Dirk Dufner

  • Erfolgreicher nicht, aber es lässt sich bestimmt ruhiger arbeiten, wenn man der Bild ab und zu einen Happen hinwirft. Würde ich wohl auch machen, obwohl ich das Drecksblatt (edit: inkl. seiner Mitarbeiter) verabscheue. Aber es ist halt ein dreckiges Geschäft.

  • Dufner kann seinen Job nur erfolgreich machen, wenn er mit der BILD redet?
    Wieso?


    Na, das habe ich doch gar nicht behauptet. Ich denke aber, dass es zum Geschäft gehört, dass man mit der Bild redet. Manche versuchen sogar, sie für sich als Mittel zur PR zu nutzen (s. Wulff vor seiner persönlichen Katastrophe). Ich muss doch hier nicht etwa über das Geschäft "Personen des öffentlichen Lebens" auf der einen Seite und "Medien" auf der anderen Seite referieren, oder doch? ;)


    Im Falle der Bild ist es eine Sache, ob man mit ihr redet oder nicht bzw. ob man es sich letzteres "leisten" kann.
    Die andere Sache ist, was man ihr sagt, wenn man denn mit ihr redet. Und das mit dem "ich kann nicht so oft beim Training sein" entspricht wahrscheinlich schlichtweg den Tatsachen. Ich habe nur bemängelt, dass ihm daraus ein Strick gedreht wurde - zumindest hatte ich es bei dem Post so verstanden und nicht als Kritik an der Bild.

  • Erfolgreicher nicht, aber es lässt sich bestimmt ruhiger arbeiten, wenn man der Bild ab und zu einen Happen hinwirft. Würde ich wohl auch machen, obwohl ich das Drecksblatt (edit: inkl. seiner Mitarbeiter) verabscheue. Aber es ist halt ein dreckiges Geschäft.


    Wenn es denn so wäre, dass da gut gearbeitet würde, wäre ja fast alles zu tolerieren.
    Wenn er aber tatsächlich überheblicherweise nur Vertröge für die erste Liga gemacht hat und damit im sportlichen Notfall auch noch wenigstens gewisse Transfererlöse weggeschenkt hat - dann muss er gehen und hat dann dauerhaft Zeit, mit diesem Blatt zu sprechen

  • nehmen wir mal den schlimmsten fall an und 96 spielt die relegation, dann ist am 01.juni schluss. macht man da einen abflug, wird ein eine woche rumanalysiert und dann fliegt der. hat der neue mächtig zeit und wird laut kind in erster linie damit beschäftigt sein, den "leistungsträgern" ihre papiere auszuhändigen. packt man es, darf der also wirklich weitermachen? spätestens dann müsste man kind bevormunden.
    glaube nicht einmal, dass das nichtvorhandensein von verträgen für die zweite liga die alleinige schuld vom duckface ist, das traue ich schmadtke auch zu. wie man es aber dreht und wendet: der typ muss weg. und das sollte man auch heute schon so kommunizieren. und wenn im zweifelsfall seine einzige amtshandlung die suche nach einem neuen trainer sein soll, ist das genauso ein fehler.


    den muss man ja nicht einmal hassen um ihn scheisse und ungeeignet zu finden. aber wie so oft im grossen rund hannover, wird man das wohl etwas kurzfristig erst bemerken. das einzige was in hannover immer zu schnell war, waren die fangesänge. das hat ja gott sei dank schon eine ende.

  • Hier mal ein leidenschaftliche Verteidigungsrede eines DD Fan:


    Vielleicht hat ja Dufner auch einfach keine Lust mehr? Er musste nach der Schmadtke & Slomka-Ära viel aufräumen und bekommt für seine Arbeit in der Öffentlichkeit kaum Anerkennung. Zudem ist da ein Martin Kind, der ständig mit seinem nicht vorhandenen fußballerischen Sachverstand dazwischen funkt (beste Aussage letzten Sommer war, dass Hannover richtig viel Kohle hat). So macht man es einem Sportdirektor nicht unbedingt leichter wenn es um die Ablöseverhandlungen geht, aber im Nachhinein wird gemeckert, dass man 4,5 Millionen mehr oder weniger in den Sand gesetzt hat (Beispiel Kiyotake). Dufner hat einige gute Transfers getätigt und die, die eher schlecht waren, waren zumeist ablösefrei. Ich sehe daher kaum eine Grundlage dafür, ihn rauszuschmeißen, vor allem wenn man mal einen Blick in die Historie wagt und sich anschaut, wer hier noch so als SpoDi sein Unheil getrieben hat. Da bin ich mit einem Dufner, der absolut bodenständige und vernünftige Transfers macht, absolut einverstanden.


    http://www.transfermarkt.de/di…0/thread_id/64779/page/28


    :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Blondie ()

  • Blondie:
    Wer Freitag bis Montag nach draußen darf, ist dort nicht immer gut aufgehoben. Nur bezahlen die Kassen ungern übers Wochenende