Salif Sané

  • Tja, so schnell kann das gehen. Ich hoffe er wird verkauft und nicht verliehen.
    Bis Ende 2013 hatte ich ihn noch in guter Erinnerung. Offensichtlich kommt er mit dem neuen Coach nicht klar.
    Das daraus resultierende unprofessionelle Verhalten seinerseits ist natürlich unentschuldbar.


    Warum sollte das daraus resultieren? Ich glaube eher, dass es umgekehrt war und Korkut ihn erst fallen ließ, als er bemerkte, dass Sane unbelehrbar und unverbesserlich ist.
    Schade um einen wirklich guten Fußballer!

  • Ach jetzt hat dufner mit dem Berater gesprochen? Konnte man das nicht schon vor Wochen oder Monaten klären? Ist ja nun nix neues....

  • Vielleicht wollten Salif Sané und sein Berater das nicht? Er wird sich womöglich nicht verbessern können, weder sportlich noch finanziell. Diesen Knick versucht man zu vermeiden, stattdessen setzt man vielleicht darauf, durch Verletzungen, eigenes Wohlverhalten, sportlichen Misserfolg (neuer Trainer) den Weg wieder zurück zu finden.


    Dann wird Gülselam verpflichtet und die Dinge ändern sich. Übrigens auch die Verhandlungsposition von Dufner.


    Sané und sein Berater dürften wenig Interesse daran haben, ohne Perspektive in der Oberliga oder auf der Tribüne unterwegs zu sein und wenn man feststellt, daß "die" das vollkommen ernst meinen, dann wächst die Bereitschaft zu reden.



    Schade, daß der Ofen aus ist ... fussballerisch hat mir der Junge mit seinen Anlagen echt gefallen.

  • Mag jemand für mich mal diese "tollen Anlagen" konkretisieren, die der Junge angeblich haben soll, und von denen hier ständig geschwärmt wird?


    Er ist groß und probiert manchmal einen Übersteiger, ist es das? War's das?


    Es gehören so viele Sachen dazu, ein guter Fußballer zu sein. Schnell laufen ist klasse, intelligent laufen ist wichtiger. Der weiß die Hälfte der Zeit überhaupt nicht, wo er und seine Mitspieler gerade auf dem Platz sind. Für einen Defensivspieler, gerade einen, der auch Abseitsfallen mit organisieren muss, völlig fatal. Überharte bzw. zu späte Zweikampfführung (55% Zweikampfquote, eine absolute Katastrophe für einen Defensivspieler!), bei der Fehlpassstatistik meistens weit vorne dabei etc.


    Mangelhafte Disziplin außerhalb des Platzes schlägt sich leider oft auch auf dem Platz nieder, was sich eine Mannschaft die als kollektiv und nicht aufgrund von Individualtalent gewinnen muss, einfach nicht leisten kann.

  • Ich wollte nochmal was zu Sané loswerden:


    Ich finde es beeindruckend und sehr löblich, wie er sich derzeit verhält. Der wurde aus dem Profikader in die U23 degradiert und lässt sich trotzdem nicht hängen. Der geht vorweg, ist in der U23 eine absolute Säule und versteckt sich nicht. Ich finde das, bei dem ganzen Hick Hack um ihn und wie sich andere Profis in ähnlicher Situationen schon verhalten haben, sehr stark! Nicht umsonst wird Osterland nie müde, ihn zu loben.
    Ganz so schlimm kann es also um seinen Charakter/ seine Einstellung nicht bestellt sein.


    Ich halte ihn weiterhin für eine absolute Verstärkung, sofern er nochmal die Chance in der 1. Mannschaft bekommen sollte. Ich hoffe, Korkut nimmt sein Verhalten in der 2. Mannschaft auch wahr und dass die Degradierung nur vorübergehend ist. MMn gibt es derzeit wenig Gründe die dafür sprechen, die Degradierung dauerhaft beizubehalten.

  • Interessant!
    Mal schauen, ob Korkut die Größe hat und ihm ne Chance gibt. Fände ich richtig. Immer dran denken wie jung diese Jungs ja alle noch sind.


    Aber auch Korkut ist ja noch sehr jung und unerfahren als "Führungspersönlichkeit".

  • Soll verkauft werden, gibt angeblich schon Angebote. Da würde ich mir auch größte Mühe geben nicht komplett inkompetent zu wirken.

    Einmal editiert, zuletzt von Linden ()

  • Soll verkauft werden, gibt angeblich schon Angebote. Da würde ich mir auch größte Mühe geben nicht komplett inkompetent zu wirken.


    So sieht das nämlich aus.
    Und im übrigen wissen wir nicht, wieviele Chancen Korkut schon Sane gegeben hat und wieviele Sane davon ungenutzt ließ.
    Selbstverständlich wäre ich auch dafür, dass Sane seine Lehren gezogen hätten, sich geläutert hätte und er wieder vollwertiges Mitglied des Kaders würde - und idealerweise eine echte Verstärkung. Sehr viel Konjunktiv, ich weiß. Allerdings gehe ich davon aus, dass so wie ich denke, jeder denkt, der im Vereinsinteresse denkt - also auch Korkut.


    Und wenn man seitens des Vereines dabei bleibt, dass eine Trennung die sinnvollste Lösung ist, dann vertraue ich den Verantwortlichen, auch ohne dass die Gründe für diese Entscheidung komplett in die Öffentlichkeit geraten.

  • Ich vertraue den "Verantwortlichen" auch diesbezüglich kein Stück mehr. Mit dieser Kaderplanung haben sie spätestens alles in den Sand gesetzt.

  • Auch wenn es so sein sollte, denke ich, liegt der Ball weiterhin bei Sané.
    Ja, es soll massig Angebote geben, da wäre er schön blöd sich zickig und unprofessionell zu verhalten.


    Der richtige Schritt von Sané wäre jetzt nochmal auf Korkut zu zugehen und ihm zu verdeutlichen, dass er nicht wechseln will, sondern sich zurück in die Mannschaft beißen möchte und an seiner Disziplin arbeitet.

  • Diese leihgeschichte war doch wohl nur nen Gerücht.


    Und Sane hat vorgelegt, in der U23, dort gibt er sich wohl diszipliniert und professionell.
    96 kann es sich nicht leisten, auf diese Verstärkung zu verzichten,...bitte Herr Korkut liefern sie hier ihr Gesellenstück ab.