SC Freiburg - Hannover 96 3-1

  • super, heute wieder schön verkackt. genau wie im hinspiel! überraschung.


    taktisch waren wir denen heute mal wieder auf allen ebenen unterlegen. das war teilweise ein klassenunterschied.


    zieler patzt zweimal, das ist bitter. trotzdem einer der besseren. cherundolo fand ich auch nicht sooo schlecht. stindl war nichtmal bei 80%. hofmann sehr schlecht.


    ya konan, alter. einen pass zum mitspieler gebracht? unterirdisch. schlaudraff war wie immer. diouf schlecht. rausch für mich das highlight, vor allem sein verhalten vor dem 3-1. wahnsinn. poco auch unglücklich heute.


    super, slomka. wieder mit 2/3 stürmern gespielt und wir haben einen torschuss hinbekommen.


    das war taktisches totalversagen.


    europa ist vorbei.


    nicht in fürth verlieren und nicht zweistellig gegen bayern.

  • Immerhin wieder zwei Torchancen.


    Nach zwei Chancen in Augsburg und einer gegen Stuttgart éin guter Wert.

  • Oh Gott!
    Total versagt auf ganzer Ebene.
    Die Winterzugänge mit jeweils dem bisher schlechtesten Spiel und Diouf ist im Kopf woanders.
    Stindl verfrüht reingeworfen und Schlaudraff in HZ1 noch schlechter als sonst. In HZ2 war das etwas besser.
    Was unsere AV nach vorne machen ist im Blick auf den moderen Fußball nur katastrophal.


    Heute leider ohne Lichtblick, bis auf evtl. Joe.
    Auch Schulz schwach (nicht wegen des ET), aber 99% seiner Pässe gehen zu Zieler oder Djourou!


    Bin bedient.

  • Ganz ehrlich, hätten wir mit so einer Mannschaft verloren? Zieler, Sakai, Djourou, Felipe, Pander, Stindl, Andreasen, Da Silva Pinto, Huszti, Diouf und Ya Konan. Wohl kaum.....
    Wir sollten von so einer Mannschaft die Heute auf den Platz "stand" nicht viel erwarten.

  • Mehr oder weniger genau so (schlecht) wie zuletzt.


    Der Gegner ist viel aktiver, hat mehr Chancen. 96 defensiv und trotzdem dauernd offen.


    Anders als zuletzt Hoffmann extrem schwach; Pocognoli auch.


    Rausch und Moa fast die einzigen mit ein paar ordentlichen Aktionen.


    Edit: @beslivo: Sakai, Pander und Pinto waren ja verfügbar. Wurden nicht aufgestellt. Und zumindest bei den letzten beiden - angesichts der Leistungen zuletzt - m.E. völlig zu Recht. Dann bleiben Huszti und Andreasen. Sich am Fehlen von zwei Spielern aufzuhängen, finde ich nicht zielführend.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Beslivo


    Ich möchte dir die Frage beantworten: Ja, auch mit dieser Mannschaft hätten wir verloren. Diese Aussage gilt als wahr bis du das Gegenteil bewiesen hast.


    Der spielerischen Armut folgen nun die argumentativen Nullnummern. Aber Hauptsache man schiebt es vor allem auf die Verletzten, damit die heilige Kuh des Trainers bloß nicht kritisiert wird.

  • Ganz ehrlich, hätten wir mit so einer Mannschaft verloren? Zieler, Sakai, Djourou, Felipe, Pander, Stindl, Andreasen, Da Silva Pinto, Huszti, Diouf und Ya Konan. Wohl kaum.....
    Wir sollten von so einer Mannschaft die Heute auf den Platz "stand" nicht viel erwarten.


    Selbstverständlich. Kommt halt oft drauf an, wie man spielt und nicht wer spielt.

  • Second Prize:
    Da du dich scheinbar dazu in der Lage siehst die taktische Leistung zu beurteilen: erklär doch mal, was die taktischen Fehler genau waren? Oder bleibt es bei der stumpfen Behauptung "Mit 4-4-2 kann man gegen Freiburg nicht gewinnen" (obwohl selbst mir als absoluten Taktiklaien aufgefallen ist, dass sich ein STürmer regelmäßig ins MIttelfeld hat fallen lassen um die Räume eng zu machen und so ein 4-5-1 entstand) oder anderen meeehr als oberflächlichen Argumentationen?
    Du behauptest mehrfach, dass die gleiche schlechte Taktik wie im Hinspiel Schuld an der Niederlage seien, obwohl nachweislich im Hinspiel taktisch ganz anders gespielt wurde! (hier nachzulesen: http://spielverlagerung.de/201…nnover-96-sc-freiburg-12/ ) zudem ist dir scheinbar auch genau bewusst, was den Spielern mit auf den Weg gegeben wurde. Kann mich nur immer wieder wundern, wie manche scheinbar aus der Wut heraus die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und verzweifelt einen Schuldigen suchen...



    Im Endfekt verdient verloren, aber ich fand den Auftritt nicht sooo schlecht. Da gab es in letzter Zeit schon deutlich schlechtere Spiele zu bewundern. Meiner Meinung nach wurden erneut zu viele individuelle Fehler gemacht und zu viele wichtige Zweikämpfe verloren. 1,9 Eigentore sind einfach zu viel. Dazu hat der letzte Pass zu selten gepasst. EInfach schade, dass man recht gute Ansätze durch Unkonzentriertheiten wieder kaputt macht.

