Sa. 18.05.2013, 15.30 Uhr Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf Stimmung und Drumherum

  • Wer streitet denn?


    Und ich habe immer noch nicht verstanden, was du meinst...

  • Mit Flaschen auf Andere zu werfen reicht mir als Kontext.

  • Unterschätzt galt wohl auch dem Stammspieler. DU unterschätzt nicht, Du verstehst es bloß nicht, Insider.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oststadt ()

    • Offizieller Beitrag

    Randalierer sind für mich immer noch schlimmer als schlechte und unorientierte Journalisten!


    Und die schlimmsten Randalierer sind diejenigen, die dafür bezahlt werden.
    Es gibt aktuell 3 große Gruppen von Randalierern, rund um den Fußball. Fans die sinnfrei über die Stänge schlagen, die Polizei, die immer wieder Unberteiligte verletzt und Brände in den Köpfen legende "Journalisten". 2/3 davon machen das ganze also sogar beruflich und sind damit um ein vielfaches mehr in der Verantwortung als die andere Gruppe. Das soll deren Fehlverhalten nicht kleinreden, aber mir persönlich liegt der Rest schwerer im Magen.

  • Zitat

    Ich suchte- weil ich weder einen Grund sah zu flüchten, noch Lust hatte, mich Pferden in den Weg zu stellen- Schutz an einer Säule eines Bürohausganges. Mit mir war dort ein ca. 30jähriger Mann.


    Einer Ihrer Beamten sah uns an der Säule, scherte aus der Reiter-Gruppe aus, ritt auf uns zu und besprühte uns mit Pfefferspray.


    Eine an Dreistigkeit und Unverschämtheit kaum zu überbietende Aktion.


    Aus dem Düsseldorflink von mettbrötchen.




    acab.



    Aber eben auch die Probleme, die wir auch kennen...


    Zitat

    Da war aber auch wieder (vereinzelt, nicht die Mehrheit) gestern ein Gesindel am Start, das einem die Spucke weg blieb... Jemand hatte das schon erwähnt, Personen unterwegs zum Spiel, bereits auf der Anreise stramm wie tausend Russen, kein Schal, kein Trikot oder irgendwas rot-weisses... einfach nur besoffen und grosse Schnauze!

  • Randalierer sind für mich immer noch schlimmer als schlechte und unorientierte Journalisten!


    Nestlé, H&M und KIK sind für mich immer noch schlimmer, als Randalierer und schlechte und unorientierte Journalisten!

  • Und die schlimmsten Randalierer sind diejenigen, die dafür bezahlt werden.
    Es gibt aktuell 3 große Gruppen von Randalierern, rund um den Fußball. Fans die sinnfrei über die Stänge schlagen, die Polizei, die immer wieder Unberteiligte verletzt und Brände in den Köpfen legende "Journalisten". 2/3 davon machen das ganze also sogar beruflich und sind damit um ein vielfaches mehr in der Verantwortung als die andere Gruppe. Das soll deren Fehlverhalten nicht kleinreden, aber mir persönlich liegt der Rest schwerer im Magen.


    Sehr gut Arne!

  • Randalierer sind für mich immer noch schlimmer als schlechte und unorientierte Journalisten!


    Journalisten, die aus den von insider und den anderen hier en detail geschilderten Ereignissen eine "mehrstündige Schlacht " o.ä. machen, sind durchaus nicht schlecht oder unorientiert. Im Gegenteil.
    Mit einer derartig saloppen Berufsauffassung hättest weder Du noch ich morgen noch einen Job.
    Ausser man wird dazu angehalten, das zu tun. nech.
    Ob Du das jetzt ungewollt, ungezielt oder ungewusst so irreführend auslegst lasse ich mal dahingestellt. :engel:


    das erste was mir zu deinem post einfiel war "divide et impera".
    Paradebeispiel. Auch wenns hier in diesem Zusammenhang natürlich gnadenlos oversized ist.


