Dirk Dufner

  • Ich finde, dass sich das:

    erklärt, dass die Personalplanung unter Schmadtke zuletzt so vernachlässigt worden sei, dass er bei null anfangen müsse.


    ganz anders anhört als das:

    Dufner im Kicker: " Im vergangen Jahr ist, vielleicht aufgrund der gegenseitigen Blockade Schmadtke/Slomka einiges an Elan bei der Arbeit rund um die Mannschaft und bei Personalplanungen verlorengegangen. Auch in den Planungen für die kommende Saison habe ich an vielen Stellen bei Null angefangen".


    Das erste hört sich für mich so an wie ein Nachtreten, das zweite wie eine Erklärung des Ist-Zustandes.


    Edit: Ein wichtiger Unterschied ist m.E. auch, dass Dufner im Originalzitat auch Slomka eine Mitverantwortung für den mangelnden Elan bei der Personalplanung zumißt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Wirkt auf mich ungeschickt von Dufner. Es erweckt den Eindruck, als wolle er sich schon mal vorab aus der Schusslinie nehmen, was aber durchschaubar wirkt. Vorgefundene Probleme auf die Blockade Slomka/Schmadtke zu schieben, kann nur zum Boomerang werden. Selbst wenn die Transfers jetzt reibungslos verlaufen, heißt es dann, er arbeitet sich an Slomkas Vorgaben ab. Denn dass Slomka sehr konkrete Personalforderungen stellt, ist weithin bekannt. Das ist auch nicht unbedingt verwerflich, aber für einen Manager sehr nervig. Dufner sollte sich zumindest an Schmadtkes Verschwiegenheit ein Beispiel nehmen. Wenn jetzt wirklich alle aus dem Nähkästchen plauern, wird das hier zur Daily Soap.



  • Wobei es OK ist den Ist-Zustand zu ermitteln bzw. zu erklären. Es ist allerdings schon fragwürdig ob es richtig ist, einfach mal öffentlich über die Gründe zu spekulieren. Insbesondere von Herrn Dufner ist dies mehr als unnötig. Er soll einfach seine Tätigkeiten ausüben und nicht nach ein paar Tagen im Job öffentlich über das Verhältnis von Schmadtke und Slomka spekulieren oder gar urteilen.


    Ich habe Dufner bisher in Freiburg nicht wirklich wahrgenommen. In der kurzen Zeit in der er da ist, vernehme ich von ihm nur ungewöhnlich viele Interviews die wenig zurückhaltend und auch teilweise inhaltlich fragwürdig geführt werden. Falls es eine geplante Strategie von ihm war ist sie voll aufgegangen, denn zumindest ich habe im Grunde gar keine Erwartungen mehr an ihn.

  • Das Originalzitat von Dufner im Kicker: " Im vergangen Jahr ist, vielleicht aufgrund der gegenseitigen Blockade Schmadtke/Slomka einiges an Elan bei der Arbeit rund um die Mannschaft und bei Personalplanungen verlorengegangen. Auch in den Planungen für die kommende Saison
    habe ich an vielen Stellen bei Null angefangen".



    Also, er hat an vielen Stellen bei Null angefangen aber nicht bei allen. Klingt ja auch logisch. Schmadtke kann sich am Ende nicht mehr um alles
    gekümmert haben.

    ich glaube nicht dass er sich mit solchen Aussagen einen Gefallen tut. Was werden die erst in Freiburg über ihn sagen wenn sie in kürze feststellen, dass sie im kommenden jahr keine 11 Spieler mehr im Kader haben.

  • Dirk, bist Du noch da????


    Auf jeden Fall wickelt er seine Transfers ( scheinbar ) relativ geräuschlos ab :)

  • Das stimmt, aber (Achtung: hier folgt meine Meinung, die man nicht versuchen brauch zu ändern) ich denke, dass eine Beleidigung gegen Dufner peinlich wäre. So war es doch alles ganz harmlos.

  • Nein, nein, wir müssen alle sagen, dass wir uns auf friedliche Derbies freuen, sonst ist das peinlich und schadet dem bundesweiten Ruf der Marke Hannover 96!

  • Sujo, du hast mal wieder gefehlt.


    Rivalität in allen Ausdrucksformen gehört zum Fußball. Nicht aber Hass. Da angekommen, wissen wir alle, ist der Tod nicht fern. Zeigen die Banner immer wieder. Soll das nötig sein? Tut das dem Fußball gut? Nein, ist sogar mehr als peinlich.

  • hast du in deiner langen managerkarriere schon mal das wort "polemik" und von der rhetorischen figur der "hyperbel" gehört?

  • hast du in deiner langen managerkarriere schon mal das wort "polemik" und von der rhetorischen figur der "hyperbel" gehört?


    Ich habe nichts gegen Übertreibungen. Wie überall, gibt es auch da Grenzen. Ich sehe die Idioten und Chaoten vor mir, die genau das total unreflektiert annehmen und daraus Rechtfertigungen für Gewalt ziehen.

  • Ich wünsche mir, dass der Turnverein ordentlich auf die Schnauze bekommt - und meine das sportlich.


    Käpt'n USA hat das Notwendige dazu gesagt: Helm auf, zwei Siege!
    (wobei ich mir noch wenigstens eine Pokalbegegnung dazu wünsche - so statt Europa.)


    Dass Kind und Konsorten, insbesondere aber auch die gleichgeschalteten Medien von Madsack und NDR auf IHREN Märkten andere Ziele verfolgen, kann mich als Marktbeobachter nicht erschüttern.
    Als Sportsmann kann ich sie getrost ignorieren, denn auf dem Feld der Ehre sind sie nicht satisfaktionsfähig.
    Als Fußballfan und Vereinsmitglied haben sie sich mit ihrem vereinsschädigenden Verhalten meine Gegnerschaft hingegen redlich verdient und radikalisieren mich täglich weiter - bis zur Feindschaft ist es nicht mehr weit.


    Da es vielen anderen offenbar ähnlich geht, fand ich es durchaus sachgerecht und angemessen, eine neue Führungskraft in einem so wesentlichen Punkt wie Peine Ost, die richtige Orientierung zu vermitteln, da der Arbeitgeber, schon aufgrund der fehlenden Kenntnisse und Erfahrungen im Vereinsfußball, offensichtlich nicht dazu in der Lage ist.

  • Ach Manager, als wenn Leute, die im Rahmen von Fußballspielen zu Gewalttaten neigen, eine Rechtfertigung bräuchten und eine solche durch so ein Banner sehen würden.
    Ich freue mich auf diese Spiele und meinetwegen darf es da verbal auch ordentlich zur Sache gehen.