Dirk Dufner

  • Und Sorg...vorausgesetzt er bestätigt die Erwartungen.
    Nun ja, solange er das Maul zu Fan-Belangen hält und die nächsten Entscheidungen sitzen, ist das schon ok.
    Wenn Schmadtke so einen Transfer eingefädelt hätte... :lookaround:

  • Naja okay, Sorg hatte seinen Preis.
    Mit anderem kann 96 ja leider nicht wirklich locken, mal abgesehen vielleicht von viel Spielpraxis.

  • Dieser Transfer ist sehr gut gelaufen. Einen Spieler, den man gerne loswerden möchte, zu einem vereinsinternen Rekordpreis zu verscherbeln, ist schon ein rießen Erfolg. Auch wenn man dafür natürlich das entsprechende Glück braucht.


    Fakt ist aber auch, dass der KAder momentan extrem wenig Qualität hat. Von daher muss noch viel passieren, bevor ich in Lobeshymnen ausbreche. Jetzt müssen noch 2-3 Offfensive Stammspieler her, die zusammen min. 20 Buden machen. Keine leichte Aufgabe.

  • Wenn da tatsächlich 7,5 Mio. für 96 hängenbleiben, ist das in der Tat ein sehr guter Deal. Dann hat man Joselu hier für eine Saison nahezu für Umme gehabt inkl. Gehalt (je nach tatsächlicher Summe an die TSG).


    Jetzt bitte bitte sinnvoll investieren die Summe. Wir brauchen einige neue Offensivkräfte mit Qualität. Wird schwer.

  • Der interne Rekord ist aber nur zustande gekommen, da in England Mondpreise bezahlt werden. Dufner für sein Verhandlungsgeschick zu loben ist mir etwas zu weit hergeholt. Ebenso wenig kann Eichin etwas dafür, dass Selke für 7 Mio. zu Leipzig ging. Diese Klubs haben einfach das Geld und fällt ihr Interesse auf einen Spieler, so geizen sie nicht.


    Für mich fällt das eher in die Kategorie Glück gehabt. Vor ein paar Jahren hätte man solch einen 5Mio-Transfer noch abschreiben müssen bzw. hätte bei einem potenziellen Weiterverkauf in der neuen Saison Verluste hinnehmen müssen. Heutzutage kann ein Spieler, der am Ende nicht mehr überzeugt hat sogar noch teurer weiterverkauft werden.


    Ich bin gespannt inwieweit die Premier League in den nächsten Jahren die bisherigen Zustände im europäischen Fußball verändern wird. Der neue Fernsehvertrag wird sich ja erst in den nächsten Jahren richtig auswirken.

  • Der interne Rekord ist aber nur zustande gekommen, da in England Mondpreise bezahlt werden. Dufner für sein Verhandlungsgeschick zu loben ist mir etwas zu weit hergeholt. Ebenso wenig kann Eichin etwas dafür, dass Selke für 7 Mio. zu Leipzig ging. Diese Klubs haben einfach das Geld und fällt ihr Interesse auf einen Spieler, so geizen sie nicht.


    Für mich fällt das eher in die Kategorie Glück gehabt. Vor ein paar Jahren hätte man solch einen 5Mio-Transfer noch abschreiben müssen bzw. hätte bei einem potenziellen Weiterverkauf in der neuen Saison Verluste hinnehmen müssen. Heutzutage kann ein Spieler, der am Ende nicht mehr überzeugt hat sogar noch teurer weiterverkauft werden.


    Ich bin gespannt inwieweit die Premier League in den nächsten Jahren die bisherigen Zustände im europäischen Fußball verändern wird. Der neue Fernsehvertrag wird sich ja erst in den nächsten Jahren richtig auswirken.


