HSV 96 - Bayern 1:6

  • Dann, 16. Minute: "Kind muss weg", Stimmung kippt von einem Miteinander zum Gegeneinander und die Mannschaft fängt sich die Bude - und fällt auseinander.


    :wut:
    Denken, drücken, sprechen habe ich bei der BW damals gehört. Ich konnte mich über die eine oder andere Aktion seitens des Unterrangs bzw. der leute dort auch nur köstlich amüsieren. Obwohl... ne, das ist eher ein Lachen inkl. Kopfschütteln gewesen ob der Dummheit derer. Das 0:1 wäre nie und nimmer gefallen, wenn die Rufe nicht wären. Is´ klar.

  • und waurm müssen sie das tun? weil sich die "Ultras" mal wieder total daneben benehmen.Echt peinlich hoch 10.Wenn euch das Spiel ansich nicht interessiert,bleibt Zuhause.

  • Ohne jetzt die ganzen Meinungen durchgelesen zu haben. Insgesamt oberpeinlich und angrenzend an Arbeitsverweigerung. Bayern macht gar nichts und Bayern führt 3-0 zur Pause. Tut mir leid, aber ich ich denke Slomka erreicht die Mannschaft zu 0% mehr. Warum man Schmadtke hat gehen lassen, und nicht Slomka erschließt sich mir nicht. Unabhängig davon ob man heute gegen Bayern München oder Niedertupfingen gespielt hat. SLOMKA RAUS!

  • Nur, dass die "Kind muss weg"-Rufe nichts mit der Mannschaft zu tun haben und über die gesamten 90 Minuten auch sicher nicht den Raum einnehmen, dass man sagen könnte, jeglicher anderer Support träte dahinter zurück. So viel Verstand trau ich unseren Jungs dann doch schon zu, dass sie wissen, dass "Kind muss weg" nix mit ihnen zu tun hat.
    Huszti damals meinte - und das kann ich nachvollziehen - , dass man als Spieler Pfiffe und insbesondere auch Unruhe und Gemurre von den Rängen mitbekommt, wenn es spielerisch nicht läuft. Es geht da also um eine Grundstimmung, eine negative Atmosphäre. Aber die gab es heute wegen der Kindsache frühestens ab Mitter der 2 HZ.

  • So.. Szene nochmal gesehen..
    Nix da abgelenkt durch Kind muss weg - Rufe!!!


    und warum nicht??

  • Zitat

    und waurm müssen sie das tun? weil sich die "Ultras" mal wieder total daneben benehmen.Echt peinlich hoch 10.Wenn euch das Spiel ansich nicht interessiert,bleibt Zuhause.


    Wen meinst du denn bitte mit die "Ultras"?? Und wie genau haben sich diese als solche bezeichneten daneben benommen? Indem sie ihre Meinung heraus gebrüllt haben? Ich verstehe.... Kann nur noch mal darauf hinweisen, man kann anstatt zu pfeifen ja durchaus auch auf andere Weise seine gegenüber der potenziellen Ultrameinung abweichende Meinung pro Kind kund tun...


    :kopf:

  • Dann sollen die Leute nicht pfeifen..


    Aktion - Reaktion. Von den pfeifenden Zuschauern ging die Situation nun einmal nicht aus.


    :wut:
    Denken, drücken, sprechen habe ich bei der BW damals gehört. Ich konnte mich über die eine oder andere Aktion seitens des Unterrangs bzw. der leute dort auch nur köstlich amüsieren. Obwohl... ne, das ist eher ein Lachen inkl. Kopfschütteln gewesen ob der Dummheit derer. Das 0:1 wäre nie und nimmer gefallen, wenn die Rufe nicht wären. Is´ klar.


    So, zu erst einmal folgendes: Kompletten Beitrag lesen und ggf. zitieren und nicht einzelne Textstellen heraussuchen, so wie es einem gerade passt. Dann erübrigt sich den Beitrag nämlich auch schon wieder. Zweitens: Wenn möglich ohne Diffamierungen antworten. Oder hat man das bei der "tollen" Bundeswehr nicht gelernt?


