Sa. 20.04. 15:30 Uhr Hannover 96 -FC Bayern München Stimmung und Drumherum

  • Oder nur weil eine kleine Gruppe von 200 Ultras (wo die hälfte einen Jan Simak nicht mal kennt) wegen pyros etc. einen abturner haben?


    Echt ey! Nur wegen dem Ihr beschissenen Pyromist sind die eingeschnappt weil nicht mehr Sylvester ist ey! Da kriegen die alle den Abturner und machen keine Stimmung mehr. Und dafür hab ich noch bezahlt oder was? Fälltn den ein? Nur wegen dem Ihr scheiß zündeln, darum gehts doch! :rofl:

  • Bin seit längeren mal wieder im Stadion gewesen (Beruflich geht es leider nicht regelmäßig) und fand die Stimmung absolut beschissen. Wo ist die Euphorie und das "Wir-Gefühl" nach Robert Enke und Europa hin? Nur weil aktuell kein Sportlicher Erfolg da ist?
    Oder nur weil eine kleine Gruppe von 200 Ultras (wo die hälfte einen Jan Simak nicht mal kennt) wegen pyros etc. einen abturner haben?


    Jedenfalls finde ich es sehr schade was dort so im Stadion derzeit abgeht.


    Schade finden das beide Lager, das kann ich dir versichern!
    Was mir aber tierisch auf den Sack geht, ist diese verkackte Moral der ganzen Unwissenden. Mit Sicherheit kennt auch ein Großteil der von dir angesprochnenen Zielgruppe einen Jan Simak noch. Und selbst wenn nicht. Der Verein besteht seit 1896! Da gab es auch vor Jan Simak schon andeere Größen, die auch du nicht alle kennen wirst!
    Ich hab mich lange hier zurückgehalten, aber es gibt Kommentare da platzt einem das Hemd. Sich einmal mit der Sache beschäftigen und nachlesen, selbstständig recherchieren, was vorgefallen ist und nicht immer dieses ewige Pyrothema vorschieben!
    Die Spaltung der Fanszene wirkt gewollt und MK wird sicherlich wissen, dass er das forciert. Wenn du dieses Wir-Gefühl schon ansprichst, dann frag dich selber, warum das zurzeit nicht vorhanden ist. Die UH wird sicherlich in keinster Weise die eigenen Fans beleidigen. Die Westtribüne hat sich doch selbst zum Gespött gemacht, als man in Massen in der 80. Minute das Stadion verlässt. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es nicht nach Europa geht, dann muss ich diese ganzen Heinis, da nicht mehr sitzen und vor allem pfeifen sehen! Diese Doppelmoral kotzt mich an!
    Ich lasse alle Menschen ihr Recht auf ihre eigene Meinung, aber was hier passiert, ist zum Großteil Verblendung durch einen großen Heiligen, den keiner der anwesenden Medien kritisieren will. Wo ist der Hochglanzjorunalismus der deutschen Presse? Damit auch der dumme HAZ/NP-Leser was mitbekommen würde, was wirklich abgeht. Es ist krass, wieweit man ausholen muss, um es jemanden zu erklären, dass dieser Mensch ein reiner Diktator ist. Und dennoch glaubt es einem keiner!

    Sorry für diesen Wutausbruch, aber man möchte halt nur noch abkotzen!




    Nur am Rande: Danke allen Helfern und Organisatoren der Typisierungsaktion. Bestes Wetter, viele Helfer. Es hat unglaublich Spaß gemacht und die Shirts gingen ja auch gut weg! Mein einziger Lichtblick an diesem Samstag!


    KMW!

  • Die UH wird sicherlich in keinster Weise die eigenen Fans beleidigen. Die Westtribüne hat sich doch selbst zum Gespött gemacht, als man in Massen in der 80. Minute das Stadion verlässt. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es nicht nach Europa geht, dann muss ich diese ganzen Heinis, da nicht mehr sitzen und vor allem pfeifen sehen! Diese Doppelmoral kotzt mich an!
    Ich lasse alle Menschen ihr Recht auf ihre eigene Meinung, aber was hier passiert, ist zum Großteil Verblendung durch einen großen Heiligen, den keiner der anwesenden Medien kritisieren will. Wo ist der Hochglanzjorunalismus der deutschen Presse? Damit auch der dumme HAZ/NP-Leser was mitbekommen würde, was wirklich abgeht. Es ist krass, wieweit man ausholen muss, um es jemanden zu erklären, dass dieser Mensch ein reiner Diktator ist. Und dennoch glaubt es einem keiner!