  • @ Beslivo


    Ich möchte dir die Frage beantworten: Ja, auch mit dieser Mannschaft hätten wir verloren. Diese Aussage gilt als wahr bis du das Gegenteil bewiesen hast.


    Der spielerischen Armut folgen nun die argumentativen Nullnummern. Aber Hauptsache man schiebt es vor allem auf die Verletzten, damit die heilige Kuh des Trainers bloß nicht kritisiert wird.


    :daumen:

  • Murmeltiertag!





    Einfach wieder zuviel Ausfälle und individuelle Fehler, zudem taktisch keine wirkliche Linie erkennbar. Erschreckend finde ich auch, wie langsam man bei Ballbesitz den Ball nach vorne bringt, da wird eher quer anstatt nach vorne gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Brugal_96 ()

  • Ich fand den Auftritt heute engaierter als bei anderen Auswärtspartien. Diesmal hatten wir
    einige Torchancen. Leider macht Diouf nicht den Ausgleich.
    Am Ende schlugen heute die individuellen Fehler zu. Zieler mindestens einmal (im Zusammenspiel mit Schulz),
    wenn nicht zweimal (beim 3:1 am Ende der Fehlerkette). Die Auswechselungen, wie so oft, haben auch nichts bewirkt.
    Damit, glaube ich, ist das Thema EL endgültig durch. Zu Recht.

    Einmal editiert, zuletzt von Stef96 ()

  • @ Beslivo
    Aber Hauptsache man schiebt es vor allem auf die Verletzten, damit die heilige Kuh des Trainers bloß nicht kritisiert wird.


    Ich lach mich tot. Das hat mit der Realität dieses Forums aber nur noch wenig zu tun.
    Der Trainer ist hier doch mittlerweile der Alleinschuldige.


    Der Fluch der guten Tat. Die zwei guten Jahre haben - erwartungsgemäß - die Maßstäbe auf breiter Linie verschoben. Eine Saison, die bis 2009 Standard war, wird nun als Katastrophe empfunden. Wir sind eben auch in keiner Weise anders als die anderen.


    Ich bestreite übrigens nicht, dass die Leistungen zur Zeit sehr schwach sind.

  • ja, verdient verloren !
    viele negative Aspekte....


    Aber: Freiburg wie im Hinspiel einfach gut! Super Spielorganisation und Mannschaftsgefüge.
    Die hatten diese Saison aber auch das Glück, dass keiner(!) der Leistungsträger länger verletzt fehlte, warum auch immer.


    Aber 2.0: Mit Stindl und Dolo wieder Kurzpassspiel durch s Mittelfeld! Es gab wieder offensive Phasen. Phasenweise war es kein Angsthasenauswärtsspiel- leider passierte diese dämliche Eigentor( warum nimmt Schulz nicht seinen gewohnten Linken und drischt die Pille Richtung Eckfahne)- aber auch in der 2 Halbzeit wurde minutenweise nach vorn kombiniert- bis zur 60 ten, als Stindl raus ging.


    Also bin ich insgesamt gar nicht so deprimiert( wie noch am Sonntag, als gar nix passierte).


    Man muss sich jetzt entscheiden, ob man mehr offensiv spielen will, wenn die verletzten Kurzpassspezialisten wieder da sind- dann kein Platz für Moa-
    oder Kontertaktik bevorzugt wird- dann Mame teuer abgeben, da er ein Knipser ist, dem der Ball in einer Bearbeitung mit dem Fuß eher fremd ist.

  • @ Beslivo


    Ich möchte dir die Frage beantworten: Ja, auch mit dieser Mannschaft hätten wir verloren. Diese Aussage gilt als wahr bis du das Gegenteil bewiesen hast.


    Der spielerischen Armut folgen nun die argumentativen Nullnummern. Aber Hauptsache man schiebt es vor allem auf die Verletzten, damit die heilige Kuh des Trainers bloß nicht kritisiert wird.


    Ich muß nichts beweisen, Du kannst es ja auch nicht beweisen dass wir mit der o.g. Mannschaft verloren hätten. Ich bin überzeugt dass man eine gewisse Qualität haben muß um gegen so ein Gegner wie Freiburg zu bestehen. Diese Qualität war Heute auf den Platz nicht vorhanden.

    • Offizieller Beitrag

    @ Jochen


    Mit der Punkteausbeute und auch dem Tabellenstand bin ich weitestgehend zufrieden. Aber 2/3 bis 3/4 der Spiele waren unterirdisch. Und eben da setzt meine Kritik am Trainer an. Seit 2010/11 gab es keine merkbare Weiterentwicklung im Team. Ganz im Gegenteil sehe ich auf spielerischer und taktischer Ebene sogar deutliche Rückschritte.


    Aber dieses Thema ist für diese Diskussion eher weniger geeignet, Slomka hat ja seinen eigenen Thread.


  • Ich muß nichts beweisen, Du kannst es ja auch nicht beweisen dass wir mit der o.g. Mannschaft verloren hätten. Ich bin überzeugt dass man eine gewisse Qualität haben muß um gegen so ein Gegner wie Freiburg zu bestehen. Diese Qualität war Heute auf den Platz nicht vorhanden.

    Es ist egal wer spielt! Schau Dir mal die Auswärtsergebnisse der letzten zwei Jahre an. Es wurde auch mit Huszti, Stindl und Co. auswärts immer nur verloren.

  • Ich fand, Freiburg spielte wie eine gedopte Drittligamannschaft wie gegen eine bekiffte Erstligamannschaft. Das Spiel ohne Ball geht gar nicht. Hier musste man punkten. Aus Prinzip.