• von der offi-seite:


    "Ab Morgen wird wieder trainiert. Nachdem der Trainerstab die Spieler um 10 Uhr in den Kraftraum bittet, möchte Ralf Rangnick am Nachmittag (15 Uhr) ein Testspiel zusammen mit den Amateuren austragen lassen."


    also auch zwei mal training quasi.

  • Stimmt, ich habe es jetzt auch auf der Vereinshomepage gelesen...


    Schade, wollte eigentlich Freitag nach der Schule gleich mal beim Training vorbeischauen. :(

  • Zitat

    Original von N4-CHILLA
    Die Trainingszeiten sind doch für gewöhnlich immer täglich um 10 und 15 Uhr, oder?


    gewöhnlich ist nur einmal die Woche zweimal am Tag Training!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es auch sehr wenig. Zumal die Trainingseinheiten auf den Zuschauer auch keinen besonders harten Eindruck machen. Geht immer erst eine Viertelstunde später los als im Plan steht, dann traben sie ein paar mal ums Feld, danach ein paar Dehnübung, dann gibts irgendwelche Schussübungen (oft auch welche, wo immer nur ein Spieler "gleichzeitig" schießt, während die anderen dann sozusagen Pause machen) oder sowas und vielleicht ein Trainingsspielchen. Auf mich wirkt das alles sehr lasch, aber ich bin da auch kein Experte.

  • Große Vereine beschweren sich über Doppelbelastungen (Campions-League, DFB-Pokal). Wir sind in beiden Wettbewerben nicht (mehr) vertreten...


    Warum arbeitet man dann nicht an vermeintlichen Schwächen??? Kruppi könnte Ecken üben, andere Torschuß-Training machen...


    Zwei bis drei Stunden Training am Tag sind zuwenig!

  • Zwei Stunden oke...die bekommen sie imo noch voll... aber drei, da wage ich mal zu zweifeln... War zwar erst ein paar Mal beim Training, aber da haben sie nie mehr, als 1,5 Stunden trainiert...und im Kraftraum ist man bei "richtigem" Muskelaufbau auch nicht viiiel länger, als eine Stunde
    und wenn man sich dann überlegt, dass ein Spieler bei sagen wir mal für 21 Stunden die Woche so viel Kohle verdient...naja....

  • bei fußballern kann man aber nciht die stunden zu grunde legen beim gehalt (obwohl du vergißt, daß sie in der woche viel länger arbeiten, denn sie arbeiten auch samstags/sonntags). spiel, vorbereitung, nachbesprechung usw. - dazu dann 2 mal im jahr trainingslager. und ein guter profi arbeit auch in seiner freizeit (fitness, laufen, richtige ernährung). das nur dazu.


    desweitere werden fußballer (bzw. spitzensportler) deshalb so gut bezahlt, weil sie was können, das nur sehr wenige können. oder kannst du so schlecht spielen wie z. b. mo idrissou? :D

  • Zitat

    desweitere werden fußballer (bzw. spitzensportler) deshalb so gut bezahlt, weil sie was können, das nur sehr wenige können. oder kannst du so schlecht spielen wie z. b. mo idrissou? :D


    Aber hallo... ich kann sogar noch schlechter... :kichern: Aber es stimmt schon, in der aktiven LAufbahn haben sie relativ wenig Zeit für die Familie...aber da eine Karriere ab 33 sich langsam aber sicher dem Ende neigt und die meisten danach eh nie wieder arbeiten müssen, weil sie bis dato mehr als genug verdient haben...können sie m.E. nach auch 2 Einheiten pro Tag machen... ich verlange sowas ja nicht täglich, aber Montags bzw. Dienstags frei zu haben und den Rest der woche 6 Stunden zu trainieren, halte ich dann doch für zu wenig... zumindest im Verhältnis zum Gehalt... wenn ich höre, dass ein Mo 30 000 im Monat verdient.... :nein:

  • Das viele Geld bekommen die Spieler aber nicht für viele Trainingsstunden sondern weil wir bereit sind soviel zu zahlen.
    Zum Trainingsumfang denke ich schon, dass dieser nicht wesentlich von dem üblichen abweichen wird, aber trotzdem kenne ich keine Leistungssportart, in der so wenig trainiert wird. Vielleicht sollte man sich von dem Gedanken lösen, dass Fußball ein Leistungssport ist.

  • Sowas habe ich hier auch schon mal irgendwo geschrieben.
    Fußball, als Mannschaftssportart ist überhaupt nicht mit Ausdauersportarten, wie z.B. Radsport(da kenne ich mich ein bischen aus) zu vergleichen.


    Iss schon eher ein superruhiger Job für soviel Geld.

  • Stimmt. Schwimmer oder Biathleten etwa leisten in viel kürzerer Zeit viel mehr für einen weitaus kleineren Geldbetrag. So etwas nenne ich noch "ehrliche" Sportarten, zumindest in der Hinsicht...

  • wundert mich ehrlich gesagt auch was ich hier so lese. Ich dachte schon, dass die Jungs einen "Voll-Zeit-Job" hätten. Mindestens 3 mal die Woche Grundlagenausdauertraining dazu einige Kraft- bzw. Schnellkrafteinheiten. Dann natürlich fußballspeziefisches Balltraining, Standardsituationen, Technik, Taktik, Spielchen etc...... Aber bei so einem Lulliprogramm, ich weiß ja nicht.
    Andererseits wundert es mich dann, dass die Neuzugänge angeblich alle noch Rückstand auf unsere Supermänner haben. Was haben die denn dann wohl trainiert?

  • man sollte es aba auch nicht mit dem training übertreiben oder??man hört ja immer wieder von plötzlichem herzversagen o.ä. auf dem platz!
    obwohl ich ja auch finde das 2-3 std zu wenig sind!

  • Ich schätze, in einem Großteil der Herzproblemfälle rührt das daher, dass derjenige schon von Geburt an einen Herzfehler, wie zum Beispiel Asamoah eine zu dicke Herzscheidewand, hat.

  • Zitat

    Original von Forte


    Aber hallo... ich kann sogar noch schlechter... :kichern: Aber es stimmt schon, in der aktiven LAufbahn haben sie relativ wenig Zeit für die Familie...aber da eine Karriere ab 33 sich langsam aber sicher dem Ende neigt und die meisten danach eh nie wieder arbeiten müssen, weil sie bis dato mehr als genug verdient haben...können sie m.E. nach auch 2 Einheiten pro Tag machen... ich verlange sowas ja nicht täglich, aber Montags bzw. Dienstags frei zu haben und den Rest der woche 6 Stunden zu trainieren, halte ich dann doch für zu wenig... zumindest im Verhältnis zum Gehalt... wenn ich höre, dass ein Mo 30 000 im Monatverdient .... :nein:



    Du meinst bekommt , denn ob er das verdient ist eine andere Frage.....