Sa. 20.04. 15:30 Uhr Hannover 96 -FC Bayern München Stimmung und Drumherum

  • Die Asozialen da sollten lieber die Mannschaft 90 minuten anfeuern oder sich endlich verpissen.

  • Weil die Zeit des ersten Gegentores ja vorher feststand und die Ultras da nur drauf gewartet haben .. :doh:


    Ne, weil die Mannschaft im Moment die Unterstützung braucht (nicht nur von den Fans) und auf allen Seiten Nebenkriegsschauplätze aufgemacht werden.


    Klar ist es in gewisser Form zufall, dass das Tor genau dann fiel. Es passt aber.

  • Ich wiederhole mich: Dann sollte man nicht mit Pfiffen auf eine Meinungsäußerung reagieren..
    Und das Tor wäre ohnehin gefallen..
    dann halt 2 Minuten später.. als machte das einen unterschied..

  • Ich muss aber echt sagen, dass ich die Teile des Stadions, die gepfiffen haben, selten so laut erlebt habe. Aber wie .96' sagt:


    Zitat

    Die Asozialen da sollten lieber die Mannschaft 90 minuten anfeuern oder sich endlich verpissen.


    Auch wenn ich genau weiß, dass das anders gemeint war. :lookaround:

  • Positiv: Die Klatschpappen wurden nicht benutzt bzw. nicht so dass ich es mitbekommen habe. Nach dem Spiel habe ich Leute damit rumlaufen sehen, total PREMIUM.

  • Ein einfaches H...S...V wäre als "Konter" wäre auf jeden Fall besser gewesen als diese pfeifferei (was für mich das letzte Mittel vor dem Platzsturm ist :lookaround: ) Das ganze NDS hat heute mal wieder einen schwarzen Tag gehabt.
    Die Frage bleib aber: Warum ist das denn so ???

  • Warum? Weil alles, was es mal an Zusamenhalt gab im Arsch ist bzw. auf dem Altar des Premiummarkeseinwollens geopfert wurde.

  • Was ich schizophren finde: Der "aktive Fan" nimmt für sich - zu Recht - heraus, Kind kritisieren zu dürfen. Wenn dann jedoch Kritik aus anderen Ecken des Stadions auf ihn hereinprasselt, benimmt er sich kindisch und reagiert u. a. mit aggressiven Gesten.


    Pfiffe und "Ultras raus"-Rufe sind doch auch die logische Folge auf das pubertär-provokante Gehabe im Oberrang. Vielleicht muss "da oben" auch mal akzeptiert werden, das Tausende andere im Stadion die Unzufriedenheit des "aktiven Fans" nicht teilen und dieses auch lautstark mitteilen.


    Ähnlich verhält es sich hier im Forum: Eine kritische Betrachtung des Verhaltens wird umgehend ins Lächerliche gezogen, ernsthafte Diskussionen sind kaum möglich.


    Eins ist klar: Weder hier noch im Stadion geht es so weiter!

  • Die Pfiffe sind absolut daneben, ich möchte mich auch nicht auf die Seite der Kind-Befürworten stellen.
    Trotzdem finde ich die ewige "Kind muss weg"-Brüllerei wenig kreativ, auch die Reaktionen per Plakat wie "Die Arroganz eines Scheißpräsidenten" sind zwar vielleicht inhaltlich begründet, aber trotzdem plump und witzlos.


    Warum nicht mal "König Martin der Vierzehnte"-Banner oder "We love Kind, we do"-Gesänge?


    Zum einen hätte Kind nichts mehr in der Hand, um weiter wild in seinem Maßnahmenplan rumzuwüten, zum anderen, und das finde ich weit wichtiger, hätte der Oberrang nach langer Zeit mal wieder die Lacher des geamten Stadions auf seiner Seite.
    Vielleicht kann das ja mal jemand an die entsprechenden Leute weitertragen.

  • Warum? Weil alles, was es mal an Zusamenhalt gab im Arsch ist bzw. auf dem Altar des Premiummarkeseinwollens geopfert wurde.


    Und das genau verstehen ja viele nicht denn Hannover 96 (naja diese Ausgegliederten meine ich) hat noch lange lange nicht die "Größe" sich so zu präsentieren ! Die schmeissen Herrn Slomka doch nur nicht raus weil es zu teuer ist. 96 lebt vom WIRgefühl und nichts anderes und das muss wieder her.

  • Wenn dann jedoch Kritik aus anderen Ecken des Stadions auf ihn hereinprasselt, benimmt er sich kindisch und reagiert u. a. mit aggressiven Gesten


    Vielleicht bin ich da allein, aber ich sehe diese Gesten eher in der Richtung "Ach jetzt kriegt ihr den Mund auch mal auf". Und dann die Art und Weise ist auch bezeichnend, denn genauso kommt aus diesen Ecken die Kritik, wenn es auf dem Platz nicht läuft, nämlich pfeifenderweise. Im Gegenzug dazu habe ich doch schon häufiger erlebt das "XYZ [Trainernamen einsetzen] raus" in "HSV" Sprechchören niedergebrüllt wurde.


    Das Problem am Gepfeife ist meiner Meinung nach einfach, dass die Leute über die Hintergründe nicht informiert sind und sich auch nicht informieren lassen wollen. In den vergangenen Monaten, angefangen von der Fritze-Fahne über die Pogatetz-Rufe in Wolfsburg und viele andere Dinge wurde in den hannoverschen Medien ein Bild gezeichnet, welches den "Ultra" (immer schön verallgemeinernd für die Rote Kurve in meinen Augen) als dümmliche Spinner hinstellt. Dieses Bild hat sich verfestigt, hinterfragen des warum und wieso macht der breiten Masse zu viel Arbeit. Es ist auch viel bequemer eine Meinung vorgekaut zu bekommen.


    Wie schon einmal heute geschrieben, bin ich einfach nur unglaublich traurig, wie sehr sich die Menschen vor den Karren spannen lassen. Denn was beim Fußball durch manipulative Berichterstattung geht, geht auch in der Politik und DAS macht mir Angst.

  • Ich saß heute zu meinem Bedauern in W2. Die Jungs, die da eine Dauerkarte haben, sind echt zu bemitleiden.


    Ausschließlich Eventfans. Neben mir ist ne Freundin in der 2. Minute aufgesprungen, als Hannover gefährlich nach vorne marschiert ist. Die hat von einem Rentner, der hinter ihr saß, einen Schlag (!!!) in den Nacken gekriegt, mit der Begründung, er habe für einen Sitzplatz bezahlt und wolle den auch nutzen können. Die Jugend von heute...


    Dann diese arroganten Bayernfans, die meinen, man müsse beim Tor vor einen rennen und rufen "WIR SIND BAYERN" ... :kopf: :kopf: :kopf:


    Die Fans im Steher sind mir dagegen super positiv aufgefallen. Durchgängig gesungen - aus meiner Sicht auch gar nicht mal so leise.
    Um die 55. Minute rum, als in der Nordkurve gerade das Kind-Raus- Geplänkel losging, kam ein zwei Minütiges "Kind du Arschloch". Zudem wurde das "not my president"-banner gezeigt, wie man es zum Beispiel aus dem Avatar von obk kennt. :) Diese Fans sollte man noch mal entschieden von den übrigen Bayernfans abgrenzen, die es selbst bei ner 5:0 Führung nicht hinkriegen, mal mit zusingen bzw. mit aufzustehen.


    Die Reaktion der Nordkurve auf die "kind muss weg" rufe in Block N16/17 fand ich sehr beschämend. Es zeigt sich immer mehr, wie kleingeistig dumm viele Fans - gerade in Hannover - sind. Anscheinend darf man vorm Stadion sein Hirn abgeben.


    Es war mir noch nie in meinem Leben so gleichgültig, wie das Spiel verläuft bzw. ausgeht... Irgendwas in mir ist vor kurzer Zeit kaputt gegangen :(




    Vielen Dank an alle Helfer der Typisierungsaktion. Ihr seid die wahren Helden des Tages!

    Einmal editiert, zuletzt von Megget ()

  • Die Reaktion der Nordkurve auf die "kind muss weg" rufe in Block N16/17 fand ich sehr beschämend. Es zeigt sich immer mehr, wie kleingeistig dumm viele Fans - gerade in Hannover - sind.

    Andere Leute haben auch eine Meinung - vielleicht auch mal eine andere. Diese pauschal als dumm zu titulieren, ist schwach. Sie haben genauso das Recht, ihre Meinung kundzutun, wie die, die Kind weg haben wollen.


  • Pfiffe und "Ultras raus"-Rufe sind doch auch die logische Folge auf das pubertär-provokante Gehabe im Oberrang.


    Hier geht es doch schon los.
    Du bezeichnest die Meinungsäußerung aus dem Oberrang als pubertär-provokantes Gehabe. Warum qualifizierst Du diese Meinungsäußerung - und nichts anderes ist das erst einmal - so herab?
    Du machst den Fehler, die Kritikwürdigkeit einer Aussage nach Deiner subjektiven Meinung zu beurteilen.
    Wäre es nicht genauso pubertär-provokantes Gehabe, wenn es vollkommen unironische "Martin, wir danken Dir" - Sprechchöre gegeben hätte? Dürfte man den Oberrang dann auch auspfeifen?


  • Hier geht es doch schon los.
    Du bezeichnest die Meinungsäußerung aus dem Oberrang als pubertär-provokantes Gehabe. Warum qualifizierst Du diese Meinungsäußerung - und nichts anderes ist das erst einmal - so herab?
    Du machst den Fehler, die Kritikwürdigkeit einer Aussage nach Deiner subjektiven Meinung zu beurteilen.
    Wäre es nicht genauso pubertär-provokantes Gehabe, wenn es vollkommen unironische "Martin, wir danken Dir" - Sprechchöre gegeben hätte? Dürfte man den Oberrang dann auch auspfeifen?

    Nicht ganz: Pubertär-provokantes Gehabe war heute für mich diese "Kommt doch hoch, wir hauen uns"-Gesten nach den Pfiffen und "Ultras raus"-Rufen aus dem Unterrang. Für mich ist die Meinungsäußerung total in Ordnung. Nur muss akzeptiert werden, dass auch andere ihre Meinung haben, und diese ebenfalls äußern. Da fehlt mir hier und im Stadion die Akzeptanz! Im Übrigen: Pfeifen darf man immer ...