    Vielleicht ja noch einmal so: Welchen sinnvollen Effekt hatte das Umwandeln einer guten Stimmung heute? Auch für die eigenen Interessen? Die Abneigung der restlichen Zuschauer wird von Spieltag zu Spieltag größer und ebenso schrumpft das Verständnis für die Belange. Mit den Rufen fördert man sowieso keinen Abgang von Martin Kind. Vor allem dann nicht, wenn sich der Großteil mit diesem solidarisiert, allein schon aufgrund der Tatsache, dass der Verein ohne einen Martin Kind wohl nicht in der ersten Liga spielen würde. Zudem wird eine solche Stimmung Auswirkungen auf die Mannschaft auf dem Feld haben. Ebenso wie es naiv wäre zu behaupten, Slomka habe nichts mit Schmadtkes Abgang zu tun, so wäre es naiv anzunehmen, dass es die Mannschaft während des Spiels komplett kalt lasse. Und jetzt einmal bitte ohne Polemik.

  • So eine starke Mannschaft habe ich live noch nie erlebt. Das war unglaublicher Fussball. Den 96-Spielern mache ich keinen Vorwurf. (Slomka auch nicht)

  • Ohne jetzt die ganzen Meinungen durchgelesen zu haben. Insgesamt oberpeinlich und angrenzend an Arbeitsverweigerung. Bayern macht gar nichts und Bayern führt 3-0 zur Pause. Tut mir leid, aber ich ich denke Slomka erreicht die Mannschaft zu 0% mehr. Warum man Schmadtke hat gehen lassen, und nicht Slomka erschließt sich mir nicht. Unabhängig davon ob man heute gegen Bayern München oder Niedertupfingen gespielt hat. SLOMKA RAUS!

    So.. Szene nochmal gesehen..
    Nix da abgelenkt durch Kind muss weg - Rufe!!!


    und warum nicht??

    Weil dann die Schleife wieder von vorne anfängt. Die einen rufen "Kind muss weg", worauf die anderen anfangen zu pfeifen. Von beiden Seiten gibt es zurzeit ein reines Scharz-Weiß-Denken, zudem wirft die eine Seite der anderen vor, sich mit dem Thema nicht "differenziert auseinander gesetzt" zu haben. Wer nicht "Kind muss weg" ruft ist kein Fan. Die Mannschaft spielt grad scheiße, ok. Aber da ist grad nicht Martin Kind oder Eintracht Braunschweig dran schuld. Warum nicht mal Gesänge gegen Verletzungen unserer besten Spieler? Oder dagegen, dass wir weniger Kohle haben als andere Vereine um dauerhaft oben mitzuspielen?

  • So eine starke Mannschaft habe ich live noch nie erlebt. Das war unglaublicher Fussball. Den 96-Spielern mache ich keinen Vorwurf. (Slomka auch nicht)


    Ohne jegliche Gegenwehr sieht jede Mannschaft gegen uns saustark aus :kopf:

  • Also lieber Fresse halten weil die Westribüne ja pfeiffen könnte..
    Na ganz bestimmt nicht..


    Wenn das der logische Schluss ist, den du daraus ziehst, dann brauchen wir uns die Mühe wirklich nicht machen. Führt uns eh nirgendwo hin...


    EDIT: zero bringt es da gerade ganz gut auf den Punkt.


  • Aktion - Reaktion. Von den pfeifenden Zuschauern ging die Situation nun einmal nicht aus.



    So, zu erst einmal folgendes: Kompletten Beitrag lesen und ggf. zitieren und nicht einzelne Textstellen heraussuchen, so wie es einem gerade passt. Dann erübrigt sich den Beitrag nämlich auch schon wieder. Zweitens: Wenn möglich ohne Diffamierungen antworten. Oder hat man das bei der "tollen" Bundeswehr nicht gelernt?


