Salif Sané

  • Unabhängig von irgendwelchen Statistikdaten bin ich zu 100% bei locke.


    Er wirkt auf mich halt lässig. Ob er wirklich lässig ist, weiß man ja nicht.
    Rein subjektiv habe ich manchmal den Eindruck, dass er sich wie Hummels fühlt. Nur das ist er eben nicht, selbst wenn er von ihm die Eigenart "Ein-Bock-pro-Spiel" übernommen hat.


    Er räumt hinten gut bis sehr gut ab, insbesondere in Kopfballduellen. Allzu oft landen dann aber die Bälle wieder beim Gegner und unterm Strich hat er dann zwar einen gewonnen Zweikampf auf dem Konto, aber für die Mannschaft ist nichts gewonnen, denn der Ball ist ja wieder beim Gegner. Das ist alles auch ein Stück weit normal und kommt bei vielen anderen auch vor. Allerdings werden diese anderen Spieler nicht so "hochgejubelt" wie oft gerade Sane. (damit meine ich Aussagen wie "bester Spieler im Kader" oder gar "bester Spieler der zweiten Liga").


    Sane kann m.E. nach wie vor ein sehr wertvoller Spieler für uns sein. Dafür müßte er m.E. vom Trainer (immer wieder) geerdet werden. Ich glaube das braucht der Kollege Sane häufiger als andere.

  • Ich fand ihn deutlich verbessert. Auf ihm wird extrem gern ein Wortbad ausgetragen. Ich hoffe, Breitenreiter kriegt ihn wieder zurück auf dauerhaft gute Leistungen.

  • Kai


    Da bin ich ja bei Dir, allerdings nicht, wenn ich das gestrige Spiel alleine betrachte.


    Bis auf eine Szene und einen Fehler, wie er nunmal bei einem (zugegebenermaßen etwas schwereren Ball) vorkommen kann, fand ich ihn - gerade im Gegensatz zu sonst - bemerkenswert solide.

  • Ich habs nicht mehr genau vor Augen, aber war es nicht Sané, der etwa in der 85. Minute im Strafraum einem Unioner den Ball auf den Elfmeterpunkt spielt? (Noch als Nachtrag zum Thema Solidität und Lässigkeit.)

  • Ich habs nicht mehr genau vor Augen, aber war es nicht Sané, der etwa in der 85. Minute im Strafraum einem Unioner den Ball auf den Elfmeterpunkt spielt? (Noch als Nachtrag zum Thema Solidität und Lässigkeit.)


    Ja, das war er. Er hat nach vorne verteidigt. Dann stand er im Weg, als der Berlin schoß, so dass der Ball abgewehrt wurde.
    Einfach "im Weg stehen" ist schon nicht schlecht, aber m.E. nicht unbedingt ein Merkmal, dass nur Top-Spieler für sich in Anspruch nehmen können. ;)


  • Ich habs nicht mehr genau vor Augen, aber war es nicht Sané, der etwa in der 85. Minute im Strafraum einem Unioner den Ball auf den Elfmeterpunkt spielt? (Noch als Nachtrag zum Thema Solidität und Lässigkeit.)

    Ja, der Ball wird von rechts gut geflankt, er will/muss klären und trifft den Ball nicht richtig. Der Unioner zieht ab, trifft ebenfalls nicht 100%ig und wer blockt ab?


    Sane, nix passiert.


    Die Szene hat nichts mit der oftmals beanstandeten/vermutenen leichten Überheblichkeit in seinem Spiel zu tun, es war schlicht ein kleiner Fehler.

  • Ich werde solche Spieler immer geiler finden als solide IVs, denen 3x in der Karriere Glückstore passieren..., die ansonsten konservativ verteidigen - auch wenn mich Sané fast in jedem Spiel auch nervt. Das Besondere, was er kann, ist unkopierbar. Wie bei Stajner, den ich bis zum letzten Zug hier genossen habe.

  • Jo, war sehr gut. Sogar perfekt, wenn nicht diese eine Szene kurz vor Schluss gewesen wäre, in der er an der Außenlinie einen Zweikampf überzeugend gewinnt - dann aber den Ball unnötig wieder vertändelt. Das war eine der gefährlichsten Möglichkeiten für Braunschweig. Ärgerlich vor allem deshalb, weil es vollkommen unnötig war.

  • Naja, ganz zum Ende hin völlig unnötig den Ball statt nach vorne quer ins Feld abgelegt quasi auf einen Braunschweiger. Sowas kann dann auch mal zum unverdiente Gegentor führen.


    Ansonsten durchaus gut heute