Dirk Dufner

  • Vielleicht ein Spitzname in Bezug auf seine eigenwillige Frisur? :D


    na dann bin ich ganz klar für locke! Oder Locke?? :D ...


    Noch ist die Tinte zwar nicht trocken, aber ich gehe mal davon aus, dass morgen das ganze offiziell wird. Bin mit dieser Lösung doch sehr zufrieden. Zumindest von dem, was da sonst noch für Namen rumschwirrten.


    Willkommen sage ich also erst, wenn es wirklich offiziell ist... :engel:

  • Das hätte ich so die letzten Tage nicht für möglich gehalten. Wie man so hört und liest scheint das Ganze ja wohl länger vorbereitet gewesen zu sein. Dafür kann man dem GröPaz durchaus mal ein Lob aussprechen, auch wenn er die letzten Monate extremst kritikwürdig war bzw. immer noch ist. Duffner selbst hat Freiburg in die Bundesliga geführt und dort mittlerweile 5 Jahre am Stück gehalten. Das gab es dort so auch noch nicht. Besonders bemerkenswert fand ich die letzte Saison. Zur Halbserie hoffungslos abgeschlagen feuert er den Trainer (Sorg, Trainerentlassungen in Freiburg absolut unüblich), verkauft mit Cisse den besten Stürmer für 12 Mio nach England, trennt sich von weiteren Stammspielern (Butscher nach Frankfurt, Rest hab ich vergessen). Ganz Deutschland schüttelt den Kopf und grinst sich eins. Am Ende soveräner Klassenerhalt. Also für so eine Aktion brauchtste erstmal Eier. Ob Duffner hier auch was reißen kann können wir m.E. frühestens nach der ersten Halbserie beurteilen, aber von allen möglichen Kandidaten scheint er mir der Beste zu sein.Wir werden sehen.

  • Wenn Kind und die Gesellschafter auch mal ihre Hände von seinen Eiern nehmen... denke eher das sie ihn auch an einer sehr kurzen Leine halten werden.

  • Man merkt wie schwer es einigen Fans fällt Martin Kind zu loben, einfach mal für einen richtig coolen Deal, mit Schmadtke abgesprochenen Deal zu loben. Schade.


    Edith sagt das Duffy kein Arschloch sein möchte und sich deshalb ein Perücke kauft :D

  • Während es im Gegensatz ja von Martin Kind stets viel Lob und Dankbarkeit für die ehrenamtliche Arbeit der Verantwortlichen der Roten Kurve gab. Wirklich schade, da könnte man jetzt mal was von zurückgeben, für diesen Deal.

  • Ja Sujo das könnte er, aber es nervt das Du es permanent und immer wieder einforderst. Es ist scheisse das er die RK unter Druck gesetzt hat, aber Du hast es jetzt auch oft genug gesagt undves hat nichts mit dem coolen Deal zu tun, oder?


    Vale......

    • Offizieller Beitrag

    Du sagst, dass etwas was Martin Kind gemacht hat "scheiße" war? Was ist da los, sonst hast du dich doch immer ganz weit rausgehalten was Kritik an Kid betrifft. Aber jetzt kannst du ja darauf pochen, dass er etwas ordentlich gemacht hat. Das erleichtert dir ja dieses generöse Eingestehen der temporären Fehlbarkeit Kinds.

  • Mit dem Deal hat das nichts zu tun. Aber eventuell damit, dass keiner hier ein Lobeslied anstimmt. Ursache und Wirkung und so. Im Übrigen hast Du inzwischen fast genauso oft erwähnt, was für ein toller Deal das ist. Und das in nicht mal 24 Stunden. Und ob der Deal wirklich toll ist, wird ja auch erst die Zukunft zeigen.

  • Antworte bitte auf meine PN ok Tobias?


    Ich finde das mit dem Fanhaus Scheisse, ok? Ich weiß nicht was Du schon wieder anspringst....

  • Wieso ist der Deal eigentlich so toll!


    Dufner hat also seit längerem mit 96 über einen möglichen Wechsel verhandelt? Dufter Typ - so mitten in der wichtigen Saisonphase für seinen aktuellen (jetzt ehemalign) Arbeitgeber...


    Mal schauen wann er das dann bei 96 macht, wenn z.B. die reichen Wolfsburger anklopfen...

  • Ja, das finde ich toll, da der so geliebte Herr Schmadtke anscheinend schon seit Wochen mit uns abgeschlossen hatte, Herr Slomka es nicht wusste und die Herren Schmadtke und Kind den Dufner Deal gemeinsam eingefädelt haben ;)

  • Da hast du recht. Aber sind wir doch erhrlich : Ist es gut für uns, freuen wir uns doch meistens. Ist es nicht gut für unskommt die "Moralkeule".

  • Bevor man die Keule von Kind hier schon für diesen tollen Deal poliert. Könnte man evtl. auch beim neuen Sportdirektor "Taten" folgen lassen. Ja?


    Man hebt hier ja auch gerne mal Spieler auf einen Schild oder vergibt schnell mal einen ganzen :anbeten: für Spieler, die dann doch schnell wieder runter sind, von der Überholspur.


    Ob das ein guter Deal war wird man in 12 Monaten sehen. Eigentlich wird das sogar noch länger dauern, da ja viele Entscheidungen ja noch die Unterschriften von Schmadtke tragen und auch die Saisonplanung 2013/2014 qausi "intern" abgeschlossen ist.


    Ich finde nicht das 96 jetzt und in den letzten Wochen und Monaten "gut" gearbeitet hat. Bevor ich jetzt Danke Martin sage, warte ich doch erst einmal die kommenden Wochen und Monate ab.

  • So sehe ich das auch. 96 hat eine einmalige Chance verpasst, ein EL-Triple klar zu machen und sich damit eventuell längerfristig in der oberen Region des deutschen Fußballoberhauses zu etablieren. Derzeit sind wir auf dünnem Eis, ob das in der nächsten Saison wieder verlassen wird, bleibt abzuwarten. Die Auftritte zuletzt geben nicht viel Anlass zur Annahme, Slomka wisse, was er tun muss, um die Mannschaft wieder auf den richtigen Kurs zurückzubringen...
    Also. Warten wir ab, was dieser "Deal" tatsächlich bringt.