    Schön zusammengefasst, mehr muss man eigentlich nicht sagen finde ich!

  • Hallo ins Forum,


    die Stimmung im Stadion war leider mit die schlimmste seit Jahren (gefühlt zumindest). Dabei hatte es so schön angefangen, schönes Wetter, nette Leute um einen rum, 15 Minuten ohne Gegentor... Naja, die meisten hier waren wohl anwesend, Aggressionen auf beiden Seiten, Wechselgesang der unschönen Sorte...


    Im Moment macht es einfach keinen Spaß mehr ins Stadion zu gehen, und das nicht wegen der sportlichen Leistungen, damit kann ich leben. Die Spaltung der Fans allerdings ist kaum noch ertragbar, ich dachte die Zeiten wo man sich untereinander Schläge androht sind vorbei.
    Hauptsächlich dürfte wohl totales Unverständnis für die andere Seite (schlimm genug, das so schreiben zu müssen aber mittlerweile ist es wohl so weit). Auf der einen Seite die "aktive Szene" die sich fragt warum die anderen alle so doof/ignorant/uninformiert/kind-Hörig sind, auf der anderen Seite die, ich nenn sie mal "Stadionfans", die sich fragen warum ständig protestiert/provoziert werden muss anstatt die Mannschaft zu unterstützen (ich hoffe es stört sich keiner an der Überspitzung)


    Ich und die Leute um mich rum stehen irgendwo da zwischen, hauptsächlich wegen dem Sport da, aber auch keine uninformierten Lämmer die alles glauben was Kind,NP,Bild verkünden, auf Fantreffen gewesen (gerade rund um 12:12), Demo mitgemacht, Brief unterschrieben, Boykott unterstützt...Aber auch in diesem Kreis macht sich langsam aber sicher Frust breit über die Situation. Frustration über einen, in unseren Augen, nicht zielführenden/sinnlosen Protest der weder Kind stürzen noch die Situation für die Fans allgemein verbessern wird. Stattdessen gleicht die Nordkurve einem Pulverfass das beim nächsten Funken explodieren könnte, und das dürfte keiner wollen und spielt Kind nur in die Hände.


    Der kleinste gemeinsame Nenner ist wohl die Unterstützung der Mannschaft und vielleicht würde sich das Ganze etwas beruhigen wenn sich alle wieder darauf konzentrieren würden, kann aber verstehen wenn die aktive Szene ihren Protest aufrecht erhält.
    Einfach doof, mit einem mulmigen Gefühl ins Stadion zu gehen...

  • Protest 1-2Min, Untersützung für Mannschaft und Verein die anderen 88min + 7 Tage die Woche.


    Nun war das Spiel gegen Bayern eh schon gelaufen sodass man auch 1-2 Minuten mehr zum Protest nutzen konnte.
    In meinen Augen ist das alles im Rahmen, eigentlich hat man sich viel zu lang zurückgehalten.

  • Geht man wegen 96 und Fussball nicht ins Stadion :grübel:


    Das sollte die Triebfeder sein!
    Aber beim Stadionbesuch kann ich viele Dinge die mich nerven ausblenden und ignorieren. Das heisst die fickenden Schafe, die Pick up Box, die laute Beschallung vor,während und nach dem Spiel mit 80er Fantasia Musik, der teilweise monotone Gesang der Ultras, das alles habe ich nur am Rande mitbekommen.
    Wenn aber bei uns eine Art Diktator sitzt, der Menschen als kriminell darstellt, mit Sippenhaft versucht die Fanszene zu domestizieren und nur wirtschaftliche Dinge in seinen Entscheidungen sieht, dann sollte man versuchen diesen Mann zu zeigen, dass er endlich in Rente gehen soll oder gerne Präsident vom Golfverein Großburgwedel werden darf.
    Ich fand Kind bis vor einigen Monaten eigentlich ganz OK, aber der Typ geht mir mittlerwile so auf den Sack, wie es die Ultras in 96 Jahren nicht schaffen können.
    Leider sehe ich derzeit kaum Möglichkeiten, die Lemminge so weit zu überzeugen, dass Kind ein eiskaltes, unmoralisches und geldgeiles A........ ist.

  • Linden: Guter Beitrag aus meiner Sicht. Es geht sicherlich einem Großteil der Anhängerschaft ähnlich. Und möglicherweise beschreibst Du mit dem "kleinsten gemeinsamen Nenner" auch den einzigen Ausweg aus der ganzen Situation.


