• Ich würde das Training für 1 Stunde um 7.00 Uhr ansetzen. Das 2. Training für 1,5 Stunden um 11.00 Uhr. Das 3. Training für 2 Stunden um 16.00 Uhr. Zwischendurch Essen, ausruhen, Masssage, medizinische Betreuung, Besprechung und Taktik. Zwischendurch nach Hause ist nicht ! Dieses von Montag bis Mittwoch. Donnerstag u. Freitag den Trainingsumfang verringern, um sich auf das Spiel am Samstag vorzubereiten. Sonntag ist Trainingsfrei. Wäre mein Vorschlag !

  • Zitat

    Original von johannes
    Hat schon jemand Informationen um welche Uhrzeit Hecking am Montag das erste Mal das Training leiten wird?


    15 Uhr, Mehrkampfanlage.


    ForzaRoma weist mit dem Foto völlig zurecht darauf hin, dass Pedda Neurura die Qualität der Trainingseinrichtungen entscheidend verbessert hat: Der entlassene Übungsleiter hat diese Fangzäune hinter den Toren installieren lassen. Er hat nur versäumt, die auf dem Foto gezeigten Trainingsmethoden anzuwenden ...
    ... und ist letztlich auch deswegen gescheitert. :p

  • Zitat

    Original von Red
    ForzaRoma weist mit dem Foto völlig zurecht darauf hin, dass Pedda Neurura die Qualität der Trainingseinrichtungen entscheidend verbessert hat: Der entlassene Übungsleiter hat diese Fangzäune hinter den Toren installieren lassen. Er hat nur versäumt, die auf dem Foto gezeigten Trainingsmethoden anzuwenden ...
    ... und ist letztlich auch deswegen gescheitert. :p


    Und wie man auf dem unteren Bild erkennen kann, wurde der Trainingsplatz um einen Wassergraben erweitert. Leider sind ein Großteil der Spieler noch absolute Nichtschwimmer, was die verzweifelten Beinbewegungen von Andersson, Cherundolo und Stajner (von links nach rechts) erklärt. Auch hier hat es Neururer nicht geschafft, den Jungs zumindest bis zum Seepferdchenabzeichen zu verhelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von donpilmon ()

  • Ein paar Stichpunkte zum Training:


    - Großer Andrang


    - Nach der Aufwärmphase gab es eigentlich nur eine Übung, eine Art Gammeleck mit drei verschiedenen Mannschaften. Sah sehr verwirrend aus. Ziel war wohl die Kommunikation untereinander zu stärken.


    - Hecking hat viel gelobt und immer wieder dazu aufgerufen, miteinander zu sprechen


    - Jiri lief alleine Runden, Steve machte Übungen mit Eddie


    - Die Reservisten des Pokalspiels machten dann noch ein Kleinfeldspiel mit zwei Ballkontakten, eine Mannschaft mit blauen Leibchen, eine ohne. Ein Spieler (zunächst Rosenthal, später Chak) lief im gelbem Leibchen auf und spielte auf beiden Seiten mit, durfte aber nur mit einem Kontakt den Ball berühren.


    - Hashemian und vor allem Rosenthal gefielen mir dabei sehr gut. Letzterer wurde sowohl vom Trainerteam (mit Schjönberg, ohne Kristl) als auch von den Mitspielern praktisch mit Lob überschüttet, musste aber kurz vor Schluss behandelt werden und humpelte Richtung Kabine. Wird aber wohl nix Schlimmes sein.

