Dirk Dufner

  • Was hat Dirk Dufner eigentlich falsch gemacht?


    Du vermischst hier sehr viele Sachen und das ist so nicht ok.


    Einige Verpflichtungen wurden auch sicherlich auf Wunsch des Trainers getätigt (Hoffenheimer Resterampe) und Dufner kann auch nichts für die Altlasten von Schmadtke (auslaufende Verträge).


    Vieles von dem was Du aufzählst ist Pressegeplänkel (Aigner, Rudnevs, Ostrzolek, etc.) das in der Form Teil des Geschäfts ist. Was soll er denn z.B. bei Stindl anderes sagen? Ihm sowas vorzuwerfen ist doch echt quatsch. Für Sanés Gelaber kann doch Dufner nix, das ist Sache des Trainers, der auch dafür verantwortlich war, Briand auf der falschen Position einzusetzen, etc. etc. Um nur einige Punkte zu nennen.


    Ich mag ihn auch nicht, aber man sollte ihm nur das vorwerfen, was er auch wirklich persönlich zu verantworten hat. Dazu gehören sicherlich die Fälle Joselu und Moniz (wobei, ist das eigentlich offiziell irgendwo bestätigt worden?).


    Keine Ahnung, welche Story die Bild da jetzt wieder erfinden will, aber ganz Abwegig ist die Argumentation nicht.

  • Was hat Dirk Dufner eigentlich falsch gemacht?


    Du vermischst hier sehr viele Sachen und das ist so nicht ok.


    Ich vermute mal, Simon X wollte darauf aufmerksam machen, dass der Bild-Artikel auch nichts anderes macht. Natürlich ist seine Liste in vielen Punkten angreifbar - aber die Bild-Liste eben auch.


    Was von Dufner übrig bleibt sind zwei Rekordtransfersommer mit insgesamt sinkender Leistung im Ligavergleich. Kein gutes Bewerberzeugnis. Nimmt man noch den Fanstreit hinzu wird es ganz übel. Ebenso das Drumherum bei der Slomka-Entlassung.

  • Hab mich nie am Dufner-Bashing beteiligt, aber war auch kein Fan von ihm.
    Es wurde viel auf seinen Schultern ausgetragen, dazu kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Handlungen genau seinem Charakter entsprochen haben.
    Da wird viel von Oben gekommen sein, wie er sich Verhalten soll bzw. was er sagen darf (Stichwort Fanszene).


    Hoffe wir kriegen jetzt Ruhe in diese Position.


    Machs gut :) immerhin hast du ein paar mal Tränen verteilt z.b. nach dem wichtigen Sieg gegen Hamburg in der Vorsaison.
    Ganz egal wird dir 96 also nicht gewesen sein.

  • Vielleicht kann man in die Liste auch das zum Fenster hinausgeworfene viele Geld für Prib und Bittencourt aufnehmen.
    Beide sind keine halbe Mio wert. Das der Azubi sich mit der Rückkaufklausel der Dortmunder so über den Tisch ziehen liess, ist ein echter Joke.
    In Dortmund lachen sie noch heute....


  • Das ist ja eine lange Liste, aber ich wette, man könnte eine genauso lange Liste von solch eine Qualität in Bezug auf Jörg Schmatdke aufstellen.


    Bei Jörg Schmadtke kann man aber höchstwahrscheinlich auch eine noch längere Liste mit positiven Aspekten seiner Arbeit aufstellen. Bei Herrn Dufner wird das doch eher schwierig, ich finde jedenfalls nichts.

  • Mich würde ja brennend interessieren wie so ein Auflösungsvertrag aussieht.
    Ob da eine Klausel drin ist, wenn er morgen woanders anfängt...
    Ich stelle mir das als Verein recht schwierig vor, wenn man so ganz am kurzen Hebel sitzt.

  • Laut Kicker können sich Breitenreiter einen Wechsel hierher, sehr gut vorstellen, vorausetzung sei allerdings Duffys entlassung.Mit ihm will er verständlicherweise, nicht zusammenarbeiten.

  • Wenn man will, kann man über jeden der arbeitet so eine Liste aufstellen. Nicht nur im Fussball.


    Ist auch egal, seine Kaderzusammenstellung war halt glücklos. Ein Volltreffer (in Relation zur Ablösesumme) war nicht dabei. Es kam mir so vor als ob ein Scouting bei 96 gar nicht existiert, jedenfalls gab es dafür keinen Existenznachweis in der Kaderplanung.


    Natürlich ist es trotzdem Blödsinn zu sagen, dass alles schlecht war. Vielleicht stellen wir alle uns das mit der Kaderplanung auch zu einfach vor.

  • Richtig. Ein Brteitenreiter kann hier genauso scheitern, wie Fronzek oder Jupp Heinkes. Bei Spielern sieht es doch ähnlich aus. Verletzungen kann keiner voraussehen (Felipe) und Leistungsfähigleit, bzw. -bereitschaft (Joselu) auch nicht. Bei Joselu hab ich zu Saisonbeginn auch gedacht, der bringt uns voran. Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen. Eine Fußballmannschaft ist ein fragiles Gebilde. Kleinigkeiten können da große Auswirkungen haben. Wenn die sich dann summieren, geht's bergab.

  • Laut Kicker können sich Breitenreiter einen Wechsel hierher, sehr gut vorstellen, vorausetzung sei allerdings Duffys entlassung.Mit ihm will er verständlicherweise, nicht zusammenarbeiten.


    Das kann er doch so nicht gesagt haben. Bei aller verständlichen Kritik gegenüber Dufner, aber das wäre nicht die feine englische Art.

  • Laut Kicker können sich Breitenreiter einen Wechsel hierher, sehr gut vorstellen, vorausetzung sei allerdings Duffys entlassung.Mit ihm will er verständlicherweise, nicht zusammenarbeiten.


    Link?

  • Hatte Dufner sich letztes Jahr nicht eher abfällig über Breitenreiter geäußert?
    Dann wäre es nachvollziehbar...



    Stimmt. Das hatte ich schon wieder verdrängt. Okay, das wäre nachvollziehbar, hätte dann aber auch intern besprochen werden können.

  • Ich glaube nicht, dass Breitenreiter öffentlich verkündet, er würde nur kommen, wenn Dufner geht.
    Aber intern kann ich mir vorstellen, dass Breitenreiter diese Bedingung stellt. Vertrauensvolle Zusammenarbeit ist schwer, wenn einer schon mal in die Richtung des anderen gegiftet. Und Breitenreiter ist ja Hannoveraner und fast alle Hannoveraner halten Dufner für untauglich. Möglicherweise bildet Breitenreiter da keine Ausnahme und möchte nur mit einem fähigen Sportdirektor zusammenarbeiten.