    Normalerweise würde es keine Probleme geben, wenn Jeder Jedem seine Meinung ließe. Denn insbesondere der UH würden denke ich Becherwürfe gegen die eigene Anhängerschaft, Auspfeifen, weil eine Gruppierung nunmal eine andere Meinung hat (wofür sie durchaus Gründe hat siehe hier) nicht einfallen.


    Ich bin für leben und lebenlassen auf den Rängen. Das ist der Weg. Bestenfalls ohne M.K.


    KIND MUSS WEG!

  • Leider sehe ich derzeit kaum Möglichkeiten, die Lemminge so weit zu überzeugen, dass Kind ein eiskaltes, unmoralisches und geldgeiles A........ ist.

    Solange man die Leute als dumm ansieht, hat man wohl auch keine Chance zu überzeugen. Ich kann natürlich nur für mein Umfeld sprechen aber es gibt genug Leute die Kind kritisch sehen, den Protest in der Form allerdings auch. Vielleicht hilft eine kleine Beobachtung vom Samstag als Denkanstoß: Leute die "Ultras raus" geschrien/gepfiffen haben hatten kein Problem damit dannach in den Support der aktiven Szene einzusteigen. Wirkt auf mich als ginge es nicht gegen "die Ultras" oder "für Kind" sondern gegen den Protest.

  • Ein frohes Hallo zurück an Linden! Ich finde diesen Einblick den du uns lieferst bereichernd und gut durchdacht. Leider hört er mir ein wenig zu früh auf. Vielleicht kannst du die Forumsrunde einen mächtigen Schritt vorwärts bringen, vielleicht fällt einem von euch eine super Lösung ein. Und nein das meine ich nicht ironisch. Und nun zum zentralen Problem deiner These Linden: Die Aufbegehrer werden in naher Zukunft einen geschlossenen Support ohne Kommentar gegenüber Kind durchführen. Doch warum? Die Antwort ist die, dass wenn wie immer unterstützt wird wird es wie eine Aufgabe/Niederlage/what ever bei vielen gleichkommen wird. Kind freut sich, die Aufbegehrer verbuchen dies als Niederlage und der Rest hakt die Sache unter:"Jetzt haben die sich ausgetobt und war/ist ja alles nicht so schlimm".


    Wie wäre es in einem anderen Thread mal ein paar Alternativen zum akutellen Vorgehen zu ersinnen? Vielleicht kommt was gutes bei rum und man kann dann die Ultras dann mit einbinden?

  • Angesichts des "Finalen Schlags" ( Hannoveraner962012: danke für den Link, den kompletten Katalog kannte ich noch nicht) ist die totale Konfrontation wohl kaum noch zu vermeiden. Schade, dass der Verein mittlerweile zu groß ist, sonst könnte man eine "feindliche" Übernahme starten.

  • Kann man eine Zahl nennen? Wieviele Typisierungen sind denn durch?

    Die Sets werden doch erst in den kommenden Tagen an das NKR zurückgeschickt - von all denen die sich ein Set eingesteckt haben.

  • Angesichts des "Finalen Schlags" ( Hannoveraner962012: danke für den Link, den kompletten Katalog kannte ich noch nicht) ist die totale Konfrontation wohl kaum noch zu vermeiden. Schade, dass der Verein mittlerweile zu groß ist, sonst könnte man eine "feindliche" Übernahme starten.

    eine feindliche Übernahme? Mit wem denn? Mit den 160 Leute die bei der RK-Mitgliederversammlung waren? Mir fallen da wenige ein...

  • versucht der HSV SC doch auch schon seit Jahren. Und die sind deutlich mehr und bekommen es auch nicht hin.

  • @Per das Wort Protest habe ich für mich so ad hoc gewählt bzw kein besseres Äquivalent gefunden. Was schwebt dir so vor?

  • ich für meinen teil kann mir nichts anderes vorstellen, als dass die pfiffe von links und rechts des rk-block (und übrigens auch DIREKT hinter mir) nicht gegen die KMW-rufe gingen! die wollten uns damit unterstützen - anders geht es doch gar nicht.
    dann muss die sonne geblendet haben, so dass die leute einen bengalo vermuteten, daher die Ultras-raus-rufe. mehr als pyro traut man denen ja eh nicht zu (da links und rechts und DIREKT hinter mir)!
    so und schwupp - meine welt ist in ordnung. keiner ist dumm, keiner uninformiert und eine spaltung gibts nicht! achja und kind zieht sich bald von ganz alleine zurück, eventuell verbliebene nazis übrigens auch. nächste saison wird prima :]