  • War vorhin beim Training und hab mal zweiFotos mitgebracht. Ich war nicht lange da, habe auch nicht so die Referenz zu anderen Trainingseinheiten. Hecking war sehr ruhig, hat aber Zwischendurch auch viel geschriehen und angetrieben. Die Truppe hat dann auch einen ziemlich konzentrierten Eindruck hinterlassen...
    http://home.arcor.de/newmann/96/pics/96-Training01_kl.jpg


    Und hier schleichtsich Brdaric an den Dieter ran um sich einzuschleimen?
    http://home.arcor.de/newmann/96/pics/96-Training02_kl.jpg

  • War auch beim Training und war überrascht wie voll es war.600 - 800 würde ich tippen!
    Training war eher langweilig,beschrieben hat es Morning Bell ja schon sehr treffend.
    Hecking war sehr engagiert bei der Sache,hat immer wieder gelobt und aufgemuntert wenn mal was nicht klappte ("Kopf hoch Chak nicht auf den Boden gucken,das passiert!").
    Echt nervig ist dieser komische alte Sack der andauernd um den Trainingsplatz rennt und laut vor sich hinquasselt,oftmals auch andere Leute anquatscht....
    Stand dann mit meinem Auto aufm Linksabbieger oben an der Kreuzung am Maschsee(Ecke Museum),und vor mir stand Brdaric mit seinem Porsche.Der hat dann erstmal ein halbes Verkehrschaos verursacht als er viel zu weit bei grün in die Kreuzung hineinfuhr,die Fußgänger passieren lassen wollte und so den ganzen "Rechtsverkehr" aufhielt... :kichern:

  • Zitat

    Original von Roter SarstedterStand dann mit meinem Auto aufm Linksabbieger oben an der Kreuzung am Maschsee(Ecke Museum),und vor mir stand Brdaric mit seinem Porsche. Der hat dann erstmal ein halbes Verkehrschaos verursacht als er viel zu weit bei grün in die Kreuzung hineinfuhr,die Fußgänger passieren lassen wollte und so den ganzen "Rechtsverkehr" aufhielt... :kichern:


    Ach Du Sch..., jetzt fährt der schon mit dem Auto ins Abseits. Scheint also ein chronisches Falscheinschätzen von Abständen und Entfernungen bei ihm zu sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Ich möchte Morning Bell ja ungern korrigieren, aber die Übungen waren zunächst eine Zuspielübung (innerhalb der ausgewählten Teams), dann die gleiche Übung mit 2 Teams (außen) gegen 1 Team (innen) schon ein größeres Gammeleck, aber keine Komunikationsübung, sonder eine Übung, die das Direktspiel trainieren sollte.


    Sorry, dass ich das Video vom Training erst so spät einstelle, aber ich landete erst recht spät daheim - und dann braucht so ein Clip auch noch ein wenig Bearbeitung (deshalb folgt die Version mit Kommentar erst morgen).
    Trainingsimpressionen und Statements der Kiebitze:


    Dieter Heckings erstes Training in Hannover
    Edit: Link geändert...


    Edit 2: Download eingefügt (bessere Qualität)
    Das Video als Rapidshare-Download (89 MB)

    4 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Diese Schlieren bei horizontalen Schwenks / sich horizontal bewegenden Objekten sieht man öfters in diversen Videos - aber nicht immer.
    Kannst du mal sagen was das genau für ein (schlechter) CoDec war?
    Bei YouTubes Flash Spielchen kann man das ja leider nicht mehr einsehen...

  • Heute waren nicht ganz so viele Zuschauer wie gestern beim Training, dafür war die Stimmung heute voll locker, weil Dieter in Geburtstagsstimmung war... :p

    Einmal editiert, zuletzt von Medieterano ()

  • Zitat

    Original von EDVM96

    Diese Schlieren bei horizontalen Schwenks / sich horizontal bewegenden Objekten sieht man öfters in diversen Videos - aber nicht immer.
    Kannst du mal sagen was das genau für ein (schlechter) CoDec war?
    Bei YouTubes Flash Spielchen kann man das ja leider nicht mehr einsehen...


    War ursprünglich intel.indeo avi - dann in mpg gewandelt...


    Bessere Qualität, aber immer noch nicht das, was ich mir vorstelle:
    http://youtube.com/watch?v=oknyvO40vxI


    Das Video als Rapidshare-Download (89 MB)
    (Diese Qualität hätte ich mir bei youtube erhofft - aber leider wird die Datei dort wohl nocheinmal umgewandelt...)