Salif Sané

  • Ich finde Sané auch gut und würde mir wünschen, wenn er wieder an seinen starken Leistungen anknüpft und...uns auch in Liga 2 erhalten bleibt.


    Im Übrigen diskriminiere ich ihn nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Hier hat niemand behauptet, dass er in irgendeiner Form verantwortlich für den Misserfolg ist!


    Ich hab sein Sonder-Standing hier nie verstanden, wobei er natürlich schon einige richtig starke Spiele gezeigt hat. Diese Saison gehts immer weiter abwärts und mittlerweile buhlt er jede Woche mit ein paar anderen Gestalten um den Titel des schlechtesten Mannes auf dem Platz.[...]


    :grübel:


    Und wo steht da "Sané ist Schuld am Misserfolg der Mannschaft"?!
    Er spielt scheiße und er passt sich damit dem ganzen Team an! Er ist in meinen Augen zuletzt sogar schlechter als einige andere. Aber das bedeutet nicht, dass er allein verantwortlich für irgendwas ist!

  • Das ist wohl am besten mit "enttäuschte Erwartungen" zu umschreiben.
    Von wem erwarten wir, dass sie auf dem Platz das berühmt-berüchtigte zeichen setzen und die Talfahrt beenden.
    Von den Spielern mit Klasse, Erfahrung und niht zu kurzer Kaderzugehörigkeit.
    Zieler, Schulz, Sane.
    Und was sehen wir? Sie schaffen es auch nicht. Warum auch immer.


    Sane war für mich am Sonntag auch ein ............ Rätsel, Janusköpfig.
    Klar, einerseits der auffälligste Spieler, bemüht, gekämpft, überall gewesen, sich nicht geschont.................... und hat gleichzeitig aber auch alles symbolisiert, was für die momentane Lage verantwortlich ist. Konzept- und Ideenlosigkeit, mangelndes Durchsetzungsvermögen, nicht mannschaftsdienlich.
    Letzte Saison hat er auf grund seiner Klasse auch noch mal ne Partie rausgerissen, so wie mit dem hammer in Wolfsburg, der das Remis sicherte.
    Aber für solche erfolgreiche Einzelaktionen , mit denen solch ein Spieler einer Partie seinen Stempel aufdrücken kann, fehlt ihm im Moment wohl das Selbstvertrauen. oder die Lust, ich weiss es nicht.


    Aber er muss in der Mannschaft bleiben, klar. Das positive überwiegt.
    Schaaf tut gut daran sich Gedanken darüber zu machen, wie er ihn optimalst einsetzt. Ich glaube in der Hinsicht hat der Trainer bisher ein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Welfenprinz ()

  • Sané bekommt den Ball aus der Abwehr, tritt erstmal drauf und wartet auf jeden Fall auf den ersten Gegenspieler, am liebsten aber bis der zweite Gegenspieler zum Pressing dazustößt. Die Jungs werden dann am Ballgewinn gehindert mit einer merkwürdigen Mischung aus Eleganz und absoluter Stokeligkeit, bei er nicht mal selber weiß, wo der Ball unter seinen langen Beinen gerade stecken mag. Was danach folgt ist zu 96% ein Quer- oder Rückpass, und alles was bei der Aktion gewonnen wurde ist ein bisschen Ego-Polirerei für Sané, und Zeitverschwendung für unser Aufbauspiel.


    4-5 mal pro Spiel.

  • Jo, und was machen Andreasen, Schmiedebach und Hoffmann nochmal besser? Außer dass sie beim Herumstokeln in der Regel den Ball verlieren und nicht in der Lage sind, Abschlüsse und entscheidende Gegentore von der Strafraumgrenze zu verhindern?

  • Meines Erachtens kommt Sanés guter Ruf erstens daher, dass er sozusagen als "Opfer des Systems" auf dem Hochpunkt der Spannungen zwischen Club und organisierten Fans suspendiert wurde. Und zweitens daher, dass er wirklich Talent hat.


