Dirk Dufner

  • schon klar. aber korkut hatte ein anderes anforderungsprofil.
    und wieso dauerte es so lange, bis dieser ablösefreie spieler verpflichtet wurde?


    EDIT
    "jung" ist mit 26 im profisport auch eine recht bizarre bewertung.

  • und wieso dauerte es so lange, bis dieser ablösefreie spieler verpflichtet wurde?


    Interessante Frage, die man durchaus mal stellen darf. cc: Hannoversche Presse


    War der Spieler so gefragt, dass man ihn lange lange überreden musste (und warum fliegt der Manager dann zwischendurch in den Urlaub, wenn er doch mit anderen Vereinen um diesen Spieler kämpfen muss)?
    Oder war der jetzt die E-F-Lösung für die Position und alle anderen waren zu teuer bzw. nicht zu bekommen?

  • wieso dauerte es so lange



    Das frage ich mich immer bezogen auf die Spieler mit Ausstiegsklausel. Wenn die für Müller bei 5 Mio. liegt (wie Kicker berichtet), dann weiß das die Branche doch schon spätestens im Januar. Wenn ich dann einen Spieler wie Müller haben will, tüte ich das doch möglichst früh ein. Bevor die ganzen Konkurrenten einsteigen.


    Ich seh ja ein, dass man bei Spielern ohne Klausel etwas pokern will, aber in diesem Fall... :???:

  • meine einizge lögische erklärung wäre halt, dass 96 das geld braucht für den weiteren offensiven spieler.
    und der junge jetzt die billige alternative ist um 6 und iv zu besetzen und geld frei zu machen für einen spieler wie müller, der ja zwischen 5-7 millionen kosten soll.
    anders kann ich mir diesen transfer absolut nicht erklären.


    EDIT
    ach, der soll ne klausel haben?

  • spieler die mit klausel gehen, wechseln in der regel, weil sie eine gute saison gespielt haben, da können diese spieler sich die neuen arbeitgeber sorgfältig aussuchen.
    spieler deren verträge auslaufen und nicht mal mehr vom ehemaligen arbeitgeber ein neues angebot bekommen haben meistens einen recht übersichtlichen markt.


    kiyotake für 4,3 plus müller für 5+ = ca um die 10 millionen, oder?

  • da können diese spieler sich die neuen arbeitgeber sorgfältig aussuchen.


    mag sein, aber während ich mit meinem alten Verein die Vorbereitung absolviere? Naja, gab ja auch schon Gegenbeispiele, wie Reus etc.


    Deine Rechnung passt - Marin wäre allerdings bestimmt ähnlich teuer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Punk ()

  • marin sollte für 3 millionen pfund richtung besiktas wechseln.
    der vorteil gegenüber marin wäre bei müller, dass er im notfall, ähnlich wie aigner, als ersatz von joselu im sturm mal für ein/zwei spiele kicken könnte.

  • Wieso holt man von einem Absteiger, der dringend verkaufen muss, einen Absteiger für 4,3 Mio.? Wo ist da der Deal?

  • Zitat

    Wieso holt man von einem Absteiger, der dringend verkaufen muss, einen Absteiger für 4,3 Mio.? Wo ist da der Deal?


    Unabhängig davon, dass das wirklich wahnsinnig platt ist: Wer sagt, dass Nürnberg unbedingt verkaufen muss? Drmic hat auch schon 7 Millionen eingebracht.

  • Nach dem heutigen Tag bleibt es jedenfalls dabei: Gestandene Erstligisten machen keine Geschäfte mehr mit der KGaA.

  • oh, neue töne in diesem tread :)


    ist denn die verpflichtung von Kiyotake nun fix?
    oder vielleicht das lob für D.D. doch verfrüht....


    :grübel: