Sa. 20.04. 15:30 Uhr Hannover 96 -FC Bayern München Stimmung und Drumherum

  • Gibt's Fotos von den Bannern im Nord-Oberrang. Konnte sie von meinem Platz aus leider nicht lesen...


    Habe keine Bilder, aber dort stand:
    "Hoch lebe Kind"
    "Ihr habt das falsch verstanden" - "Kind muss weg"
    "Danke Jörg"

  • Auch deswegen meine bitte an die Ultras provouierende Gesten sein zu lassen - die Nordkurve ist wie ein ausgetrockener Heuhaufen. Ein Streichholz mit zuviel Alk und die größten Fanausschreitungen der letzten Jahtre passiert in der Nordkurve untereinander.


    Ja, ganz traurige Entwicklung was aktuell passiert.
    Was ich überhaupt nicht verstehe, warum so aggressiv auf die "Kind muss weg"-Rufe reagiert wird. Man muss diese Meinung ja sicher nicht teilen,in der Konsequenz tue ich das übrigens auch nicht, man könnte/sollte das dann aber auch mal ganz locker hinnehmen können. Zudem es ja nun weder gestern noch in den letzten Spielen so war, dass nun die Gesänge gegen Martin Kind im Vordergrund standen und die Mannschaft nicht unterstützt wurde. Und es ja vermeintlich nur eine kleine Minderheit ist, die Kritik an Martin Kind äussert. Nimmt mittlerweile schon Sekten-Charakter an :(
    Auf der anderen Seite sollten Ultras + aktive Fanszene aber auch gelassener auf den Gegenwind reagieren, der Ihnen da aus dem Rest des Stadions entgegen weht. Es ist nun mal so, wie es ist, die überwiegende Mehrheit versteht die Kind-Kritik nicht und/oder will es nicht verstehen.
    Wie man aus der Situation rauskommen will, ist mir schleierhaft, im Stadion und auch im privaten Umfeld sind Diskussionen diesbezüglich jedenfalls absolut zwecklos, da stimme ich Dir völlig zu.Gibt da nur noch schwarz und weiss und deshalb habe ich es jedenfalls aufgegeben und sitze dann in solchen Momenten nur noch fassungslos da.

  • Habe gehört, dass 96 (und somit ja Kind - er entscheidet und bestimmt ja alles) auch Probleme mit der Steuer hat - bereits seit Jahren...

  • <SPANtn":"K"}'">Nach den ganzen Ereignissen in den letzten Monaten und Wochen und vorallem der ,,Auflösung,, des Fanladens und der Roten Kurve e.v, freue ich mich wenn wir hier eine Gruppe mit Leben füllen die sich um unseren Hannoverschen Sportverein von 1896 Gedanken macht und weiterhin dafür kämpft das Tradition und Vereinsliebe im Vordergrund steht. Würde mich freuen wenn sich sehr viele ECHTE 96er hier zusammenfinden und diskutieren und vielleicht sogar kleine Aktionen (Plakate,etc.) rund um 96 mitplanen. Es lebe unser HSV !!


    <SPANtn":"K"}'">
    <SPANtn":"K"}'">Würde mich über viele Mitgleider freuen damit wir vielleicht sogar etwas machen können und zumindest sauber diskutieren.

  • Ganz wunderbar finde ich es übrigens, dass eben jene Personen, welche durchgehend wiederholen Ultras wären alles gewaltbereite Randalierer, es auf einmal völlig legitim finden Bierbecher und Beleidigungen Richtung N16/17 zu schleudern. Zitat:"Weil die müssen ja auch mal merken, dass jetzt Schluss mit lustig ist". :kopf:

  • im Stadion und auch im privaten Umfeld sind Diskussionen diesbezüglich jedenfalls absolut zwecklos,


    Nein! Zwecklos ist das NIE! Niemals aufgeben.
    Und wenn es nur der eine Oppa aus der Reihe vor mir war, den ich zum Nachdenken anregen konnte.


    Sachlich, unaufgeregt diskutieren. Nicht Kind total verwünschen, aber aufzeigen, was gerade gehörig nervt an ihm und dem Konstrukt Premiumpodukt/moderner Fußball etc. Erinnern an die GaZ/eigene Jugend des Gegenübers.


    Irgendwann am Anfang der ganzen Scheiße hatten wir mal auswärts so ein paar Silberrücken hinter uns sitzen. Wir standen, es kam Gemecker von hinten. Wir haben dann nicht zurückgemeckert, sondern die drei alten Herren an ihre GaZ erinnert und das ergab ein gutes Gespräch. Am Ende haben wir ein wenig anders gestanden und die Opis etwas anders gesessen und gut war's.

  • Vielleicht sollte man auch mal in der Nordkurve ein Plakat aufhängen


    Uli hat Probleme mit der Steuer und verlässt das Ruder?


    Passt nicht ganz. Kind mit seiner Steinzeitpädagogik und nicht auch zuletzt mit seinem aggressiven Vorgehen in Sachen 50+1 betrifft die gesamte Liga/ ganz Fußballdeutschland. Wo der Uli als Privatmann seine Würstchen parkt und sein Geld produziert hat nur das Finanzamt zu interessieren.

  • Ganz wunderbar finde ich es übrigens, dass eben jene Personen, welche durchgehend wiederholen Ultras wären alles gewaltbereite Randalierer, es auf einmal völlig legitim finden Bierbecher und Beleidigungen Richtung N16/17 zu schleudern. Zitat:"Weil die müssen ja auch mal merken, dass jetzt Schluss mit lustig ist". :kopf:


    Deshalb war ich auf einmal so nass...Dachte schon Kind hätte einen Wasserwerfer installiert.

  • Ich habe bis heute nicht verstanden, warum man sein Wackelfon senkrecht hält, wenn man im 16:9-Format filmt.