• Dennoch haben die genannten Akteure bei dem Spielchen jede Menge Freistösse und Ecken getreten. Wollte Neururer auch so haben.

  • Zitat

    Original von Emil
    danke, es geht doch nichts über direkte informationen!


    hat heute jemand das abschlußtraining beobachtet? ;)


    Ich hatte heute eigentlich vor, mir das Abschlußtraining anzusehen,aber leider erfuhren wir während des Wartens vor der MKA, dass das Training stattdessen in der AWD-Arena unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet :-(.


    Tja,war wohl nichts...

    Einmal editiert, zuletzt von Whatever ()

  • Zitat

    Original von Whatever


    Ich hatte heute eigentlich vor, mir das Abschlußtraining anzusehen,aber leider erfuhren wir während des Wartens vor der MKA, dass das Training
    stattdessen in der AWD-Arena unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet :-(.


    Tja,war wohl nichts...


    Da wurden bestimmt ganz geheime Standards eingeübt und man hat dich als Dortmunder Scout gehalten! ;)

  • Zitat

    Original von Whatever


    Ich hatte heute eigentlich vor, mir das Abschlußtraining anzusehen,aber leider erfuhren wir während des Wartens vor der MKA, dass das Training stattdessen in der AWD-Arena unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet :-(.


    Und doch ist es einem "Spion" gelungen ins Niedersachsenstadion zu gelangen wie ich aus ganz sicherer Quelle weiss...


    Sie haben übrigens Standards trainiert - und zwar vor der Südtribüne! ;)


    Zitat

    Geheimtraining in der Arena


    Hannover 96 hat heute Morgen in Dortmund keine Gelegenheit, von neugierigen Blicken abgeschirmt Ecken und Freistöße zu üben. Deshalb verlegte Trainer Peter Neururer das Abschlusstraining gestern kurzerhand in die Arena. Aufwärmen, Sprints, ein kurzes Spiel (1:0 für die A-Elf) und dann Standards: Zuschauer mussten draußen bleiben, damit niemand verraten kann, mit welchen Varianten die „Roten“ beim BVB treffen wollen.
    Kein Geheimnis machte Neururer hingegen aus der Aufstellung seines Teams. In Dortmund beginnt die gleiche Elf, die den 1. FC Kaiserslautern bezwang. Einen Unterschied gibt es aber: „Ricardo Sousa ist jetzt wirklich fit für eine Halbzeit“, sagte Neururer nach dem Abschlusstraining. „Und Jiri Stajner hat ebenfalls die ganze Woche sehr gut trainiert.“


    HAZ 03.12.05

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • Offi.Seite:


    Zitat

    Wie Enke ebenfalls nicht dabei: Rechtsverteidiger Steven Cherundolo, der nach dem harten Zusammenprall mit dem Berliner Gilberto, der schließlich eine Gehirnerschütterung davontrug, immer noch "ein bisschen Kopfschmerzen" habe. Der Einsatz beider Leistungsträger gegen Nürnberg sei aber nicht gefährdet.


    Find ich ja OK, dass Cherundolo geschont wird, aber vor dem Hintergrund dass im Trainingslager noch davon geredet wurde, dass "unter offenen Brüchen" keiner mehr wegen Trainingsausfall nachfragen sollte und Sousa extra wegen sowas an den Pranger gestellt wurde, geben einem "ein bisschen Kopfschmerzen" als Ausfallgrund schon Anlass zum Schmunzeln.


    Aber heute war ja auch nur der Co-Trainer am Werk, scheinbar auch so'n Weichei. ;)

  • Bezugnehmend auf den Artikel:"Frost-Frust bei 96-Jetzt reichts Neururer" kann ich Neururer absolut verstehen. Das man nicht zeitgleich mit dem Umbau des Stadions auch ein neues Trainingszentrum gebaut hat, ist mir schlicht unerklärlich. Das allerwichtigste für einen Profiverein ist doch nun mal die Arbeitsgrundlage - also die Platzverhältnisse des Rasen im Stadion und auf dem Trainingsgelände. Da investiere ich doch zu allererst ....

