• Wenn man den Spielern auf diese Weise nicht zeigt, daß die Fans nicht nur den Trainer als Schuldigen sehen, dann merken sie vielleicht gar nicht, daß sie sich wieder anstrengen müssen. Für mich sind solche Plakate auf dem bisherigen Niveau eine sehr milde aber notwendige Botschaft der Fans an die Mannschaft. Brav beim Training den "Versagern" auf die Schulter zu klopfen hilft keinem...

  • Sicherlich sollte man jetzt keinem auf die Schulter klopfen, aber ich finde das "Versager" einfach zu hart. Man sollte der Mannschaft zwar zeigen das man mit den (meisten der) zuletzt gezeigten Leistungen nicht zufrieden ist, dabei aber auch klar zeigen das man sie in Zukunft unterstützt. Und da kann man nicht einfach eine ganze Mannschaft als Versager bezeichnen. Den positiven Effekt daraus kann ich nämlich nicht erkennen.

  • @ OriginAlex96


    Warst du in BS?


    Hast du auch schon um Mitternacht für ne Karte angestanden?


    Hast du vor der Saison 400 € für 2 Dauerkarten ausgegeben, weil deine Freundin/Freund arbeitslos ist?


    Fährst du aus Liebe zu diesem Verein in der Republik herum, ohne in den meisten Spielen eine Gegenleistung in Form von Kampf und Einsatz zu bekommen(Leverkusen, Wolfsburg, BS z. B.)?


    Wenn du diese Fragen mit Ja beantwortest, dann ist Versager eigentlich noch viel zu harmlos.

  • Also ich mache alles das was du da getan hast bis auf die 400€ Karten ich hab nur eine.Trotzdem ist meine Meinung eine andere als deine!

  • meinungen sind wie Ars**löcher....jeder hat eins


    es ist egal wieviel geld man ausgibt. 96 ist 96 fan der eine mehr der andere weniger, der eine gibt mehr geld aus, der andere weniger und einige fahren quer durch die brd und andere eben nicht.ich finde wir sollten uns hierüber nicht streiten.

  • Zitat

    Original von OriginAlex96
    Sicherlich sollte man jetzt keinem auf die Schulter klopfen, aber ich finde das "Versager" einfach zu hart. Man sollte der Mannschaft zwar zeigen das man mit den (meisten der) zuletzt gezeigten Leistungen nicht zufrieden ist, dabei aber auch klar zeigen das man sie in Zukunft unterstützt. Und da kann man nicht einfach eine ganze Mannschaft als Versager bezeichnen. Den positiven Effekt daraus kann ich nämlich nicht erkennen.


    Sorry, aber wenn die Mannschaft nachdem sie bewiesen hat, dass sie gut
    Fussballspielen kann (z.B. gegen HH und Lev die ersten 65 min.) Leistungen
    abliefert wie die gegen HRO oder Hertha, dann muss man schonmal als Fan,
    der viel Geld ausgibt, auf den Tisch hauen dürfen (in Form von Plakaten oder
    ähnlichen Aktionen), denn die Auftritte grenzten an Arroganz und
    Überheblichkeit. Nach dem Motto: Wenn 96 absteigt arbeite ich eben
    woanders ... na dann mal viel Glück den meisten Spielern, denn viele von
    denen überschätzen ihre eigene Qualität enorm ... :kopf:

  • HANN96VER :


    Dann ist eben doch besser den Jungs nach DIESEN LEISTUNGEN auf die Schulter zu klopfen, ne Kerze anzuzünden, Tee einzugießen und mit ruhiger Stimme zu sagen "Duuuu - das war nicht soooo toll, aber das wird schon noch, wenn Du Dir gaaanz doll Mühe gibst. Ich will dass Du weißt - egal was passiert, wir stehen hinter Dir...! :kopf:
    :nein:

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Grüsse von der anderen Seite des Teiches.
    Bei uns in der Schule (!) waren wir dreimal hintereinander NC Staatsmeister, und da hörte man unseren Cheftrainer beim Training die Jungs (14 bis 18 Jahre alt, bitte schön) total anschreien, da war kein Verwöhnen oder Streicheleinheiten oder Kussikussi, wenn einer nichts brachte, dann lernte er die Kälte der Sitzbank kennen.
    :megaphon: :megaphon: :motzen: :motzen: What the fuck are you doing out there! Get your ass moving you lazy fool!:megaphon: :megaphon: :motzen: :motzen:
    Klar, sein Stil kam bei der Mädchenmannschaft nicht gut an, er durfte sie dann nicht mehr trainieren (Eltern hatten sich beschwert), aber bei den Jungs ist er immer noch, und vergangenen Herbst hat die Mannschaft nicht mal ein Spiel gewonnen (alle guten Spieler vom vorigen Team hatten ihren Abschluss gemacht und gingen an Unis), und stell dir vor wie das war, einige Jungs brauchten fast Psychotherapie vor lauter Demütigungen.:weinen: :weinen:
    Nun, was man Teenagers antun darf oder nicht ist sicher eine ernsthafte Frage, aber was man gelernten Profis, die Millionensummen kassieren, sagen darf, soll nicht glaube ich durch Verschönerungen gehindert oder gemildert werden.
    Noch mehr, wenn einer nur ein bisschen stolz auf den eigenen Beruf ist, sollte man doch vom Chef hören, wenn die Leistung nicht da ist. Man sollte doch von sich selber aus auf Kritik gefasst sein und dann auch entsprechende Vorkehrungen treffen, wenn etwas schief geht.
    Ich würde gern hören, wie das Training bei anderen Buliteams ist, obwohl es schon einleuchtend war, wie einer hier sagte, dass das Training bei 96 so immer das gleiche gewesen sei, ob bei Sieg oder Niederlage.


