Dirk Dufner

  • Wobei wir wieder bei dem Mainzer Beispiel von vor ein paar Seiten wären.
    Man kann das nämlich durchaus wissen/planen. Weil man den Trainer ja nicht bei der Losbude gezogen, sondern sich mit seiner Idee von Fußball beschäftigt hat. Schließt sich also auch auf den zweiten Blick nicht aus.

  • Wobei wir wieder bei dem Mainzer Beispiel von vor ein paar Seiten wären.
    Man kann das nämlich durchaus wissen/planen. Weil man den Trainer ja nicht bei der Losbude gezogen, sondern sich mit seiner Idee von Fußball beschäftigt hat. Schließt sich also auch auf den zweiten Blick nicht aus.


    Gut, aber Dufner war vor einem Jahr gerade mal 2 Monate da. Nehmen wir als Zeitpunkt des Handelns die erste Transferperiode. Die fußballerische Auslegung wird durch den Trainer festgelegt, im Besten Fall in Abstimmung mit dem Sportdirektor. Hätte Dufner da seine Überzeugungen durchdrücken müssen, oder mehr oder weniger den Wünschen/Ideen des Trainers folgen müssen? Dann gibt es die Trainerentlassung, die letztendlich ja auch ein Ergebnis davon ist das wahlweise die fußballerische Idee nicht funktioniert hat oder die Spieler für die Idee die falschen sind. Was ist da dann der Königsweg? Die Idee den Spielern anpassen oder an der Idee festhalten und den Kader dementsprechend umbauen?

  • Zwei sehr entscheidende Fragen. Dazu müsste man aber mE erst festlegen, wer die Philosophie vorgibt. Der Verein, oder der jeweilige Trainer?

  • Der Verein wäre am Besten, aber dafür fehlt es von Aussen betrachtet an Qualität im Fachbereich Fußball. Bleibt nur der Trainer was aus den bekannten Gründen natürlich nicht funktionieren kann. Bleibt im Moment wohl nur Dufner...

  • Und fühlt sich damit überlastet. Dann soll er aufhören und Jemanden Anderes diese Arbeit machen lassen. Ich könnte und würde das besser machen. Das sage ich nicht, weil ich meine, dass ich diesen Job so unglaublich toll machen würde. Sondern weil das vermutlich 9 von 10 Leuten hier aus dem Fanmag besser machen würden. Auch ohne das Geschäft selber zu kennen. Einzig und allein deshalb, weil sie ansatzweise strategisch, systematisch, planvoll und langfristig orientiert arbeiten würden. All Dieses macht Dufner - meiner Beobachtung nach - nicht.

    Von Überlastung war nie die Rede. Das du es ebenso wie weitere 8 von 10 Usern hier besser macht als DD wage ich zu bezweifeln, nein ich gehe jede Wette dagegen ein.


    Linden hat das schon ganz richtet beantwortet. Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, könnte als Provokation und Beleidigung aufgefasst werden.

  • Wir sind auch so für die neue Saison gut genug aufgestellt sind. Ein Wegfall von Huszti ist tragisch aber kann von unserer Mannschaft aufgefangen werden. Mmmm

  • Kann ja nicht jeder so ein supi Insider sein wie du. Und weil du ja auch so toll fühlst, lässt du natürlich aus deinem "Insiderwissen", wenn überhaupt, immer nur schwammige Andeutungen raus. Und du beschwerst dich, wenn hier Leute sowas schreiben? Klär uns halt auf, wenn du es alles besser weißt.



    Aber dass das nicht passieren wird, ist wohl allen hier klar. Aber immerhin tun die anderen User hier garnicht erst so, als würden sie genau wissen was hinter den Kulissen abgeht. Die sind mir aber 1000 mal lieber als so ein Wichtigtuer als du. :nein:



    Alternativ: Klär uns doch mal auf- wie oft telefoniert Duffi denn so mit Kind und Korkut? Wen hat er in der Hinterhand? Und wieso will Huszti "plötzlich" so schnell wie möglich weg- nach China?!


  • Geil, oder? Immer drauf. Woher weißt Du das Dufner nicht aus dem Urlaub heraus arbeitet? Mit Korkut und Kind täglich mehrfach telefoniert, im Kontakt steht? Tolle Kenner hier... :kichern:


    martin kind hat die gespräche wegen aigner mit frankfurt geführt, als dufner noch nicht im urlaub war.
    glaubst du ernsthaft, dass der jetzt da aus dem urlaub was macht?
    der dufner ist nur noch mitarbeiter bei 96, weil es martin zu teuer wäre abfindung zu zahlen und man so noch einen trottel hat, den man mitten in der nacht nach brasilien fliegen lassen kann.

  • Es hat m.E. nichts mit Insider-Wissen zu tun, wenn man davon ausgeht, dass eine Führungskraft auch im Urlaub nicht nur erreichbar ist, sondern quasi Bereitschaftsdienst hat. In Zeiten von Handy, Internet, Fax etc ist es nicht mehr zwingend, dass man im Büro sitzt, um seine Arbeit zu erledigen. Und die "Urlaub" hat insbesondere bei Führungskräften eine Ausprägung als bei normalen Arbeitnehmern. U.a. dafür werden die Führungskräfte auch besser entlohnt.


    Sollte Dufner tatsächlich schon abserviert sein, spielt es erst recht keine Rolle, ob er Urlaub hat.

  • Dann spricht ja auch nichts dagegen, dass DD in Zukunft weiter von " zu Hause aus" arbeitet. Man könnte dann sein Büro für die Vorbereitung der Choreos nutzen, die in Zukunft von Vereinsseite organisiert werden.

  • So oder so, was zur Zeit bei 96 abgeht ist absurdes Theater par excellence. Das hat doch alles mit Planung und Struktur nichts mehr zu tun.
    Apropos: müsste Dufner nicht bald wieder zurück sein? 2 Wochen sind doch schon vorbei?


    Na ja, eigentlich ist es auch egal.

  • Ob Dufner nun im Urlaub oder in seinem Büro den kicker und das französische Equivalent liest und auf transfermarkt.de rumsurft, ist mir eigentlich egal.


    Der soll jetzt mal einen vernünftigen Bundesligaspieler oder meinetwegen auch überdurchschnittlichen Zweitligaspieler anbringen, für den wir keine Ablöse bezahlen müssen. Nicht nur Vielleicht-Talente und teure Ausländer.

  • Ich bin da ganz bei Axel, bzw hab das ja im Frühjahr selber so vorausgesagt.
    Billard ist Manager auf Bewährung und darf sich jetzt erstmal angucken wie das geht.

  • Ich bin ja neu hier, daher mal eine Frage:


    Könnte mir jemand mal erklären, warum hier in diesem Forum der ein oder andere so eine dermaßen schlechte Meinung von Dirk Dufner hat ?
    Ist für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen, weshalb und vor allem wie er hier kritisiert wird.


    Gut, das weshalb muss ich relativieren. Bei jedem gibts Kritikpunkte. Ich sehe Dufners Arbeit allerdings sehr positiv bislang.

  • Stichwort: Braunschweigspiel auswärts, marodierende Horde.


    Geh einfach zu der entsprechenden Seite zurück und lies ein wenig quer, das sollte reichen.



    edit: Damit du nicht zu lange suchen musst: Ab Seite 43 gehts los.

    Einmal editiert, zuletzt von Chillerns ()