Dirk Dufner

  • Was genau ist eigentlich sein Job?


    Das ist ja wirklich alles unfassbar schlecht! Wenn da nicht wenigstens mal was transfertechnisch klappt(einschlägt), dann wirklich gute Nacht Duffi....

  • wenn es aber stimmt, dass Kind meint, man wäre schlecht vorbereitet gewesen - dann hat der bisher 8 Monate nur in die Sonne geblinzelt und Un- bzw Halbwahrheiten verbreitet, aber nichts getan- was mal wieder bestätigen würde, dass diese Posten meist vüllig überflüssig sind

  • Erscheint mir fast unfair, in den bestehenden Strukturen hat es hier niemand, der sich Manager oder Sportdirektor nennen darf, einfach. Sage ich mal so.

  • Aber gerade in solchen Situationen zeigt es doch. Aus was für ein Manager man geschnitzt ist. Es wird sich zeigen ob es mit den neuen klappt. Wen nicht ist auch der Dufner demnächst weg.

  • Würde mich freuen, wenn er gestärkt aus der Situation herausgeht. Leider heißt es hier derzeit eher immer "im Zweifel gegen den Angeklagten". Würde Ihm daher ein Erfolgserlebnis wünschen so dass wieder in Ruhe weitergearbeitet werden kann.

  • Erscheint mir fast unfair, in den bestehenden Strukturen hat es hier niemand, der sich Manager oder Sportdirektor nennen darf, einfach. Sage ich mal so.


    NIEMAND hat es hier leicht, nicht einmal wir....

  • Hihi - der Dufner hat wen ganz anders auf dem Zettel gehabt.
    Und auch rechtzeitig.
    Vielleicht doch nicht so ne Flasche?


    Bin gespannt was der uns noch für Spieler unter die Schneeglöckchen legt.

  • Mit der Entscheidung für einen unbekannten Trainer segelt DD natürlich hart am Wind. Aber wenn die Sache gut ausgeht, wird er deutlich fester im Sattel sitzen.

  • Kurz mal einen Tag Baselurlaub zwischen geschoben und dann eine echte Trainerüberraschung präsentiert, wollen wir mal abwarten was zum neuen Jahr an Spielermaterial dazu kommt.

  • Der hat der Dufner nach bester Schmadtke-Manier still und heimlich einen Trainer aus dem Hut gezaubert, den keiner auf der Liste hatte. Ein Überraschungs-Coup!
    Dafür zolle ich ihm Respekt. Noch größeren Respekt wird er erhalten, wenn sich herausstellt, dass das die richtige Wahl war.


    Ich gehe einfach mal positiv denkend an die Trainer-Personalie ran und unterstelle, dass Korkut mit Bedacht und voller Überzeugung ausgewählt wurde - und eben nicht nur derjenige ist, der jetzt noch schnell verfügbar war, nachdem die eigentlichen Wunschtrainer gefragt oder ungefragt abgewunken haben.

  • Finde die Entscheidung pro Korkut mutig und gut. Aber wurde Breitenreiter nicht von Kind ins Spiel gebracht?


    „Ich habe dazu lang geschwiegen, aber es ist unglaublich, dass jemand wie Breitenreiter, der bei uns nie ein Thema war, sich selbst in Spiel bringt“, echauffierte sich Dufner: „Und dann plötzlich öffentlich über Facebook absagt, als er gemerkt hat, dass ihn keiner haben will. Das ist einfach unfassbar.“


    Quelle: http://www.haz.de/Nachrichten/…-Korkut-als-neuen-Trainer

    Einmal editiert, zuletzt von zero ()

  • Erbärmlich. Ich glaube im Leben nicht daran, dass sich A. Breitenreiter selbst ins Spiel gebracht hat. Aber es würde mich nicht wundern, wenn ihn der COO der Scoutingabteilung, selbstverständlich ohne Absprache mit den beiden Lockenköpfen, angesprochen hat.


    Würde voll ins Bild passen.

  • Man wird sich gegen diese unprofessionellen Tretminenverteiler im Hintergrund auch mal wehren dürfen - sonst geht's ihm bald wie Schmadtke, der war all zu lang (öffentlich) still.
    Ich bin sicher, er hat mit Breitenreiter einfach einen ungefährlichen (und ungefährdeten) Mann an den Pranger gestellt und doch wird der Klüngel um Kind und den Langen die Botschaft verstanden haben: Hier ist einer, der nicht alles mit sich machen lässt!
    Mir gefällt's.

    Einmal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • Erbärmlich. Ich glaube im Leben nicht daran, dass sich A. Breitenreiter selbst ins Spiel gebracht hat. Aber es würde mich nicht wundern, wenn ihn der COO der Scoutingabteilung, selbstverständlich ohne Absprache mit den beiden Lockenköpfen, angesprochen hat.


    Würde voll ins Bild passen.


    Warum? Breitenreiter wurde nicht angefragt. Sagte so doch auch Martin Kind, der ja nun gerne mal plaudert. Breitenreiter sagt dann öffentlichkeitswirksam via Facebook "ab". Warum will man Dufner jetzt unbedingt einer Lüge bezichtigen und Breitenreiter als scheues Reh und Helden in dieser Geschichte inszenieren?


    "Erbärmlich" ist was anderes.