    Vielleicht ja noch einmal so: Welchen sinnvollen Effekt hatte das Umwandeln einer guten Stimmung heute? Auch für die eigenen Interessen? Die Abneigung der restlichen Zuschauer wird von Spieltag zu Spieltag größer und ebenso schrumpft das Verständnis für die Belange. Mit den Rufen fördert man sowieso keinen Abgang von Martin Kind. Vor allem dann nicht, wenn sich der Großteil mit diesem solidarisiert, allein schon aufgrund der Tatsache, dass der Verein ohne einen Martin Kind wohl nicht in der ersten Liga spielen würde. Zudem wird eine solche Stimmung Auswirkungen auf die Mannschaft auf dem Feld haben. Ebenso wie es naiv wäre zu behaupten, Slomka habe nichts mit Schmadtkes Abgang zu tun, so wäre es naiv anzunehmen, dass es die Mannschaft während des Spiels komplett kalt lasse. Und jetzt einmal bitte ohne Polemik.

    Die fett markierte Aussage halte ich für sehr gewagt und kaum zu belegen oder widerlegen und insofern für nichts anderes als ein Toschlagargument. Klar hat Kind wirtschaftlich viel richtig gemacht und hat durch seine autoritäre Führungsart lange Zeit ruhe in die früher oft chaotische Führungsetage gebracht. Aber ich bin sicher, dass es in Hannover auch noch andere wirtschaftliche kompetente und etwas weniger autokratische und sozial-autistische Personen gegeben hätte, die Ähnliches hätten vollbringen können. Will meinen, nur weil Kind sicher mitverantwortlich dafür ist, dass der Verein eine positive Entwicklung (sportlich) genommen hat, heißt dies nicht, dass ich ihn nicht kritisieren, hinterfragen und gegebenenfalls auch aufgrund bestimmter Umstände in Zukunft für untragbar halten darf. Das ist meine Meinung und die lasse ich mir sicher von niemandem verbieten.

  • Mir ist "kind muss weg" tatsächlich etwas zu plump und z.B. ironische Martin Kind - bester Mann-Rufe o.ä. fänd ich besser aber es nunmal ihre Entscheidung wie sie sich ausdrücken möchten.
    Und wer (ohne sich auch nur ansatzweise mit der Materie auskennt) darauf dann pfeifft, den kann ich nicht für voll nehmen..


    Mit der Spielweise der Mannschaft haben ja wohl alle im verein was zu tun..

  • Weil dann die Schleife wieder von vorne anfängt. Die einen rufen "Kind muss weg", worauf die anderen anfangen zu pfeifen. Von beiden Seiten gibt es zurzeit ein reines Scharz-Weiß-Denken, zudem wirft die eine Seite der anderen vor, sich mit dem Thema nicht "differenziert auseinander gesetzt" zu haben. Wer nicht "Kind muss weg" ruft ist kein Fan. Die Mannschaft spielt grad scheiße, ok. Aber da ist grad nicht Martin Kind oder Eintracht Braunschweig dran schuld. Warum nicht mal Gesänge gegen Verletzungen unserer besten Spieler? Oder dagegen, dass wir weniger Kohle haben als andere Vereine um dauerhaft oben mitzuspielen?


    Was hat das jetzt mit der Spielweise der Mannschaft zu tun? Ich würde "Kind muss weg" auch rufen, wenn wir wieder Europ bejubeln dürften. Abgesehen davon, natürlich ist jmand der nicht Kind muss weg ruft trotzdem Fan!

  • martin kind ist nicht der nette opa von nebenan, der tölpelhaft jedes fettnäpfchen mitnimmt. es ist mit egal wie leute ihr fandasein praktizieren. bei den aktiven hat er vieles zerstört. das ist fakt, das muss man akzeptieren. entweder man macht den duckmäuser oder man geht dazu in opposition. folgerichtig bedeutet das seinen kopf. die pro-kind-seite würde gut daran tun, das zu akzeptieren.

  • Ist vielleicht auch erschreckend für manche, in einem Stadion wo die eigene Meinung gefälligst vor den Türen zu warte hat, auf einmal eine Meinung wahrzunehmen die sich nicht mit der Eigenen deckt. Erschreckend dabei für mich das viele mit Beleidigungen,Mittelfingern und Becherwürfen reagierten. Der Mensch ist halt doch irgendwo nur ein Tier.