Trikotsponsor

  • Also mir würde das Trikot so gefallen viel wichtiger ist das es ein schlichtes Logo wird vom Sponsor und nicht wie bei einigen anderen Vereinen es dann verschandelt wird.

  • Blackberry war ja bisher nur im geringen Umfang im Sportbereich (ok, Mercedes Amg, HHSV bei deren Sponsor Day 2013, Mumbai Indians,NHL, Canada Basketball - dort als Trikotsponsor, usw. ...) aktiv.


    Mal schauen.
    DaRoss: zu viel der Ehre, das ist lediglich ein Standardjersey welches farblich und logotechnisch angepasst wurde. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Stimmt Will(y) seine Trikots waren immer erste Sahne, wäre wohl mitlerweile Pleite wenn wir die alle bekommen hätten und mein Schrank voll damit :lookaround:

  • Und wenn der Abteilungsleiter mit einem iPhone herumläuft und das 'Fußvolk' mit Blackberry, formt sich eben ein entsprechendes Image.


    Martin Kind hat ein Klapphandy...

  • Mit blackberry kann man leben. Und unser Präsi macht dann ein auf international usw.


    Jedenfalls besser wie in Bremen. Dort werben fischköpfe für Hühnchen

  • Blackberry wäre schon ganz ok. Zumindest kein Sponsor, der das Trikot komplett verschandelt, im Normalfall zumindest.

  • Blackberry war ja bisher nur im geringen Umfang im Sportbereich (ok, Mercedes Amg, HHSV bei deren Sponsor Day 2013, Mumbai Indians,NHL, Canada Basketball - dort als Trikotsponsor, usw. ...) aktiv.


    Mal schauen.
    DaRoss: zu viel der Ehre, das ist lediglich ein Standardjersey welches farblich und logotechnisch angepasst wurde. ;)


    diesen Schriftzug werden die sich schon einiges kosten lassen.

  • Ja, Mercedes AMG. Dort werden sie ordentlich reinbuttern, mit "im geringen Umfang" bezog ich mich nicht auf die Summen, sondern auf das bisherige Engagement im Sportbereich - meist waren sie nur mit Geräten oder Kommunikationssoftware aktiv, nicht als Trikotsponsor. Das Engagement in der F1 sticht da schon ordentlich heraus. Bleibt die Frage, ob es sich damit nicht erschöpft hat - und welchen Mehrwert ein zusätzliches Trikot-Sponsoring bei einem mittelmäßigen Bundesligisten bringen sollte.

  • Daher die erneute Frage. Warum macht ein Unternehmen Sponsoring in der Bundesliga und überhaupt.


    Was spricht für Blackberry?


    Hat 96 schon mit einem ähnlichen Unternehmen einen Sposoringvertrag? Nein.


    Hat ein anderer Bundesligaverein ein ähnliches Unternehmen als Sposor auf dem Trikot? Nein.


    Erreicht man für eine überschaubare Summe einen hohen Werbeeffekt inkl. aller Nebengeräusche? Ja.


    Grundsätzlich spricht schon eine Menge für diese Partnerschaft, auch auf dem Trikot. Mal sehen.

  • Wo sind denn Samsung, LG, htc usw. auf den Trikots?


    Sony, LG und Co. haben ja schon bei anderen Vereinen die Brust geziert. Frage ist halt immer, warum ein Unternehmen sich dafür entscheidet die entsprechende Plattform als Werbefläche zu nutzen.
    Das kann die tatsächlich nur das einzelne Unternehmen sagen, wenn überhaupt.


    Ich kann das nur aus der anderen Seite erklären, indem man ein Unternehmen anspricht und diesem ein Angebot über verschiedene Werbemaßnahmen aufzeigt. Welche Zielgruppen werden erreicht, wie viele Personen werden insgesamt amgesprochen, ... . Werbung macht ja auch nicht immer Sinn, aber wenn der, der hinter der Werbung steht das eben machen will (weil er Fan ist, ...), dann ist das so.


    Solche Leute soll es ja in der Bundesliga auch geben. :lookaround:


    Bei Blackberry ist es ja auch weniger der Versuch wie bei UA im deutschen Markt zu landen, sondern eher zu zeigen, Hey - Wir sind auch noch da.


    Umgerechnet auf die Werbewirksamkeit und die öffentliche Wahrnehmung, sind 2.-3. Millionen Euro doch ein kleines Risiko, was das Unternehmen auf sich nimmt. Wenn man einfach mal überlegt, was so ein Unternehmen sonst in Werbung stecken müßte um eine ähnlich große Masse an möglichen Kunden zu erreichen.

  • Weitere 4 Jahre Jako und keiner jammert? 96 macht es einem anscheinend leicht, nicht weiter Geld in Artikel aus dem eigenen Fanshop zu investieren.