Dirk Dufner

  • Soviel dazu:

    Zitat von rokoo

    ist mit dem Finger auf andere zu zeigen ohne wirklich zu wissen was passiert ist.


    Im Gegensatz zu Dir, der Du nicht weißt, wer sich hier wie ernährt, entzündet sich die Diskussion zu Dufners Äußerungen an eben genau diesen.


    Und natürlich hat 96 die BILD dazu angehalten, die Äußerungen zu entfernen, oder hast Du den schicken Rechtfertigungsmarathon nicht gelesen, der auf facebook auftauchte?
    Ich komme mal Deiner Standardantwort, dass Du gar kein Facebook nutzt, zuvor und erzähle Dir, dass die Antwort hier in diesem Thread zitiert zu finden ist.

  • Den meisten ist DiDu unsympathisch. Mir eigentlich auch. Seine Außendarstellung ist nicht berauschend, er tut aber auch wenig dagegen. Es ist aber auch egal was er tut und es ist auch egal ob er gute Personalentscheidungen trifft oder nicht, man wird nicht mit ihm warm. Sagt er etwas gutes sinnvolles wird es nicht beachtet, sagt er etwas das daneben ist kriegt er gleich Breitseite. Man sieht ihm auch seinen Beruf an. Bei so viel Gegenwind tut er mir bisweilen leid. Bei einer Feier habe ich ihn mit Handschlag begrüßt und bin gleich eingefroren. Ein Mann wie ein Eisblock ohne herzliche Ausstrahlung. Schade!

  • Ein Mann wie ein Eisblock ohne herzliche Ausstrahlung


    Brummbär Schmaddi war natürlich besser


    Guck dir Thomas Eichin an, das ist ein emotionsloser Eisblock.


    Gibt viele Beispiele.....ich glaube es ist müßig über sowas zu disktuieren, weil jeder eh eine andere Meinung hat.

  • Allerdings finde ich dieses Reinwaschen des Sports in solchen Fragen an sich widerlich. Natürlich betreibt der Sport Politik, wenn er z.B. in Form von Spielen oder Großveranstaltungen in Ländern wie Russland und Katar aufläuft. Und wie das Politik ist! Und genau da irren die Dufners dieser Welt.
    Wenn ich einem Sklavenhalterregime wie Katar eine Bühne einräume, auf der sich der internationale Sport tummelt, dann signalisiere ich, dass das alles gar nicht so schlimm ist.
    Und das ist in meinen Augen verheerend.

    Ach, der arme Sport... Der kann doch gar nichts ändern und muss sich dementsprechend auch nicht mit moralischen Fragen auseinandersetzen oder gar mal ein Zeichen in diese Richtung setzen. Das schaffen selbst irgendwelche Otto-Normalbürger, aber der Sport muss unpolitisch bleiben, denn der heilige Sport steht irgendwo über der Moral. :ja:

  • Auf andere mit dem Finger zeigen und selber Fleisch aus Massentierhaltungen essen. Ethisch müssen immer andere sein :(



    Ach nö, jetzt ist aber mal gut, als nächstes wird die Enke Keule ausgepackt, oder wie :???:


    Ansonsten... Ich gebe Hanomag recht, aber ist es denn so schlimm, wenn hier Gefühle ausgelebt werden...auch wenn sie bei D.D. grossteils negativ sind?


    Fußball ist Emotion...auch wenn Kind, Dufner und Konsorten mir was anderes weismachen wollen.


    Hier bin ich Fan, hier darf ichs sein!


    Oder :grübel:

  • Ich möchte hier nochmal betonen, dass Dufner keine Unwahrheiten erzählt hat!


    Manager Dirk Dufner gestern Abend zu BILD: „Es ist noch nichts unterschrieben, aber wir sind uns einig.“


    "Es ist nicht ausgeschlossen, dass er hier auftauchen könnte", sagte Dufner. (NP)


    Also, alles im Rahmen.



  • Nenn mir einen Verantwortlichen in der Bundesliga, der solche Phrasen nicht benutzt....



