Nachfolger Schmadtke

  • Wenn man sich die Namen der letzten Tage so durch den Kopf gehen lässt wäre Dufner wohl nicht verkehrt. Gerade wenn ich an Namen wie Nerlinger denke!


    Ich weiss nicht welchen Anteil ein Dufner am Freiburger Nachwuchs hat aber man sieht ja was dort aus der Nachwuchsabteilung jährlich rauskommt. Von daher


    wäre er wohl der passende Kandidat, auch für den Aufbau des neuen NLZ... :ahnungslos:


    Nebenbei: Ist der Rehagel Jun. eigtl. ne Pfeife oder darf der auch nicht so wie er gern wollte?

  • Die Trennung war ja nicht zu erwarten... ;)


    Von den gehandelten Namen ist er auch mein Favorit. Ich hoffe er wird es ! Bei den anderen Namen wird mir immer noch schlecht...

    2 Mal editiert, zuletzt von LuunchALot ()

  • Ich habe nicht den blassestens Dunst, ob der Dufner was taugt, da Freiburg aber die letzten Jahre ordentlich ein- und verkauft hat, wäre er wohl nicht die schlechteste Wahl.

  • Ich befinde mich noch in der Trennungs-Trauerphase. Große Euphorie ist von mir nicht zu erwarten. Mit Dufner könnte ich leben, mit Nerlinger nicht.

  • In Freiburg hat man wohl auch etwas mehr Ruhe gehabt + ein gutes Internat aus dem man Eigengewächse nehmen konnte. Mal schauen wie es dann unter dieser Kgaa so läuft.

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Dufner


    Immer wieder beachtlich wie schnell das ganze bei Wikipedia geändert wird. Er scheint definitiv eines der Gesichter des Freiburger Aufschwungs seit dem Wiederaufstieg zu sein. Dufner ist bei den ganzen Pfeiffen die hier ins Gespräch gebracht wurden endlich jemand, den ich mir hier langfristig vorstellen kann. Nach den beschissenen letzten Monaten zumindest mal wieder ein bisschen was positives.

  • Ich glaube, wir können uns den Namen Dirk Dufner schon einmal einprägen!


    Lt. Bild wird er morgen schon in Hannover zu Vertragsgesprächen erwartet...


    Meiner Meinung nach, wäre das ein Glücksgriff, sollte es so kommen. Aber warten wir erstmal ab...

  • Dufner wär doch wunderbar. Erst recht, wenn man sich die restlichen Namen mal so durch den Kopf gehen lässt..
    Vielleicht sollte man nicht ganz vergessen, dass Freiburg auch ne hervorragende Jugendarbeit hat, aus der immer mal wieder Spieler für die A-Mannschaft hervorgehen, wenn sie nicht zu anderen Profivereinen wechseln. In solch einer Qualität wird er das in Hannover eher nicht vorfinden, und dann mal schauen was er Transfermäßig so kann.


    Insgesamt aber sicher nicht die schlechteste Wahl. Bleibt abzuwarten ob er sich den Wahnsinn mit Kind und Slomka hier wirklich antun will.

  • Gefuehlsmaessig ist Dufner der einzige Name der diskutiert wurde, und welcher als Manager nicht auf dem absteigenden Ast oder schon komplett verbraucht ist.

  • Naja, zumindest hat Dufner mit Schmadtke was gemeinsam ... profilmäßig ... er flüchtet vor einem möglichen Konflikt mit dem Trainer.
    Das versteht Kind also unter "Konfliktbereitschaft". :kopf:


    Und noch eine Gemeinsamkeit haben Dufner u. Schmadtke: beide verlassen rechtzeitig das sinkende Schiff und überlassen dem Nachfolger die Probleme.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gunther ()