  • ... aber dann hast du auch 500.000 Euro weniger, die du in die Mannschaft stecken kannst bzw. du musst versuchen, die Eintrittspreise entsprechend zu erhöhen. Also: Rasenheizung auf dem Trainingsgelände oder zwei Spieler weniger im Kader? Bei solchen Überlegungen schiebt man die Investition in die Mehrkampfanlage vielleicht doch ein Jahr auf.

  • Da hast du sehr treffend die wahrscheinliche Überlegung in der Führungsetage nachgezeichnet. Das das aber kontraproduktiv ist, liegt doch auf der Hand.
    Von Dezember bis mind.Februar besteht die Möglichkeit von Bodenfrost. Der Trainingsplatz wird anders als das Stadionspielfeld mehrmals die Woche genutzt. Das heißt, die gesamte Mannschaft nutzt nichts häufiger als das Trainingsgelände.Was helfen irgendwelche neue Spieler, wenn 1/3 der Saison nicht vernünftig trainiert werden kann...

    Einmal editiert, zuletzt von Red Storm ()

  • Die Mannschaft trainiert schon seit Ewigkeiten auf der Mehrkampfanlage. Diverse Trainer sind gekommen und gegangen. Der Rasen selbst war teilweise in einem katastrophalen Zustand, aber das ein Trainer vehement eine Rasenheizung gefordert hat, daran kann ich mich nicht erinnern. Trotzdem haben dort Mannschaften trainiert, die aufgestiegen sind oder den Pokal geholt haben. Ganz ohne Rasenheizung. In Zeiten, wo man keine 500.000 Euro hat, um einen Schweden von Lilleström SK zu verpflichten ist dieselbe Summe sicher auch nicht für eine Rasenheizung da.

  • righto hibee, gut gesprochen.


    Dieser besonders kalte Winter hat bei anderen Menschen in anderen Gegenden schliesslich auch schon böser erwischt. Und überhaupt: wenn es darum ginge: ok, gehts auch für 250.000 bei mehr Eigenleistung: ich glaube nicht, dass Peterle Montags um 8.00 auch mit dem Spaten geschultert vor Ort wäre ... ;)

  • Es geht hier nicht darum, wie es früher war und wie viele Trainer damit klargekommen oder nicht klargekommen sind. Es geht HEUTE darum, dass andere Vereine in der Bundesliga einen Wettbewerbsvorteil haben, der meiner Meinung nach sehr erheblich ist. Und da wir höhere Ziele anstreben sind wir hier klar benachteiligt. Jedenfalls bietet es Mannschaft und Trainer eine schwerwiederlegbare Ausrede, falls aufgrund der schlechten Trainingsbedingungen die Bundesligaergebnisse negativ beeinflusst werden.

  • Zitat

    Original von Red Storm
    ... Es geht HEUTE darum, dass andere Vereine in der Bundesliga einen Wettbewerbsvorteil haben, der meiner Meinung nach sehr erheblich ist. .


    welche vereine haben denn eine rasenheizung auf (unter?) dem trainingsgelände? hertha z.b. klagte vor dem spiel gegen 96, dass sie auf unwürdigem, nicht beheiztem gelände üben müßten.

  • Zitat

    Original von Hibee
    Die Mannschaft trainiert schon seit Ewigkeiten auf der Mehrkampfanlage. Diverse Trainer sind gekommen und gegangen. Der Rasen selbst war teilweise in einem katastrophalen Zustand, aber das ein Trainer vehement eine Rasenheizung gefordert hat, daran kann ich mich nicht erinnern.


    Nein, aber zu Zweitligazeiten hatten ja auch sowohl das eigene Stadion als auch tendenziell die Stadien der Konkurrenz keine Rasenheizung. Außerdem passte z.B. Lorkowskis Fußball eher auf einen Acker als auf einen gepflegten Rasen.


    Die Rasenheizung auf der MKA muss schon sein und wird auch kommen.