HSV 96 - Bayern 1:6

  • Da habe ich auch gedacht, ich lach mich tot..
    quasi der ultimative Sündenbock.. wenns heute geregnet hätte, wären sie natürlich auch schuld gewesen..


    Als beim Stande von 0:5 das "Kind muss weg" kam, brüllte einer vor mir dass ihm das jetzt das ganze Spiel versaue..


    Wir haben schon ne Menge Intelligenz-Allegiker im Stadion :doh:

    ich würde sagen, eine ganze menge verständnis-allergiker sind im stadion. ein premiumkunde wird ohne diskussion oder tiefer gehende kenntnisse der fanszene nie verstehen, warum für ihn "ohne jeden grund" einfach kind muss raus gerufen wird.
    es müssen mehr infos rumkommen, dann wird auch das verständnis größer werden.
    schuldzuweisungen bringen jetzt gar nichts mehr. ich denke das einzige, wo man martin kind treffen kann, ist sein geldbeutel. also sollte man sich überlegen, ob man sich weiter karten kauft. denn ohne choreos und lautstarken support aus der kurve und guter stimmung im stadion, wird man die premiumkunden nicht dazu annimieren und motivieren können, ihr teures geld zum fussball zu tragen....
    ohne eine diskussion wird sich auf jeden fall nichts an dieser situation ändern. es müssen von beiden seiten kompromisse gemacht werden. sonst sehe ich für die zukunft schwarz.

  • Es war heute erschreckend zu sehen, wie gewalttätig und aggressiv Pro-Kind Fans seien können!

    es war genauso erschreckend zu sehen, wie aggro contra kind fans sein konnten.

  • Zitat

    Weil es niemand jemals besser hinkriegt, innerhalb einer Minute die Mannschaft zu verunsichern, das ganze Stadion gegen sich aufzubringen und den Verein zur nationalen Lachnummer zu machen danke dafür.


    Sag mal, bist du wirklich so matschig? Die Truppe ist seit MONATEN nicht nur unsicher, sondern leblos! Zur Lachnummer macht sie Mirko "konzeptlos" Slomka!

  • ich würde sagen, eine ganze menge verständnis-allergiker sind im stadion. ein premiumkunde wird ohne diskussion oder tiefer gehende kenntnisse der fanszene nie verstehen, warum für ihn "ohne jeden grund" einfach kind muss raus gerufen wird.
    es müssen mehr infos rumkommen, dann wird auch das verständnis größer werden.
    schuldzuweisungen bringen jetzt gar nichts mehr. ich denke das einzige, wo man martin kind treffen kann, ist sein geldbeutel. also sollte man sich überlegen, ob man sich weiter karten kauft. denn ohne choreos und lautstarken support aus der kurve und guter stimmung im stadion, wird man die premiumkunden nicht dazu annimieren und motivieren können, ihr teures geld zum fussball zu tragen....
    ohne eine diskussion wird sich auf jeden fall nichts an dieser situation ändern. es müssen von beiden seiten kompromisse gemacht werden. sonst sehe ich für die zukunft schwarz.



    Dann müsste man sich vielleicht mal informieren und nicht treudoof den GröPaz anbeten..
    Bisher wollte keiner auch nur ansatzweise was über die Sache hören trotz zahlreicher Versuche meinerseits..


    da schlägt einem nur Aggression entgegen..


  • ach ja? und in welchem Block gab es einen Polizeieinsatz?

    in n1 keinen polizeieinsatz, aber nur weil freunde von den kind gegner dazwischen gegangen sind. so konnten die ordner dann intervenieren.

  • Das eine Mal heißt es, dass die "Kind muss Weg" Rufe gar nicht überall zu hören sind und in der nächsten Woche sind sie auf einmal so laut, dass selbst die Spieler völlig von der Rolle sind :lookaround:


    Stimmt die Kind muss weg Rufe waren nicht laut genug und hätten auch keinen Spieler irritiert, die Pfiffe, die logischerweise darauf folgten allerdings schon. Wie gesagt man konnte das bei Stindl besonders gut sehen er hat für meinen Moment irritiert Richtung Tribüne geguckt, statt weiter zu spielen.Und das der Support danach auch für ne Arsch war hätte man auch absehen können.