    Eine unnütze "Schein"konfrontation zwischen - in diesem Fall- insider und div anderen, die EIGENTLICH derselben Meinung sind, heisst
    12 points KGaA :(

  • Sollte der Bericht aus dem Düsseldorf Forum stimmen, so sollte der Betroffene doch versuchen rechtliche Schritte einzuleiten und gegen das Unrecht, was ihm offenbar widerfahren ist, vorzugehen. Angriffe gegen Unschuldige sind in keiner Weise zu rechtfertigen und sollten mit allen möglichen rechtlichen Mitteln bekämpft werden. Das gilt sowohl für Polizisten, die unschuldige attackieren als auch für "Fans" (ich denke in diesem Fall sind die verpönten Anführungsstriche doch gerechtfertigt), die anfangen mit Steinen/Flaschen nach Polizisten, anderen Fans, Pferden was auch immer zu schmeißen.
    Was man aber im Hinterkopf behalten sollte bei solchen Fällen, ist die Kausalitätskette: Nicht die Polizisten haben angefangen die DDorfer mit Pfefferspray zu attackieren, sondern wurde das Eingreifen der Polizei erst durch das Verhalten der Düsseldorfer nötig. Ich glaube kein Beamter hat so richtig Lust mit Steinen und Flaschen beworfen zu werden und anschließend dafür zu sorgen, dass diejenigen vernünftig eingesammelt werden. Auch hat er sicher kein Interesse daran, auf Leute einzuprügeln, die mit der Sache nichts zu tun haben. Fehler passieren aber überall, insbesondere da wo Menschen arbeiten, dies unter Druck tun und selbst dabei hart einstecken müssen bzw. Gefahr laufen dies zu tun. Das ist keine Entschuldigung für Fehlverhalten, insbesondere Pfefferspray gegen Unbeteiligte, allerdings ist es mir viel zu leicht da Absicht zu unterstellen. Mir gefällt immer der riesige Aufschrei nicht, wenn ein Fehler auf Seiten der Polizei passiert im Vergleich zu dem Toleranzpotential was bei Fehlverhalten der anderen Seite vorhanden ist. Es ist doch nun mal Fakt, dass sich jedes Fußballwochenende diverse Besucher der Bundesligaspiele extrem daneben benehmen und leider Polizeieinsätze nötig machen. Hier ist mir die Kritik aus den eigenen Reihen viel zu gering. Das wird als necessary evil hingenommen und oft als Bagatelldelikt abgetan. Ich denke, dass jede Fanszene sich tatsächlich klarer gegen Gewaltformen aussprechen könnte und gemeinsam ein Stadionerlebnis kreieren könnte, dass wesentlich näher an dem ist, was sich hier von vielen gewünscht wird. Ich meine dabei nicht, dass die Fans Polizei oder Ordnungsdienst spielen sollen, aber eine klare erkennbare Grundhaltung zu solchen Dingen würde schon mal helfen. Auch der Ausbau von Jugendprojekten für Gewaltprävention organisiert durch Fangruppen sind etwas, von dem ich mir viel versprechen würde.


    Mich nervt dieses ewige Gegeneinander und suchen der Schuld auf Seiten der Polizei. Die Fehler, die auf Seiten der Polizei vorhanden sind, sollten auch angegangen werden, aber das wird sich nicht durch eine ewige Konfrontationshaltung bessern.

  • Bei der Boxerei (direkt vor mir) hatten sich dann irgendwann 2 Ordner aufgerafft dazwischen zu gehen... Die wurden dann abschliessend vom Gruppenleiter/Oberguru vom allerfeinsten zusammengefaltet! Order: "IHR geht nicht IN den Block, egal was passiert! Die Ordnerlinie wird nicht verlassen!" Es gab da wohl ganz klare Anweisungen...


    http://www.95erforum.de/index.…threadID=13787&pageNo=23&
    #449


    @insider
    Wofür stehen die Ordner eigentlich da rum? Sind das Platzanweiser?