Salif Sané

  • Also wo man die 33% Zweikampfwerte her hat wundert mich schon ein bisschen.


    Aber auf die Werte geb ich eh nicht viel, würde gerne mal solchen Leuten zu gucken die bewerten ab wann es ein Zweikampf ist etc....



    Der Eindruck bei ihm aus dem ersten Spiel hat sich bestätigt. Spielt ordentlich und ist auch motiviert, 22 (?) und vorne mit dabei, wenn es zB um den einen Freistoß ging.
    Das war auf jeden Fall ein guter Transfer, soweit man das bisher beurteilen kann

  • War für mich auch eine positive Erscheinung, alles in allem. Klar hat man's als stehender Innenverteidiger schwer wenn kleine und bewegliche Spieler ungebremst auf einen zusprinten und mit dem bereits kontrollierten Ball das Eins-gegen-Eins auf dem Boden suchen können weil aus dem Mittelfeld im Grunde überhaupt keine Unterstützung kommt. Dann kommen eben auch schlechte Zweikampfwerte zustande.

  • jepp, echt wenig Kommentare hier :-o


    das kenne ich so von meinen Chefs die ich bisher so hatte ... immer meckern, nie loben . scheint wohl auch typisch hier im Forum zu sein ...


    Er war jedenfalls echt voll super in der Abwehr ...


    wenn die Jungs erstmal eingespielt sind, dann wird das ein tolles Bollwerk dahinten ...

  • Sanè erfüllt jetzt zu Beginn jedenfalls absolut die Erwartungen und Hoffnungen, die ich gehabt habe. Tolles Stellungsspiel und in meinen Augen absoluter Sicherheitsfaktor da hinten.


    Man könnte auch sagen, Salif spielt da hinten 1. Sa(h)nè :kopf:

  • Salif the Rock!


    Guter Junge, immer präsent, da wo es brennt.
    Wunderbar, wie er mit seiner Körpergröße auch als eindrucksvoller Schlichter mehrfach Rudel auflösen kann.


    Absoluter Gewinn für unser Team!


    Geburtstag hat er heut auch noch!


    Bon Anniversaire The Rock!

  • in der 1.Hz hat unsere Abwehr nahezu jeden Kopfball gewonnen. Sane und Marcelo machen da einen sehr guten Eindruck, auch wenn die notwendige Sicherheit erst nach einigen Wochen des Zusammenspiels zu erwarten ist.


    Trotzdem erscheint mir Marcelo bisher souveräner als Sane. Wird auch deutlich bei den Daten.


    Anzahl gewonnener Zweikämpfe:
    Sane 5
    Marcelo 14


    Quelle


  • Anzahl gewonnener Zweikämpfe:
    Sane 5
    Marcelo 14


    Marcelo hat allerdings auch deutlich mehr Zweikämpfe geführt, da es hauptsächlich er war der sich um Szalai gekümmert hat. Sané dagegen scheint mir mehr Situationen durch frühzeitiges Antizipieren aufzulösen. Dazu erinnern mich seine Antritte nach vorne an den jungen Lucio, nur etwas geschmeidiger ;)

  • Nur aus dem Grund wird so viele Innenverteidiger verpflichtet. Dufner weiß, dass er Sane für 25 Mio nächsten Sommer verkaufen wird.