strafraumecke, wo Lala gewartet hat und dann den Ball bananenartig in die Mitte des 16ers gehoben hat. Also gleicher Ausgang mit einer Station mehr.


    Lala ist auch der Einzige, der einen der immer mal wieder gern gesehenen kniehohen Krupnikovic-Gedenk-Eckbälle noch mit dem Kopf verlängern könnte. insofern kein schlechter Plan, den bei Ecken an der Strafraumgrenze zu postieren...


    Edit: Krebs hab ich ja ganz vergessen. Aber der spielt ja auch nie.

    2 Mal editiert, zuletzt von Autokrat ()

  • Nachmittagstraining, 3. April:


    Pünktlich um 15:23Uhr ( :kopf: ) Trudelten die Spieler ein. Hatte das gefühl, dass es wirklich viele waren heute.
    Also gefehlt haben Tanne, Dolo und Vini. Schulz II trainierte glaub ich mit der 2, Fahne lief ein paar Runden.


    Zum aufwärmen wurde diesmal erst etwas mit Ball gelaufen, dann in 2 Parallel laufenden Quadraten mit 2 Bällen pro Gruppe in einer Variation gelaufen und Bälle zugepasst die zu komplizier ist um sie aufzuschreiben :lol:
    Anschliessend wurde eine der 2 Gruppen nochmal in 2 geteilt. Diese haben Gammeleck gespielt. Die 3., große Gruppe machte einige Sprints und Koordinationsübungen mit Eddi. nach ca 15 Minuten wurde rotiert , Die große Gruppe teilte sich auf die 2 Gammelecks auf und die 2 kleinen machten die Übungen mit Kowalcuk.


    Trotz des wunderbaren Wetters krieselte es ab und zu mal mehr und mal weniger wischen den Spielern. Das begann schon bei der 2. Krafteinheit.
    Aufgabe war es aus dem Stand über eine vielleicht 50cm hohe Hürde zu springen, gleich danach kamen 2 ganz niedrige und dann noch eine 50cm Hürde. Einigen bereitete dies keine Probleme, andere hatte ganz schön zu kämpfen. Der kleine Franzose schaffte es locker drüber. Stajner und vorallem Bruggink( versuchte es einmal mit Grätsch- sprung) hatten arge Probleme.
    Nach der lustigen Springeinlage und dem kurzen Sprint danach schlenderte Brug zurück in die Schlange und Hanno rief ihm zu:
    "Na Kermit?"
    Dieser war darauf nicht gut zu sprechen, konterte etwas genervt:
    " 3 Punkte sind 3 Punkte, egal wie"
    Hanno: "Und Laktatwerte schiessen keine Tore"
    Die Zuschauer waren amüsiert- Bruggink weniger.


    Naja, danach war es wohl wieder gut.


    Dann trafen alle Gruppen wieder zueinander und es wurden Laibchen verteilt.
    Zuerst wurde mit 2 anspielstationen neben dem gegnerische Tor gespielt. In der 3. oder 4. Runde haben alle gespielt, jedoch mit nur 2 Kontakten pro person.
    Es wurde auf ein kleines Spielfeld gespielt.


    In Gelb: Rosi, Jensen/ Flo, Rausch, Herrmann, Balogun, Zizzo, Krebs.
    Also allen Jüngeren gegen den Rest. Es ging gleich richtig zur Sache, die Gelben gingen in Führung, waren sehr Stark. Ein wuderbares Tor über drei Stationen mit nur jeweils einen Kontakt (Ich glaube es waren Herrmann, Balogun und Rausch, der auch zum Abschluss kam). War wirklich schön anzusehen.
    Aber nach dem nächtsen Wechsel der "Äußeren" war es nicht mehr so. Die ältere Mannschaft machte schöne Tor, vorallem Hanke und Schulle blühten förmlich auf. Schulz I beförderte viele Volleybälle knapp unter die Latte ins Tor oder traf aus schier unmöglichen Winkeln. Hanke zauberte und machte ein Tor der Marke "Ronaldinho" welches auch gleich mit Szenenablaus belohnt wurde.


    Dann kam es zum nächsten Krach zwischen Rosi und Rausch. Vorallem Jan bölkte laut herum, nachdem Rausch sich erst beschwert hatte, dass er den Ball nicht bekommen hatte, daraufhin aber selber ein Tor verschuldete. Fromlowitz ordnete beide energisch an den Mund zu halten.


    Zum Ende hin gerieten auch Flo und Pinto heftigst aneinander. Pinte stand Draußen als Anspielstation neben dem Tor des Gegnerischen TW´s Fromlowitz. Ein Ball wurde unsauber zu Sergio gespielt, dieser durfte von seiner Position aus den Ball nur spielen wenn er aus dem Spielfeld gerollt war und nur jeweils einem Ballkontakt haben. Doch er betrat das Spielfeld und lief den Ball sozusagen ab, sperrte ihn vor dem Torwart. Dieser war nicht gerade erfreut, rasselte im Zweikampf in Pinto rein, bis beide auf dem Boden lagen. Flo versuchter ernergisch wieder hochzukommen und war dabei ziemlich unsanft zu seinem Mannschaftskameraden. Pinto lies das erst über sich ergehen, trat dann aber, zum Glück nicht direkt auf den Mann, nach und wurde etwas laut. Flo lief zurück, beugte sich über den noch am Boden liegenden Pinto und schrie: "WILLST DU DICH SCHLAGEN??"
    Keiner der umstehenden schritt ein.


    Najaa... passiert ja mal aber heute ist es mit besonders aufgefallen ;)


    Ohne Auslaufen war dann Schluss. Bruggink machte noch Torschüsse mit Bremse.


    lg

  • Danke für den ausführlichen Bericht.


    Das Training erscheint mir danach etwas wirr - aber ich bin ja schon dankbar, wenn die nicht nur wählen und dann 9 gegen 9 über den halben Platz spielen.