Dirk Dufner

  • Ich schließe mich der Argumentation von Sujo und HorseBadorties an.
    Fakt bleibt jedoch, dass sowohl die eine, wie auch die andere Interpretation auf Annahmen und Spekulationen basiert. Sujo schribe schon mal vor Wochen: "Daran wird sich auch nichts ändern, solnage nicht Schmadtke, Kind oder Slomka Tacheles redet. Damit ist jedoch m.E. nicht in absehbarer Zeit nicht zu rechnen.


    Schmadtke war gestern, jetzt ist Dufner. Er soll die berühmten 100 Tage bekommen und dann weiß man vielleicht schon ein klein wenig mehr, wohin die Reise geht.

  • Da es nun so gut wie amtlich zu sein scheint (mein Printmedium berichtet auch), sage ich ebenfalls "Herzlich Willkommen" und wünsche ihm alles Gute hier. Mal schauen, wie die neue Konstellation funktioniert. Hoffentlich gelingt es Dufner, den langen Schatten Schmadtkes relativ zügig abzuwerfen.

  • Dass jetzt die Person, die am meisten mit dem Erfolg der letzten Jahre verknüpft ist, das sinkende Schiff verlässt, passt in der Tat in's Gesamtbild, aber ausschlaggebend ist, dass Kind davon redet, dass Schmadtke sein Mann ist, er ihn als Nachfolger aufbaut, etc., sich dann aber nicht so verhält. Vertrauensbasis in Scherben.


    So sieht das aus.

  • Per, ExilRoter: Ich widerspreche, kann es aber nicht belegen. Ist ohnehin Vergangenheit und wenn es so ist, wie ich vermute und es eher private Gründe sind, wünsche ich Schmadtke, dass diese Ungewissheit auch so bleibt und diese niemals öffentlich werden.
    Fakt ist (hehe, diesmal aber wirklich), Schmadtke ist Geschichte bei 96 und Dufner muss es nun richten. Also viel Erfolg und Spaß in Hannover, Dirk Dufner!

  • Er soll die berühmten 100 Tage bekommen und dann weiß man vielleicht schon ein klein wenig mehr, wohin die Reise geht.

    Er ist doch a) kein Politiker, und b) sind die 100 Tage eine Schonfrist, um nicht angegriffen zu werden, und kein Erstellungsdatum für eine Beurteilung. In 100 Tagen sind wir noch nichtmal in der heißen Phase der ersten Transferperiode angekommen, da kann noch lange keine Bewertung möglich sein. Dazu gehören einfach zu viele langfristige Kriterien.

  • Eben diese Schonfrist soll er bekommen. Für eine Beurteilung ist das natürlich zu wenig. Etwas weiter vorne hatte ich geschrieben, dass m.E. 2 Transferperioden ins land gehen sollten, um ihn bewerten zu können.


    Insofern sind wir gar nicht auseinander, oder ?

  • Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber wie kommst du darauf?

    In 100 Tagen sind wir noch nichtmal in der heißen Phase der ersten Transferperiode angekommen


    Meiner Meinung nach läuft die heiße Phase schon an. Sie wurde nur durch den Schmadtke-Abgang etwas hinausgezögert.


    Ach... herzlich willkommen Dirk Dufner! Wünsche dir, mir und uns, dass du ein glückliches und weitsichtiges Händchen haben mögest. Dass du die Vergleiche mit Schmadtke aushältst und eine eigene, erfolgreiche Handschrift entwickelst, die zu Hannover passt!

  • Ein guter Sportdirektor ist nicht viel ohne gutes scouting.
    Ich kann nicht beurteilen, in wie weit der Weggang von Jörg Jacobs bei uns kompensiert wurde. Ich habe den Eindruck, der hat bei uns eine nicht unerhebliche Rolle gespielt.
    Sollte bei uns da Nachholbedarf bestehen, wünsche ich mir dass Dirk Dufner schon eine Lösung parat hat.

  • Ein guter Sportdirektor schaut zuerst, ob es mit dem Trainerteam stimmt.

  • Herzlich Willkommen !


    Ich muss aber darauf bestehen, dass Sie, Herr Duffner zuerst mit den A.....Löchern ääääähhhh dem Kompetenzteam hier im Forum reden und weitere Schritte absprechen und dann erst zu der Provinzpresse Bild/NP/HAZ etc. Sprechen.


    Sie sehen ja, wo das am Ende hingeführt hat. 8)

  • Das Kompetenzteam hier im Forum hat bereits die Anregung gebracht, sich mal über die Schreibweise des Nachnamens des neuen Managers zu informieren.


    Edit: Kompetenzteam war schneller.