    Das Problem an den ganzen "Beinahe-96ern" ist doch nicht, dass ein Transfer kurz vor dem Abschluss scheitert, sondern dass alles immer schon öffentlich geworden ist.

  • Weil die sich so uneinig waren, kam Stojanovic heute mit zwei Koffern in Hannover an?


    Warum wird denn alles öffentlich? Mhmhmh... Vielleicht, weil Dufner das alles der Presse erzählt?

  • Was bitte soll denn "wir sind uns einig" bedeuten?


    Ich kann das nur dahin deuten, dass man ausschließlich mit dem Spieler, nicht aber mit dem Verein, gesprochen hat. Wieder einmal. Das muss ich nicht weiter kommentieren. Hätte ich so einen Manager in meinem Verein bzw. Unternehmen, wüsste ich jedenfalls was zu tun wäre.

  • Was bitte soll denn "wir sind uns einig" bedeuten?


    Ich kann das nur dahin deuten, dass man ausschließlich mit dem Spieler, nicht aber mit dem Verein, gesprochen hat. Wieder einmal. Das muss ich nicht weiter kommentieren. Hätte ich so einen Manager in meinem Verein bzw. Unternehmen, wüsste ich jedenfalls was zu tun wäre.


    Auch das ginge in Ordnung, wenn man in der Lage wäre, das alles diskret zu handhaben. Aber wenn man sich ständig so lächerlich macht, sollte man vielleicht einfach den Hut nehmen... ich weine ihm nicht mal ein Minitränchen nach...

  • Mir tut der Spieler leid. Ich würde vom 96 gerne die genauen Gründe für das Scheitern erfahren. Allerdings wird es vermutlich wieder nur einen weiteren Eiertanz geben, der mich darauf schließen lässt, dass der dickere Glatzkopf seiner Hauptaufgabe nur mäßig erfolgreich nachkommt.
    Ein neues Betätigungsfeld im Verein (vorzugsweise eines, das keine PR-Arbeit beinhaltet) oder ein zeitnaher Vereinswechsel wäre mir lieb.

  • ... DANKE Martin Kind, dass Du ihn für teures Geld von Freiburg nach Hannover geholt hast - hier hat er doch gleich eine VIEL größere Bühne, um sich und den Verein zu blamieren!!! :kopf: :kopf: :kopf:



    WAS für 3 Anfänger (Präsi, Träni und möchte gern Manager) :D

  • Was muss Teflon-Dirk eigentlich machen, um endlich irgendwann mal zu fliegen?


    - Die eigenen Fans beleidigen?


    - Zig Spieler schon als sicher vermelden, die dann doch nicht kommen?


    - Zig Millionen ausgeben, ohne das sich das in den Ergebnissen niederschlägt?


    - Einen Trainer unter Vertrag nehmen, der dann kurze Zeit später wieder aufgelöst wird (und kostet!)?


    Selbst ohne nähere Infos über den exakten Ablauf des Stojanovic-Debakels kann zumindest eine Mitschuld von Dufner nicht verneint werden. Es ist - mal wieder - absolut unprofessionell und hinterlässt spätestens bei der Verpflichtung eines Ersatz-Manns seine Spuren (da dieser unter Garantie nun teurer sein wird).

  • Für mich siehts wie folgt aus:


    96 und Maribor waren sich einig, denn Maribor setzt sicherlich keinen Spieler aus Juks in den Flieger nach Hannover um ihn zum Medizincheck abzugeben.


    Maribor hat dann aber nochmal die Forderung erhöht ( Haz spricht in diesem Zusammenhang vom Doppelten) und Dufner/Kind haben dies nicht akzeptiert.


    Wenn die kolportierte Verdoppelung der HAZ zutreffend ist, dann finde ich die Entscheidung konsequent und richtig.


    Wo sind wir denn hier? Wir lassen uns doch nicht nach Belieben auf der Nase rumtanzen.

    Einmal editiert, zuletzt von 96 Jan 96 ()