Dirk Dufner

  • P-King
    An wen geht die Frage? Lass dich von Axel nicht ins Bockshorn jagen. Der schlägt heute wild um sich!


    Die Frage ging an Dich, aus dem Kotext auch eigentlich auch erkennbar. Und mich würde ernsthaft Deine Antwort interessieren.

  • Eriman: Die Frage ging an Dich, fabZter, Rokoko, 96Jan96 und die anderen Dufner-Freunde. Und mich würde ebenfalls eine ernstgemeinte Antwort interessieren.

    Ich bin kein Dufner-Freund. Schmadtke war mir lieber. Die Gründer für den heutigen Transferflop sind aber m.e. Noch nicht auf dem Tisch, insofern halte ich das Gepöbel für verfrüht.


    Die Version, die du von den 96-Verantwortlichen bekommen wirst ist, dass Maribor die Ablöse erhöht hat und dass man sich das nicht bieten lassen wollte.


    So wird es auch abgelaufen sein, aber das heißt nicht, dass 96 diesbezüglich nichts vorher hätte fixieren können (damit das Problem nicht auftritt).


    Und hier kommt der Kritikpunkt zum Tragen. Gepaart mit der Häufigkeit des Platzens in letzter Sekunde.

  • Einmal schlechte Außendarstellung ist kein Problem, bei jeder Kleinigkeit und jedem Transfer eine schlechte Außendarstellung haben ist ein großes Problem. Jede Wette, die paar Bundesligisten, die überhaupt wissen, dass wir in der gleichen Liga spielen, lachen sich in ihren E-Mails und Sitzungen scheckig über den Quatsch, den wir in jedem Transferfenster produzieren.


    edit: Was der Reuter sich z.B. denkt, wenn er Dufner monatelang über Hoijbjerg reden hört, obwohl seit Anfang Dezember klar ist, dass der nur nach Augsburg geht, wenn Bayern ihn weg lässt. Die müssen doch alle berechtigterweise glauben, dass hier keiner irgendwelche Quellen auf dem Markt hat, und man 96 deshalb gerne auch bei gegenseitigen Transfers erstmal schön bescheißen kann. Erklärt auch die Preise, die Dufner für seine Transfers bezahlt, die dann tatsächlich mal klappen.

  • Zu Beginn will ich sagen, ich fände es auch richtig nichts zu kommentieren, solange die Sache nicht unterschrieben ist.


    Aber nun alles willkürliche vor zu holen ist nun auch nicht richtig. Wer was, wie und wo an die Presse gibt, kann an vielen Personen liegen. Berater, um Preise hochzutreiben, abgehender Verein, um mehr Ablöse zu bekommen etc.. Das Dinge in der Presse kommentiert werden ( siehe derzeit Köln und Eduardo) passiert immer wieder.


    Wenn Maribor plötzlich während des Medizinchecks das doppelte an Geld verlangt, wirkt das unseriös und wurde sicher so nicht ausgehandelt. Vielleicht ist der Spieler auch auf anraten seines Beraters schon mal hergeflogen, weil man dachte der Verein bewegt sich dann schon noch.


    Leider müssen wir auch hier wieder auf die geschriebene Presse zurückgreifen und wissen ALLE nicht, was nun die genauen Hintergründe sind.


    Leider macht 96 da keine gute Figur, aber nun alles wieder DD persönlich anzukreiden ist nun auch übertrieben.

  • Die Summe macht's.


    Mal ehrlich, was ist denn an Dufner widerum so grandios? Es geht doch nicht nur um den Stojanovic Deal.

    Wieso glaubst du ich würde Dufner für grandios halten? An der Stelle bist du doch nur auf Axels Gepöbel reingefallen.

  • An der Stelle, an der du glaubst ich wäre ein Dufner-Freund, nachdem Axel in seinem Blindrundumschlag dieses anmerkt.
    Lass uns den Quatsch hier beenden.

  • Seine Außendarstellung ist einfach nur peinlich.


    Er nimmt auf jeden fall jedes Fettnäpfchen mit was er nur kriegen kann. Hoffentlich heißt es am Saisonende "adee"