    Danke fürs Zuhören, entschuldigt nicht geglückte Formulierungen.:mundzu:

  • Zitat

    Original von Steffi
    ich bin mit Sicherheit kein Spielergroupie! Finde es wie gesagt einfach nur scheiße. Aber es hat ja eh keinen Zweck hier irgendetwas diskutieren zu wollen!


    was diskutierst du denn! du willst einfach nur keine kritik an den spielern! das schlimmste wort war wohl "versager"! um himmels willen, warst du in braunschweig, hast du dir mal den einsatz bei unseren spielern nach 75 spielmin. angeschaut! wenn da zwei boys ein plakat hinhängen "kämpft wenigstens" bist du hier am rum mäkeln! ich könnte gleich platzen!!! diese truppe gähnt sich in den abstiegskampf obwohl sie von ihrem potenzial sicherlich im mittelfeld dümpeln kann, wenn nicht mehr!


    nur klatschen :klatschen: und fresse halten :mundzu: oder wie ich darf ich deine auftritte hier verstehn?


  • vollste Zustimmung! Geht mir nahezu genauso, nur daß ich nicht um 12 für die BS Karten an-, sondern diese für über 90 Euro erstand.
    Ich finde es dann auch toll, wenn man nach der indiskutablen Leistung wie in Wolfsburg pfeifft, dann auch noch von anderen 96 Fans fast zusammengeschlagen werden will. Wenn die Jungs schlecht sind, steh ich nicht da und klatsche auch noch Beifall.

  • Zitat

    Um wissen zu können, ob das Training bei den Roten lasch ist oder nicht, müsstet ihr erstmal den Vergleich haben. Sprich andere Trainings beobachten. Wenn die Jungs mit dem Ball trainieren, wird sicher nicht immer 100 % Vollgas gegeben und nur Schnelligkeit trainiert.


    Ich Spiele selber seit über 30Jahren Fussball und wir werden bei jedem Training gescheucht das wir hinterher K.O.sind.
    Ich gebe auch bei jedem Training alles bis mir die Socken Qualmen.
    Aber was ich da gesehen habe in Hannover, war schon lustig.

  • Gilt auch nicht so ein Spruch wie
    Wie man übt, so wird geleistet
    ?
    (Practice like you play)


    Wie willst du eine Matheprüfung bestehen, wenn du die betreffenden Aufgaben nicht machst?


    Klar, fällt mir gerade ein:
    Übung macht den Meister.


    Wie "übt" Werder?

    Einmal editiert, zuletzt von Ami96er ()

  • Das Spruchband ist genau zutreffend.Auf alle Besser als das Spruchband wo Versager drauf steht,denn das können wir dann Schreiben und Rufen wenn Sie den Klassenerhalt nicht geschafft haben.
    Bloss werden Sie es auch verstehen oder glaubt Ihr die Dolmetscher übersetzen das.

  • Auch wenn wenige im Team viel Deutsch verstehen, ich kann mir z.B. schon vorstellen, dass Clint zu Stevie geht und sagt, he Freundin, was bedeutet das? Und nach der Antwort sagt, haben recht die Fans.
    Das spricht sich schon rum.

  • gerade solch kurze "parolen" wird jeder irgendwie verstehen. sei es durch fragen oder weil die sprachkenntnisse schon reichen. kämpfen ist ja nun fußballdeutsch.

  • Zitat

    Original von Lindener


    was diskutierst du denn! du willst einfach nur keine kritik an den spielern! das schlimmste wort war wohl "versager"! um himmels willen, warst du in braunschweig, hast du dir mal den einsatz bei unseren spielern nach 75 spielmin. angeschaut! wenn da zwei boys ein plakat hinhängen "kämpft wenigstens" bist du hier am rum mäkeln! ich könnte gleich platzen!!! diese truppe gähnt sich in den abstiegskampf obwohl sie von ihrem potenzial sicherlich im mittelfeld dümpeln kann, wenn nicht mehr!


    nur klatschen :klatschen: und fresse halten :mundzu: oder wie ich darf ich deine auftritte hier verstehn?



    was wollt ihr denn wieder mit BS? Und dann erzählen, ICH hätte keine Argumente!! BS sollte eigentlich angehakt sein! Natürlich waren die letzten Spiele scheiße und um das "kämpft wenigstens" gehts mir ja auch gar nicht! Trotzdem sollten die "Fans" sich jetzt nicht großkotzig über alles erdenkliche aufregen und die Spieler womöglich noch auspfeiffen. Davon wirds nämlich auch nicht besser! Mit Absicht spielen die nicht so scheiße und ich kann mir sehr schlecht vorstellen, dass alle 11 und die Ersatzspieler dazu keinen Bock haben! Gerade jetzt muss man die Jungs unterstützen! Aber ihr könnt ja schonmal ne Sitzblockade planen... :nein:

  • Ein Pfeifkonzert bei SCHWACHER LUSTLOSIGKEIT ist durchaus angebracht, solange man auch Beispielen von Kämpfergeist Beifall spendet. In England wird bei jeder Aktion geklatscht, wo ein Spieler sich richtig Mühe gibt. Ist das auch bei euch so? (Es ist leider eine Weile her, dass ich bei euch ins Stadion gegangen bin, was sich übrigens 2006 ändern wird!).