Trikots 2013/2014

  • Hat jemand Erfahrung, wie das oben gezeigte (damalige) Trikot ausfiel?


    Wozu sollte jemand greifen, der sonst XL trägt und NICHT den Robben'schen Wurstpellen-Look favorisiert?

  • Ganz großer Spaß mit Jako...


    Gestern im Online-Shop ein Heim-Trikot in M mit Stindl Beflockung und ein Heim-Trikot ohne Beflockung in S in den Warenkorb gepackt. Das Stindl-Trikot habe ich aber dann durch ein Cherundolo-Trikot ersetzt. DANN erst habe ich mich durch den weiteren Bestellvorgang geklickt und wollte mit Pay Pal zahlen. Pay Pal spinnt bei mir aber schon seit Ewigkeiten rum, das war nun glaube ich der 8. Vorgang in Folge, der bei mir kein Lastschriftverfahren zugelassen hat (hab diesbezüglich schon E-Mail-Kontakt gehabt, mit meinem Account wäre alles in Ordnung, das wären nun regelmäßige Sicherheitschecks und dann könne das mal passieren). Mit dem Account meiner Freundin ging das dann bisher immer durch, so auch gestern dann als Ersatz. Alles super soweit.


    Als ich dann zuhause meine E-Mails checke, habe ich auf einmal 2 Bestellbestätigungen, beide Male mit dem Stindl-Flock und eine weitere Mail, dass die PayPal Zahlung storniert wurde, ich solle mich mit denen in Verbindung setzen und die bisherige Stellung stornieren und neu aufgeben oder nen anderen Zahlungsweg nennen. Ich hab dann also die Bestellung nochmal durchgeführt, dieses Mal über Amazon-Daten (wurde mir vorher auf Arbeit glaube ich nicht angeboten) und erneut bestellt. Habe denen dann per Mail alles mitgeteilt und dass ich 2 Bestellungen mit Stindl bekommen habe und diese storniere. Später hat meine Freundin dann auf ihren PayPal Account geguckt und staunte nicht schlecht, eine Bestellung davon ging wohl doch durch und 50 € wurden bereits an Jako gesendet. Haben das jetzt als Problem bei PayPal gemeldet.


    Heute habe ich dann eine Antwortmail von Jako bekommen.. eine Bestellung sei storniert, kein Problem. Die andere Bestellung, sei allerdings schon durch, das Trikot sei mit Stindl beflockt und wird daher nicht zurückgenommen. Kann es das sein? Wie kann ich beweisen, dass ich das gar nicht bestellt habe? Davon ab... im Shop steht nur, dass Individuelle Beflockungen vom Umtausch ausgeschlossen sind. Das sind doch aber nur Beflockungen mit eigenem Namen oder?


    Also, Vorsicht bei der Bestellung!

  • Ich hab mir auch mein Trikot bei Jako bestellt und scheinbar ging sogar der FLock mit KINDMUSSWEG ohne Probleme durch. Ich versteh dein Problem nicht.


  • Klingt nach nem klaren Fall eines Erklärungsirrtum iSv § 119 I BGB, wonach du anfechten kannst. Du musst das Wort "Anfechtung" dabei gar nicht unbedingt benutzen. Wenn du stornierst und denen mitgeteilt hast, dass es eigentlich ein Irrtum ist, reicht das schon. Du bist bei der Anfechtung zum Ersatz des Vertrauensschadens verpflichtet, also dem Schaden, der dadurch entstanden ist, dass Jako darauf vertraut hat, dass das alles so richtig ist. Wenn deine "Stornierung" in einem engen zeitlichen Zusammenhang mit der Bestätigungsmail steht, dann werden die den Flock auch noch nicht draufgestanzt haben, sodass noch gar kein Vertrauensschaden entstanden ist. Wenn da allerdings mehrere Stunden zwischen liegen, kann es durchaus sein, dass die das Ding in der Zwischenzeit schon bedruckt haben.
    Ich würde - falls das jetzt wider Erwarten nicht klappen sollte mit dem Ansprechpartner - die Anfechtung wegen eines Erklärungsirrtums erklären. Du ersetzt dann den Schaden, der denen entstanden ist durch das Beflocken des Trikots. Aber weil die ein Trikot, wo Stindl hinten draufsteht, auf jeden Fall noch los werden (anders als wenn da jetzt zum Beispiel "Kindmussweg" oder "D2K"), ist denen tatsächlich gar kein Schaden entstanden.
    Meines Erachtens kannst du dich entspannt zurücklehnen. :)

  • habe jetzt direkt bei JAKO ein heimtrikot bestellt...danke für den tipp!


    in den beiden fan-shops gibts nur noch XL und größer, bei JAKO direkt sind noch alle größen erhältlich :ja:


    hatte schon mal im winter direkt bei denen bestellt, hat alles wunderbar geklappt, von daher bin ich guter hoffnung :D


    ähhhh, ist es eigentlich möglich, das trikot nachträglich hier vor ort beflocken zu lassen?
    :???:

  • okay, danke dir für die info!


    nehme ich in kauf...kann mich so schlecht entscheiden :engel: ...und trikot ist eh schon bestellt...nackt...