    Was der am Sonntag an Unmotiviertheit gezeigt hat, war einfach nur noch abstoßend. Nur, weil er in jedem Spiel zweimal grätscht oder sonstwie ein Zeichen setzt, um sich zu inszenieren, ist der noch lange kein Kämpfer, Sané ist das Gegenteil davon. Damit ist er zwar (auch in dem Ausmaß) nicht ganz allein, einzigartig ist aber die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit bei ihm. Wenn es darum geht, auf dem Platz unspektakuläre und uneigennützige Arbeit für die Mitspieler zu machen, sich ohne Ball freizulaufen und anzubieten, Lücken zu stopfen, dann ist Sané noch unter dem ohnehin niedrigen Mannschaftsdurchschnitt.


    Sehe ich genauso. Ich gehe sogar soweit, dass ich einfach mal behaupte, dass die "Mannschaft" stärker ist, statt ihm jemand spielt, der eigentlich fußballerisch schwächer ist als er.

  • Vom Potential könnte er das sein, aber er ruft es nicht wirklich ab zur Zeit. Umso schlimmer, das es trotzdem reicht noch einer der Besseren von dem Haufen zu sein. Ein wirklicher Teamplayer wird Sané wohl nicht mehr werden. Schade eigentlich, da er der einzige ist, der zumindest Anlagen von einem Führungsspieler hat. Sonst ist da keiner zu sehen. Milosevic vielleicht noch, aber der ist viel zu kurz da.

  • Jo, und was machen Andreasen, Schmiedebach und Hoffmann nochmal besser? Außer dass sie beim Herumstokeln in der Regel den Ball verlieren und nicht in der Lage sind, Abschlüsse und entscheidende Gegentore von der Strafraumgrenze zu verhindern?


    Ganz wichtiger Beitrag. Denn dadurch dass ich im "Salif Sané-Thread ihn kritisiert habe, und nicht die anderen Vollabsteiger, sage ich ja eindeutig aus, dass die besser sein müssen. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Weil ich in meinem Beitrag nicht das Gegenteil behaupte, impliziere ich ja sogar, dass man Maurice Hirsch hätte behalten sollen.



    Klar ist Sané besser als die anderen, die wir haben. Zumindest von dem was er kann. Was er spielt ist seit Monaten der letzte Dreck.

  • Sehe ich ähnlich. Am Sonntag hätte ihn wohl nach der ersten Halbzeit ausgewechselt. Richtig abgekotzt habe ich, als er im eigenen Strafraum ins Dribbling gehen wollte.

  • Sehe ich ähnlich. Am Sonntag hätte ihn wohl nach der ersten Halbzeit ausgewechselt. Richtig abgekotzt habe ich, als er im eigenen Strafraum ins Dribbling gehen wollte.


    Klar war das schwach in HZ1, aber was willst du machen, wenn Prib, Albornoz und Hoffmann noch schlechter sind?!?

  • Ich gehe sogar soweit, dass ich einfach mal behaupte, dass die "Mannschaft" stärker ist, statt ihm jemand spielt, der eigentlich fußballerisch schwächer ist als er.


    Ich setze dagegen: Der Weggang Joselus (noch so einer, der eigentlich und trotzdem nicht...) hat die "Mannschaft" nicht einen Deut besser gemacht.

  • Pokalheld:


    Kann man nicht vergleichen, denn Joselu hatte bei weitem nicht das positive Standing wie es Sane hat. Joselu wurde hier niemals durch die rosarote Brille gesehen. Ganz im Gegenteil.

  • Nun, ich habe ihn für einen echt guten Stürmer gehalten, der freilich nach seinem Elfmeterfehlschuß in ein Loch gefallen ist, das jede Vorstellung übersteigt. Er hatte alles. Technik, Kampf, Dribbling, Schuß, Kopfball, linker Fuß, rechter Fuß, Übersicht. Ein Rohdiamant. Aus meiner Sicht. Ich habe seinen Verkauf respektiert, sofern man der Ansicht ist, ihn nicht mehr in die Spur zu kriegen und solange der fußballerische Verlust irgendwie aufgefangen wird. Muß nicht eins zu eins sein, das kann auch über mehrere torgefährliche Außen- oder Halbstürmer sein. Aber es wurde zum x-ten Male nichts kompensiert. Somit sehe ich Joselus Verkauf tatsächlich als Schwächung an. Trotz seiner Körpersprache. Oder habe ich einen Acht-Tore-vier-Vorlagen-Stürmer in unserem Team übersehen?


