Dirk Dufner

  • Da sehe ich übrigens Gröpaz in der Verantwortung


    Sorry, das ist doch Unfug. Wir können nicht einerseits immer fordern, er solle sich aus dem Sportlichen raushalten und ihm dann dafür die Verantwortung aufdrücken. Sport ist die Abteilung von Dufner, er hat die Jungs geholt, er ist dafür verantwortlich...
    Aber OK, wäre er nicht zusätzlich noch ekelhaft gegenüber den Fans aufgetreten, würde ich ihm bei mir vielleicht noch etwas Kredit einräumen, so ist er bei mir durch. Aber auch das ist völlig irrelevant, denn ich hab da ja keinen Einfluss drauf.

  • Sorry, das ist doch Unfug. Wir können nicht einerseits immer fordern, er solle sich aus dem Sportlichen raushalten und ihm dann dafür die Verantwortung aufdrücken. Sport ist die Abteilung von Dufner, er hat die Jungs geholt, er ist dafür verantwortlich...


    Da stimme ich dir grundsätzlich zu, was nicht heißt, dass der oberste Chef da nicht auch mal ein Auge drauf haben sollte, ob die Integrationsfaktoren bei 96 stimmig sind. Auch so etwas kann man analysieren.


    Was ich mich umgekehrt frage ist eigentlich, wieso es in die Zuständigkeit von Dufner fällt, sich um das Thema Fans und Sicherheitskonzept kümmern zu müssen. Ist das woanders auch so? Kümmern sich ein Matthias Sammer bei Bayern oder früher ein Uli Hoeneß als Manager auch um diese Themen oder haben die dafür andere und womöglich kompetentere Leute? Sollte sich ein Manager nicht lieber voll und ganz auf Spielerverträge, Spielerwechsel und Sponsoren/Marketing kümmern und sich aus den Fanthemen heraushalten dürfen? Das verstehe ich nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin.

  • Idealerweise sollte sich der Manager um Spielerthemen (Verträge, Kaufen/Verkaufen in enger Absprache mit dem Trainer) kümmern.
    Dann sollte es noch einen geben, der das Geld beschafft (sprich Sponsoeren etc.).
    Dann einen, der die administrative Schiene betreut (Stadion, Karten etc,).
    Das sollten alles Profis auf dem jeweiligen Gebiet sein. Mit genau definierten Aufgabenbereichen. Der Geschäftsführer (oder Präsident oder sonstwas) kontrolliert das Ganze im Hintergrund.

  • Dufner hat hier einen Arsch voll Arbeit geerbt (Schmadtke-Korkut wäre menschlich verheißungsvoll gewesen, konnte sich aber nie so ergeben, Kismet).


    Dufner überhöht gerne Adjektive, das sind wir außer bei Trainern nicht so gewohnt, und bei den Transferquoten bin ich ganz bei Oststadt.


    Das er zum Beelzebub für Einige wurde halte ich für vorschnell.


    Nach dem unsäglichen BTSV-Derby hier in Hannover, Svennypenny kann das vielleicht bestätigen, gab es interne Aussagen seitens der Polizei, das ihre Strategie völlig versagte (Katz und Maus mit Kontrollverlust an einem dunklen Freitagabend).


    Für die Gegenstrategie ist Dufner nicht verantwortlich.


    Mustrum hat die Aufgaben gut skizziert.

    Einmal editiert, zuletzt von Leonard ()

  • Damit macht man es sich in meinen Augen zu einfach, Oststadt. Der Kerl hat absolut vorbildlich seine Inkompetenz in mehreren Bereichen unter Beweis gestellt. Für die Anzahl an, nennen wir es mal großzügig "Fettnäpfchen", brauchen andere Dekaden.
    Nur mal so aus dem Bauch heraus und ohne Anspruch auf Vollständigkeit:


    Gießelmann. Das er ihn hat gehen lassen, geschenkt. Kann passieren und der Trainer wollte ihn ja augenscheinlich sowieso nicht haben. Aber ihn nicht mal zu kennen (und das auch noch zuzugeben) ist schon peinlich.
    Stevies "Hexenschuss". Ich weiß grad gar nicht mehr, ob er auch zu dem Kreativkomitee gehört hat, dass die famose Erklärung für den Nicht-Einsatz entwickelt hat. Aber als SpoDi sollte man da ja wohl sein Veto einlegen, gegenüber so einer Verarsche-Nummer (und sich darum kümmern, dass alle erforderlichen Unterlagen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind).
    Generell die Außendarstellung. Slomka-Geeiere, Halbzeitausraster, Kundenschelte, "Geist von 2009". Zum Kotzen!
    Transfers. Die, die er anscheinend alleine gemacht hat waren nicht gerade weltbewegend. Gut, für Moa hat er was eingenommen und für Haggui auch ein paar Groschen. Aber dafür kein neuer Stürmer und mehr (Ballas) oder weniger nutzlose IVs für teuer Geld an Land geholt. Da wäre es günstiger (und wahrscheinlich sportlich erfolgreicher) gewesen Haggui zu behalten und auf die anderen drei zu verzichten. Radlinger ausleihen war ja an sich keine doofe Idee, aber dann vielleicht auch irgendwo hin, wo er auch spielt. Trainieren kann man auch in Hannover. Prib war ok und das nachlegen im Winter auch. Aber halt auch nur "ok", zumal im Zweifelsfall auch jeder von uns hier auf Prib und Rudnevs gekommen wäre. Wenn der Umbruch so weiter geht, dann gute Nacht, Marie

  • Wir ja, er nicht!