  • Stimmt die Kind muss weg Rufe waren nicht laut genug und hätten auch keinen Spieler irritiert, die Pfiffe, die logischerweise darauf folgten allerdings schon. Wie gesagt man konnte das bei Stindl besonders gut sehen er hat für meinen Moment irritiert Richtung Tribüne geguckt, statt weiter zu spielen.Und das der Support danach auch für ne Arsch war hätte man auch absehen können.


    :trösten::rofl:


    Also in Zukunft bloß nicht mehr zu laut niesen..
    Am Ende fühlen sich die Spieler noch genötigt "Gesundheit" zu sagen..

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Dann müsste man sich vielleicht mal informieren und nicht treudoof den GröPaz anbeten..
    Bisher wollte keiner auch nur ansatzweise was über die Sache hören trotz zahlreicher Versuche meinerseits..


    da schlägt einem nur Aggression entgegen..

    ich hab es bei mir auf der arbeiststelle gemacht und mit kollegen gesprochen, die dauerkarten auf der ost und auf der west haben. bei allen sorgten die argumente für denkanstösse. ich denke das schwierige ist es, die argumentation nicht zu emotional werden zu lassen... es ist aber auf jeden fall möglich. ich hoffe, dass es noch vernünftige berichte über die abwicklung der roten kurve geben wird (auch in der Presse). welchen bärendienst sich 96 damit tut, wird sich leider erst nächste oder übernächste saison zeigen...


  • Naja, dann haben nicht die Rufe zum Gegentor geführt sondern die Pfiffe. Ist auch schlimm, dass sich da manche nicht zurück halten konnten....
    Wenn man einen Grund braucht, dann findet man schon irgendeinen.

  • Die Mannschaft noch total verunsichert nach der Manager-Debatte.Mal wieder danke Jörg,das du so viel Unruhe in den Verein gebracht hast.Kein Wunder das man da untergeht.Und die Asis im Stadion lernen sich wohl auch nie zu benehmen..einfach peinlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von .96' ()

  • Heute haben wir Schüler gegen Herren gesehen. Damit möchte ich den echten Schülern nicht zu Nahe treten.
    Eine Mannschaft die schon beim auflaufen den Köt... in der Hose hat, kann nichts reissen.


    Spannend war zumindest der demokratische Dissenz im Stadion. Ich hoffe, die "Markenvertreter" aus N18/N19
    blicken es irgendwann auch mal. Wahrscheinlich erst, wenn man seinen halben Liter für € 9,80 nur in
    Verbindung mit einem "Überraschungspaket" (z.B. Gutschein auf ein digitales Hörgerät) erwerben darf!

  • Die erwartete Hinrichtung. Wayne?
    Sportlich ist diese Saison auch schon länger gelaufen, mich persönlich interessiert es auch nicht sonderlich, ob es nun 11. oder 8. wird am Ende.


    KIND MUSS WEG!

  • Klar als Spieler würden mich irgendwelche lauten Rufe aus der Kurve auch dermaßen irritieren, dass ich kurz zu spielen aufhöre. Könnte auch der Grund sein, weshalb wir auswärts immer so aufn Sack kriegen. Soll da ja schonmal vorkommen, dass die gegnerische Kurve einen auspfeift oder beschimpft. Aber insofern bin ich guten Mutes, dass sich das nächste Saison zumindest zu Hause wieder bessert. Wenn dann endlich die bösen mehreren Tausend Ultras aus N16/17 und N4/5 oder sonst wo im Stadion zu Premiumkunden mutiert sind, ihre Fresse halten und die guten Fans nicht mehr zum Pfeifen zwingen!