    Sané hat ebenso überragende Fähigkeiten, die er mit schwindenden Nerven immer weniger mannschaftsdienlich konstruktiv einsetzt. Da sollte man ihm helfen, fokussiert zu bleiben und nicht zu überdrehen. Die Vorstellung, der letzte echte Fußballer (Kiyotake war im Herbst noch besser, hatte aber zwei Fußbrüche. Zieler auch grandios, steht aber im Tor) in diesem Klub solle raus, raubt mir etwas. Ich weiß gar nicht, was es mir raubt. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt habe ich begraben. Und obwohl ich Sané mag, ist er nicht mein Liebling, ich habe nämlich in diesem Team noch keinen Liebling finden können. Es fühlt sich für mich falsch an Sané draußen zu lassen, weshalb hier neulich sehr frustriert über das Gerücht war, er verweigere mal wieder eine Position.


    Außerdem habe ich in den letzten Monaten so oft gehört, xy müsse raus, denn schlechter könne es nicht werden. Es ist immer schlimmer geworden! Nach dem Weggang der dauerverletzten Fußballrentner Pander und Schlaudraff, der lustlosen Diva Joselu, dem Filigrankünstler Briand, dem unkonzentrierten Marcelo, dem Mißverständnis Erdinc, dem Trainerdarsteller Frontzeck und dem Cocktail trinkenden Dufner ist alles schlimmer geworden.


    Neulich spielten wir zusätzlich ohne Felipe (Frontzecks Allzweckjoker), Schulz (Pose des Jahres: Buckel machen, falls Angriff naht), Andreasen, Schmiedebach und Klaus. Und es brachte nichts.


    Ausgerechnet, wenn Sané eine Denkpause bekommt, Schaaf rausgeworfen wird und ein Zauberer das Wunder beschwört, dann wird es mit dem Klassenerhalt noch klappen? Es ist okay, wenn Du mit Blick auf die Tabelle sagst, es sind nur sechs Punkte Rückstand und noch zwölf Spiele, also laßt uns am Ruder drehen und aufs Gas treten. Ich messe der grundlegenden Planung mehr Gewicht zu als irgendwelchen zauberhaften kurzfristigen Problemlösungen. Demnach ist zu viel kaputt. Hierarchie, Nerven, Abwehr, Angriff, Heimspiele, Auswärtsspiele, individuelle Stärken... alles weg. Wir kämpfen auswärts gut mit, solange es noch nicht 0:2 steht. Mehr sehe ich nicht. Selbst Führungen zuhause gegen Stuttgart, Frankfurt und Darmstadt haben nicht Klick gemacht. Wir haben so gut wie jedes Sechspunktespiel verloren, d.h. wir bekamen 0 Punkte, der Tabellennachbar hingegen 3. Ein Klassenerhaltsszenario lautet noch 6 Siege, 3 Remis, 3 Niederlagen. Ich glaub nicht dran. Und ohne Sané? Okay... und wer spielt stattdessen? Wer macht die "Mannschaft" stärker, egal wie gut seine individuellen Eigenschaften sind?


    Ich finde, man sollte nicht aufzählen, wer alles raus müsse. Man sollte aufzählen, wer alles rein dürfe. Wenn ich gut gelaunt bin und die Verletzten/Gesperrten vergesse, komme ich vielleicht in die Nähe von elf Spielern. Inklusive der Winterzugänge. Inklusive Sané.

  • Wenn Hannover absteigt und Sane einen Vertrag für die zweite Liga hat (ohne Ausstiegsklauseln), kann 96 aber ordentlich bei den Preisen mitreden. Seltsam, wenn der Berater sagt, er verhandelt bereits mit 3 Interessenten, er scheint dabei zu vergessen, dass Hannover da ein Wort mitreden kann. Da kann man mal sehen wie der Hase läuft, die Spieler versuchen jetzt nur noch das beste für sich rauszuholen.

  • Neben dem 1.FC Köln könnte ich mir noch den kleinen HSV als Interessent vorstellen. Die haben auf der Position von Sané nichts gescheites und er hat ja ordentlich Eigenwerbung im Hinspiel in Hamburg betrieben. Starkes Tor erzielt und ne gute Partie abgeliefert. Ich denke, dass hat man an der Elbe nicht vergessen...