Dirk Dufner

  • Dufter hat heute seinen, erst vor ein paar Wochen beförderten, sportlichen Leiter des NLZ wieder entlassen. Damit bleiben alle Personen der "erfolgreichen" letzten Jahre im Amt.


    Gute Nacht...

    Einmal editiert, zuletzt von party ()

  • quelle? auf der homepage wird er noch geführt. (09.01.2014/ 01:54 uhr)


    meine meinung: hat ja einigen stress um den typen gegeben, und ich denke, dass mehrere andere aus dem bestehenden stab in der lage wären, den posten besser auszufüllen.

  • Der hatte unheimlichen Biss und wollte, aufgrund des jahrelangen Misserfolges, praktisch alles ändern und neu strukturieren. Wäre genau der richtige Mann gewesen. Menschlich Super schwierig, fachlich aber der beste der dort in der jugend in dem letzten Jahren gewesen ist. U.a. Hat er auch dafür gesorgt, das ein sulejmani, dierßen, Capin, teichgräber und polomka regelmäßig bei den Profis dabei gewesen sind.
    Quelle ist direkt aus dem NLZ. Wird heute oder morgen öffentlich.

  • 'menschlich superschwierig' ist ehrlich gesagt keine Premiumtugend für den Leiter einer solchen Einrichtung.
    Fachwissen ist nur eine Seite in so einem Job.

  • Über wen wird hier geredet? Rehagel ?


    Es dürfte der hier gemeint sein: Slaven Skeledzic. Rehagel ist wohl eher das Gegenteil: kein Fachwissen, menschlich aber okay. ;)


    Ich frage mich, wie man Fachwissen erlangen kann, wenn man sozial kaum tragbar zu sein scheint. :grübel:.
    Diese Frage ist rhetorisch!

  • Ich gehe mal davaon aus, da ja auch die Co Trainer einen Jugendfußballhintergrund haben, dass der neue Trainer auch im NLZ einen neuen Koordinator / verantwortlichen Trainer haben möchte.

  • Guter Transfer, wenn man die Möglichkeiten komplett betrachtet. Dufner hätte sicher auch gern einen noch besseren Stürmer verpflichtet, aber er dürfte wohl nach finanziellen Vorgaben handeln. Und der ausgehandelte Vetrag stimmt mich erst mal positiv. Das soll hier keine Lobeshymne sein, finde nur die gefühlte Stimmung gegen ihn bisher ein wenig unfair.


  • Es dürfte der hier gemeint sein: Slaven Skeledzic. (...)


    Jetzt hat es der Verein auch amtlich gemacht.
    Na gut, so halb. Man hält den Ball flach und spricht "nur" vom "U 17-Trainer" Slaven Skeledzic - über seine strategisch viel bedeutendere (und zudem noch brandneue) Funktion als "Sportlicher Leiter des NLZ " hingegen kein Wort. Das sollte sich wohl schnell "versenden"...
    Nur dumm, wenn dann grad kein Praktikant greifbar ist, der auch die Homepage schnell mal ändern kann. So bleibt's dort weiterhin bei der Doppelfunktion.


    sportlicher Leiter / U17 Trainer


    Büro:
    Telefon: +49 (0) 511 96 900-503
    Fax: +49 (0)511 96 900-570
    E-Mail: slaven.skeledzic@hannover96.de

    2 Mal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()


  • Tja, passiert den Besten ;)
    Von transfermarkt.de.

  • Tja, passiert den Besten
    Von transfermarkt.de.


    Genau! Marco Reus wurde damals in Dortmund in der Jugend auch vom Hof gejagt, weil er zu dünn, schmächtig und schlecht empfunden wurde! Dünn und schmächtig ist er immernoch.... ;)

  • auch einem Klaus Allofs ist sowas schon passiert... von daher... es gibt immer wieder mal Spieler, die von gestandenen Managern als "nicht tauglich" beurteilt werden, die dann am Ende doch zu großen Nummern werden... von daher. Gibt schlimmeres denke ich... wobei es natürlich schon schade ist, wenn man als Verein sieht, dass einem da letztlich ein "dicker Fisch" durch die Lappen gegangen ist.. aber hätte, wäre, wenn... wer weiß, wie sich die Spieler bei anders gegangenen Wegen weiterentwickelt hätten... man braucht da ja zum Beispiel nur mal einen Trainer haben, der den jungen Wilden kaum bis keine Einsatzzeiten gibt, um sich weiter zu entwickeln... :lookaround:

  • Was macht eigentlich ein Dirk Dufner im Trainingsanzug ("DD") während des Mannschaftstrainings im Trainingslager in Belek auf dem Trainingsplatz?

  • sich den Trainingsbedingungen anpassen und ein Bild von den Spielern machen, deren Verträge auslaufen... ;) :lookaround: :idee:


    Mit anderen Worten: Er ANALYSIERT das Training des neuen Trainers... :kopf:

  • Er kann sehr gern auf der Zuschauertribüne sitzen und sich seine Notizen machen, weil er eh gerade vor Ort ist, da er mit zwei Beratern am selben Tag dort noch Termine vereinbart hat, bevor er nach seinem eintägigen Aufenthalt wieder aufbricht, um Transfers vom heimischen Schreibtisch oder in Chile abzuwickeln.


    Ein persönlicher Trainingsanzug für den Manager ... Tztztztz ...

  • Gut beobachtet, Stammspieler. Schmadtke hat nicht im Ballonseidenen dem Training beigewohnt. Ebensowenig wie Hochstätter, Moar oder Kaenzig. Man könnte sich also tatsächlich wundern, warum es Dufner tut, schließlich ist er ja nicht zur Leibesertüchtigung zugegen. Aber du stellst eben lieber bekloppte Zusammenhänge her, auch recht. Wenns schee macht...