• Zitat

    Original von Schneppe


    dir fällt schon auf dass der user auf den du dich beziehst um einiges länger als du in diesem forum unterwegs ist?


    Nee, Schneppe, Stajni bezog sich nicht auf meinen Vergleich zwischen Ralfs und Ewalds Trainingsauftakt, der auch keine Kritik an einem der beiden darstellen sollte, sondern auf die Sig von DH96.

  • Zitat

    Original von Ledeburger
    Nee, Schneppe, Stajni bezog sich nicht auf meinen Vergleich zwischen Ralfs und Ewalds Trainingsauftakt, der auch keine Kritik an einem der beiden darstellen sollte, sondern auf die Sig von DH96.


    :daumen: rischtisch!

  • na, war heute jemand da? Haben alle mitgmacht, oder ist jemand nur gelaufen? Und was ist mit Mo, ist der aufgetaucht?

  • Zitat

    Original von Steffi
    na, war heute jemand da? Haben alle mitgmacht, oder ist jemand nur gelaufen? Und was ist mit Mo, ist der aufgetaucht?


    training ist doch erst um 15.00 uhr, oder???:ahnungslos:

  • Zitat

    Original von Kritiker


    training ist doch erst um 15.00 uhr, oder???:ahnungslos:


    Wenn das stimmt, dann kannst du dich ja auf den Weg machen, Steffi. ;)


    Ich erwarte dann aber einen vollständigen Bericht. 8)

  • War ca. 30 Minuten da. Zunächst wurde Gammeleck gespielt, wonach es dann zum Trainingsspiel kam ...


    Auf dem kleinen Feld hat er mehrmals schöne Pässe in die Spitze gespielt ... mehr habe ich aus zeitlichen Gründen leider nicht sehen können ...



    Zur Organisation des Trainings:


    Warum wird außer den Presseleuten niemand an die Längsgerade (Bewaldete Seite der MKA) gelassen? Die Ordner haben sich mal wieder von ihrer 'netten' Seite gezeigt ... :nein:


  • Weil Ewald das so will. Er hat das im Herbst einmal in einem längeren Beitrag auf der 96-Homepage erklärt.


    Hauptgründe sind versicherungsrechtlicher Art, weil er da ein gebranntes Kind ist (aus Rostocker Zeiten) und generell eine Gefahr bei Torschüssen sieht, wenn sich in dem Bereich Leute aufhalten.


    Zudem würde er gern einmal unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestimmte Sachen trainieren, bestimmte Spieler "zurechtweisen", ohne, dass das gleich in den Medien erscheint. Ihm ist aber klar, dass das in D nicht geht.


    Als letzter Punkt sind dei Gegebenheiten auf der MKA zu berücksichtigen. Der Platz zum Stadion hin hat zwar die richtige Breite (wie das Stadion), sodass man dort Ecken und Freistöße trainieren kann, während der andere weiter südlich liegende Platz im Winkel von 90 Grad dazu eine Spielhälfte darstellt. Auch dies brauche man für bestimmte Übungen.


    Und so ist es für die Zuschauer letztlich in vielen Fällen nicht gerade sehr freundlich. Vielleicht sollte mal ein Sponsor ein Netz mit seinem Logo vor der Ostseite spannen lassen, sodass das Versicherungsargument entfällt.


  • Der Lienen ist clever. Dezimiert die Brut durch die kalte Küche :rofl:


  • Was ist damals in Rostock vorgefallen ?

  • Beim Trainingsspiel hat Pau erwartungsgemäss das gelbe Leibchen von Dabro übernommen. Es wird gegen Dortmund also wohl wieder ein 4-3-3 gespielt werden. Allerdings glaube ich trotzdem nicht, dass es sehr viel offensiver als gegen Bielefeld zugehen wird.


    Per (siehe Bild-Bericht) hat gefehlt. Für ihn spielte Schneider in der "Stamm-Elf" (waren nur zehn, ohne Torwart).

  • Das Trainingsspiel Stamm gegen Ersatz endete 1:1! Das Tor für die Stammelf machte Paunovic durch tollen Pass von Jiri Stajner! Pau umspielte Juric und schoss locker ein!! Ansonsten spielte er unauffällig!!!

  • Zitat

    Original von Roter96er
    [...]Das Tor für die Stammelf machte Paunovic durch tollen Pass von Jiri Stajner![...]


    Nix dagegen, wenn das am Samstag auch so läuft(oder anders herum).
    Ich fürchte nur, dass dann die ersten losrennen, und ein "Stajnovic" -Trikot kaufen wollen.... :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Ach ja, das gute alte Stajmak-Trikot! Ein Unfug sondergleichen. Sogar in der SZ stand mal ein Artikel drüber, wenn ich mich recht erinnere.


    Bin auch mal gespannt auf Samstag. An sich finde ich es gut, dass Lienen ihn wohl gleich von Anfang an bringt. Damit macht er deutlich, dass es wirklich ein Wunschspieler ist, der die Verpflichtung wert sein kann. Allerdings ist so ein Vorgehen auch immer etwas problematisch der 'alten' Mannschaft zu erklären. Mal sehen, wie ein Christiansen und ein Dabrowski reagieren.

  • Zitat

    Original von Bonez
    Ach ja, das gute alte Stajmak-Trikot! Ein Unfug sondergleichen. Sogar in der SZ stand mal ein Artikel drüber, wenn ich mich recht erinnere.


    Bin auch mal gespannt auf Samstag. An sich finde ich es gut, dass Lienen ihn wohl gleich von Anfang an bringt. Damit macht er deutlich, dass es wirklich ein Wunschspieler ist, der die Verpflichtung wert sein kann. Allerdings ist so ein Vorgehen auch immer etwas problematisch der 'alten' Mannschaft zu erklären. Mal sehen, wie ein Christiansen und ein Dabrowski reagieren.



    Ein christiansen hat gar keine ansprüche zu melden; er hatte genug chancen,sich zu beweisen!!