    Im Ernst, ich finde grundsätzlich auch, dass "Kind muss weg"-Rufe nicht der Weisheit letzter Schluss sind. Aaaaaber: Wenn man über Monate hinweg immer wieder vom Verein an der Nase herum geführt wird, jeglichen organisierten Fanstrukturen Knüppel zwische die Beine geworfen werden und zusätzlich einfach einen ganzen Block bzw. eine große Gruppe treuer Fans kriminalisiert oder zumindest unter Kollektivverdacht stellt, ist das Maß einfach irgendwann voll. Und nun mal ganz persönlich; mir platzt der Kragen, wenn niemand der achso tollen guten Fans in der Lage dazu ist oder es vielleicht sogar bewusst gar nicht will, sich mal differenziert mit dem Thema "Kind" und seiner Vereinspolitk sowie dem Umgang mit der RK und den UH auseinanderzusetzen und einfach pauschal bloß dumm rumpfeift und dann noch "Ultras raus" zu mir rüber ruft. Ich war noch nie Ultra und werde es nie sein, aber ich habe eine bestimmte Vorstellung von Fußball und die sehe ich massiv bedroht - mitnichten nur von Kind, aber leider tut sich der Herr in dem ganzen System immer gern besonders durch qualifizierte Aussagen und Taten hervor. Es geht bei der ganzen Auseinandersetzung schon lange nicht mehr um Pyro oder Haarmann. Aber so weit reicht wohl leider der Horizont vieler (Achtung Wortspiel...) Pfeifen nicht. Wieso muss man überhaupt pfeifen wenn man den Herrn K. so toll findet? Wir tun unsere Meinung mit "Kind muss weg" kund (was aus meiner Sicht auch fern jeglicher Beleidigung ist!!), tut ihr doch einfach eure kund und feiert den Herrn Kind meinetwegen mit "Martin Kind Du bist der beste Mann.." Sprechchören. Aber pfeifen ist natürlich immer einfacher, mal was singen oder schreien ist natürlich schon manchmal etwas anstrengender...Meinen Mund lass ich mir sicher nicht verbieten! Ach und übrigens, die Spaltung des hannoverschen Publikums hat der feine Herr Kind mit seinen Freunden von Madsack nun wohl wirklich endgültig erreicht! Herzlichen Glückwunsch uns allen!!! :wut:

  • Ich bin kein Fan von ihm, doch Nick O'Louse liegt in der Sache nicht falsch. Die Stimmung war gut, die Mannschat bemüht und Bayern hat uns trotz des Lattentreffers nicht überrannt, wie andere Mannschaften zuvor. Dann, 16. Minute: "Kind muss weg", Stimmung kippt von einem Miteinander zum Gegeneinander und die Mannschaft fängt sich die Bude - und fällt auseinander. Denn das es den Spielern nicht komplett am Arsch vorbei geht, was sich auf den Rängen tut, signalisierte auch ein Huszti schonmal vor geraumer Zeit. Generell - auch bei Meinungsfreiheit - der dümmst mögliche Zeitpunkt für diese Rufe; gegen einen solchen Gegner mit einer bemühten Mannschaft beim Stand von 0:0.

  • Ich bin kein Fan von ihm, doch Nick O'Louse liegt in der Sache nicht falsch. Die Stimmung war gut, die Mannschat bemüht und Bayern hat uns trotz des Lattentreffers nicht überrannt, wie andere Mannschaften zuvor. Dann, 16. Minute: "Kind muss weg", Stimmung kippt von einem Miteinander zum Gegeneinander und die Mannschaft fängt sich die Bude - und fällt auseinander. Denn das es den Spielern nicht komplett am Arsch vorbei geht, was sich auf den Rängen tut, signalisierte auch ein Huszti schonmal vor geraumer Zeit. Generell - auch bei Meinungsfreiheit - der dümmst mögliche Zeitpunkt für diese Rufe; gegen einen solchen Gegner mit einer bemühten Mannschaft beim Stand von 0:0.


    Dann sollen die Leute nicht pfeifen..