    Personalpronomen!
    hätte dufner vom "verein hannover 96" gesprochen würde der nächste ihm vorhalten er identifiziert sich nicht mit dem verein.
    wie korkut zur personalie sane befunden hat, "er muss abliefern", gilt gleiches natürlich auch für herrn dufner.

  • Sujo, ich will nicht, dass Kind das selbst regelt. Ich will, dass er entweder eine entsprechende Stelle schafft oder aber diesen Aufgabenbereich jemanden zuweist. Das Problem ist nicht neu, dieses war auch schon bei Schmadtke da.

  • Keine Frage, Oststadt. Kind und delegieren *kicher* ich bleibe aber dabei, dass ich auch das Preis-/Leistungsverhältnis bei den Transfers nicht für besser als gerade noch ausreichend halte. Letztlich zeigt sich das in der Tabelle und das ist nun mal Dufners Verantwortungsbereich. Dazu die Dinge, die der RoteHesse aufzählt... Für mich ist er ein maximal für die Plätze 11-15 zu gebrauchender Sportdirektor. Also alles zurück auf die Vor-Schmadtke-Zeit.

  • Zitat

    96-Manager Dirk Dufner: "Wir haben uns heute mehr vorgenommen und wollten bissiger sein. Die Stuttgarter haben aber einfach eine starke Mannschaft und haben zuletzt in drei Spielen sieben Punkte geholt. In der zweiten Hälfte hat man gesehen, dass beide Mannschaften nicht mehr verlieren wollten und unter dem Strich war das Unentschieden heute ein gerechtes Ergebnis. Zumindest sind wir mit dem Punkt zufrieden. Für die Pfiffe, die es gab, habe ich kein Verständnis. Es ging heute schließlich nicht darum, überragenden Fußball zu spielen, sondern nur um das Ergebnis. Ich finde die Jungs haben das gut gemacht, ihre Pflicht erfüllt und den Punkt eingefahren - auch wenn das kein attraktives Spiel war."


    Quelle: 96 Homepage

  • Aha. Man bringt zunächst weite Teile der Nordkurve zum Schweigen. Dann züchtet man sich ein Premiumpublikum ins Stadion und wenn die dann pfeiffen, weil kein Zirkus geboten wurde, bleibt man verständnislos zurück.


    Scheint ein cleveres Kerlchen zu sein, dieser Dufner.

  • Die Aussage von Glatze finde ich schon sportlich, wenn man bedenkt, dass er seine Karte für diesen Grottenkick nicht bezahlen musste.


    Ein Premiumprodukt wird eben ausgepfiffen, wenn es nicht Premium, sonder shice ist.


    Ach so, ich habe sehr viel Verständnis für die Pfiffe, aber ich habe einfach zuhause und zwischendurch die Tupperparty meiner Frau besucht und leckeres Essen bekommen, deswegen habe ich vor dem TV nicht gepfiffen ("Voll und satt, wie schön ist datt"). Im Stadion und gegen Kohle hätte ich wahrscheinlich auf dieses Spiel politsch sehr inkorrekt reagiert - aber als kritischer Kunde bin ich ja schlau (geworden) und erwerbe zur Zeit keine Zugangsberechtigungen für die Event-Location mehr. :rocken:

    3 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • DD: "Es ging heute schließlich nicht darum, überragenden Fußball zu spielen, sondern nur um das Ergebnis. Ich finde die Jungs haben das gut gemacht, ihre Pflicht erfüllt und den Punkt eingefahren ..."


    Gute Güte. Für solch eine Äußerung habe ich kein Verständnis.

  • @bummler


    Wenig bis gar kein Verständnis. Ich fand das Spiel auch nicht berauschend, das Ergebnis aber in Ordnung. Das 0-0 hätte ich vorher unterschrieben, gerade weil damit der Nichtabstieg endgültig so gut wie perfekt geworden ist.


    Es war halt ein taktisches Spiel, in dem es beiden darum ging, nicht zu verlieren. Tatsächlich habe ich das ungefähr so erwartet, wenn auch anders erhofft. Macht aber Stindl die Bude, beschwert sich keiner mehr, sondern freut sich über einen dreckigen Sieg.


    So what. Fussballerisch konnte man schon deutlich Schlimmeres im Niedersachsenstadion erleben. Können die Pfeiffer nicht wissen, da waren die (zum allergrößten Teil) ja noch nicht da. Daher sehe ich denen das am Ende sogar noch nach. ;)

  • Warum hast du kein Verständnis für diese Äußerung?
    In der vorhandenen Tabellenkonstellation ist bereits 1 Pünktchen für 96 wertvoll
    und sichert das Überleben in der Bundesliga. Da sollte man in erster Linie das
    Ergebnis sehen und nicht die Art und Weise der Spielweise. Im Übrigen ist der
    VfB ja aktuell nicht unbedingt ein leichtes Kaliber.


    Grüsse aus NI

  • Ja, gut. Wenn ich Bundesligamanager Pro spiele, sind mir auch nur der Punktestand und das Konto wichtig. Das erzähle ich aber meiner Kundschaft nicht.