    Du meinst, dass wir uns also berechtigte Hoffnung machen dürfen, dass in den 1-2 Jahren Gülselam für 10 Millionen Euro + X auf die Insel wechselt? 8)

  • Dann biete ich hiermit 20 Euro. Würde ihn dann bei Göttingen 05 auflaufen lassen, wenn ich mit 96 einig werde. Hannover müsste das Gehalt aber weiterzahlen. Und mir noch 21 Euro Beraterhonorar.

  • Der interne Rekord ist aber nur zustande gekommen, da in England Mondpreise bezahlt werden. Dufner für sein Verhandlungsgeschick zu loben ist mir etwas zu weit hergeholt. Ebenso wenig kann Eichin etwas dafür, dass Selke für 7 Mio. zu Leipzig ging. Diese Klubs haben einfach das Geld und fällt ihr Interesse auf einen Spieler, so geizen sie nicht.


    Soviel zu der Abhängigkeit des Erfolgs eines Sportdirektors von externen Faktoren.
    Mir ging es auch nur darum, dass hier bei verschiedenen Personen häufig mit zweierlei Maß gemessen wird, aufgrund von Verfehlungen (dämliche Äußerungen zu Fan-Belangen), die nichts mit der eigentlichen Aufgabe zu tun haben.

  • Sagen wir mal, es wäre allein Dufners Verdienst: Er kauft teuer einen Spieler, der anfangs ganz solide Tore schießt, dann, wenn es drauf ankommt, abtaucht - und verkauft ihn dann noch teurer. Ökonomisch geil, sportlich nicht.


    96 hat - und da kann Dufi mal nix nicht so viel für - mit viel Geld noch nie viel bewegt. Auch diesmal wird wieder Hanke (ja, feiner Kerl) dabei herauskommen. Schon von daher ist mir der Superdeal egal.

  • Ich jedenfalls bin saufroh, dass wir nach Diouf, Huszti und Stindl nicht erneut einen Spieler unter Wert abgeben mussten. Vor allem da ich Joselu im Gegensatz zu den drei anderen sportlich keine einzige Träne nachweine.

  • Ich wäre noch froher, wenn wir wieder Spieler wie Diouf, Huszti oder Stindl bekämen. Haben wir die bekommen, weil wir vorher supergute Deals gemacht haben?

  • Ich gehe davon aus, dass Dufner quasi keinen Anteil hatte. Das ist doch wohl Joselus Beraters Verdienst.


    Nein, Dufner kann überhaupt keinen Anteil haben. Ich tippe, dass Schmadtke den Verkauf noch angeleiert hat und Dufner nur die Unterschrift drauf setzen durfte.
    Merke: Dufner kann nix ! Und wenn doch irgendwas sinnvolles bei ihm rauskommt, dann trügt entweder der Schein, oder es war noch Schmadtke oder es ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt.

  • Ich gehe davon aus, dass Dufner quasi keinen Anteil hatte. Das ist doch wohl Joselus Beraters Verdienst.


    Nein, Dufner kann überhaupt keinen Anteil haben. Ich tippe, dass Schmadtke den Verkauf noch angeleiert hat und Dufner nur die Unterschrift drauf setzen durfte.
    Merke: Dufner kann nix ! Und wenn doch irgendwas sinnvolles bei ihm rauskommt, dann trügt entweder der Schein, oder es war noch Schmadtke oder es ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt.


    Du hast noch etwas Wichtiges vergessen: nämlich die Begründung, dass das doch jeder Manager kann, selbst ein viertklassiger. :D


    Mir geht das so langsam aber sicher richtig auf den Sack. Dufner könnte morgen Alaba, Reus und Volland als neue Transfers vorstellen, die jeder für 3 Millionen Euro zu uns kommen und jeder im Jahr nur 2 Millionen Euro verdienen würden und gewisse Leute hätten dann sicherlich immer noch etwas zu meckern.


    Aktuell macht Dufner mehr richtig, als ich es ihm überhaupt noch zugetraut hätte. Wenn es mal etwas zu loben gibt, dann sollte man das auch tun. Das heißt ja nicht, dass in der Vergangenheit alles super war oder das man ihm alles vergessen tut.